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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

Business Sortiments-Analyse

Die neuen Schrittmacher im Mainstream

Bewegung bei Casual, Stillstand bei Anlass und Business. Das massiv veränderte Kaufverhalten der Kundinnen bringt einst starke Anbieter in Bedrängnis und sorgt für deutliche Umsatzverschiebungen im Markt der Mitte.

[14663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2019 Seite 62

Fashion Top-Performer

Cashcow Casual

Stark im Zeitgeist verankert, stark im Alltag genutzt: Casual-Kollektionen. Die kommerziellen Magneten im Erdgeschoss vieler Häuser bekommen Zuwachs. Aus mehreren Richtungen.

[6154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2018 Seite 53

Fashion TW-Studie Concept Mainstream

Das Traum-Sortiment

Acht Labels, die gut miteinander harmonieren. Ein Mix aus Leistung und Begehrlichkeit.

Eine wunderbare Fee bietet an: Sie haben drei Wünsche frei. Was antwortet der DOB-Einkäufer, der für das Mainstream-Segment mit Outfit-Anbietern zuständig ist? Wird die Antwort lauten: Schnelligkeit, gute Preise und schöne Flächen? Wohl eher nicht

[4499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 069 bis 071

Fashion DOB Frühjahr 2014

Röllchen-Kaschierer & Shape-Denim

Neue Strukturen, innovative Materialien, mehr Wertigkeit. So reagieren Anbieter auf die Wünsche des Marktes.

Lerros: „Der Markt will Qualität“ Mehr Wertigkeit, besondere Qualitäten. Zudem Mithalten bei den Themen Trend und stetige Erneuerung. Marianne Ritter, Geschäftsführerin des Casual-Anbieters Lerros, Neuss, hat für die Women-Linie die Kundin klar defini

[9827 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 69,70,71

Fashion DOB Frühjahr 2014

Röllchen-Kaschierer & Shape-Denim

Neue Strukturen, innovative Materialien, mehr Wertigkeit. So reagieren Anbieter auf die Wünsche des Marktes.

Lerros: „Der Markt will Qualität“ Mehr Wertigkeit, besondere Qualitäten. Zudem Mithalten bei den Themen Trend und stetige Erneuerung. Marianne Ritter, Geschäftsführerin des Casual-Anbieters Lerros, Neuss, hat für die Women-Linie die Kundin klar de

[9827 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 054

Fashion Preview Herbst 2011

ERSTE TRENDS DOB HERBST 2011

Jetzt wird aufgeräumt. Das wild Unkonstruierte ist nicht mehr Maß aller Dinge. Ungestümes Layering mit vielen Schichten und Zipfeln hat seinen Höhepunkt überschritten. Nun schlägt die DOB neue Wege ein. Smarter, schicker, überlegter. "Wir haben einen st

[7687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 048

Fashion

ORDERTREND FRÜHJAHR 2011

Die Top-Themen der DOB

Vintage bleibt stark. Blazer kommen mit Macht. Blusen vermitteln Leichtigkeit. Chinos setzen kernige Kontraste.

Die Einkäufer gehen richtig ran ans Geschäft: Sie kaufen wieder. Mit Kraft und mit Begeisterung. "Wir gehen sehr optimistisch in die Saison", sagt Joachim Klüner von Hagemeyer in Minden. Die Auftragsvergabe war sogar schon vor Düsseldorf weiter fortgesch

[6249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 056

Fashion Herbst/Winter 2011/12

All Classic is in

Evolution statt Revolution. Die DOB-Themen des Deutschen Mode-Instituts leiten sich von denen des Sommers ab. Die Sehnsucht nach einer neuen Angezogenheit und mit ihnen klassische Komponenten bieten neue Aspekte.

Immer schnellere Geschwindigkeiten bestimmen das tägliche Leben. Technik, Globalisierung und der gesellschaftliche Wandel fordern den Menschen auf allen Ebenen. Mode und Lifestyle hingegen beteiligen sich nicht an diesem aufgeregten, ständigen Wandel. Hi

[7169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 046

Fashion

DOB-Coordinates

Ganz schön aufgemischt

Sortimente im Wandel, Coordinates in Bewegung. Wie Einzelteiligkeit, steigender Mode-Anspruch der Frauen und permanent neue Impulse das Geschäft in der DOB-Mitte verändern.

Die Kundin war dem modischen Angebot während der vergangenen Saisons ein ganzes Stück voraus. Sie hatte Lust auf Neues. In der Mitte des Marktes wurde jedoch häufig weiterhin Bewährtes präsentiert. Denn dort waren trotz aller Modetrends die absoluten Bes

[13091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 055

Fashion

"Die Sortimente werden immer einzelteiliger"

Thomas Ganter, Chief Operating Officer von Lengermann & Trieschmann in Osnabrück, hat in zweieinhalb Jahren großstädtisches Flair ins Haus gebracht. Von Shop-Aneinanderreihungen mit Wohnzimmer-Ambiente hin zu einem Lifestyle-orientierten Haus mit sym

TW: Die gesamte Optik und Struktur des Hauses hat sich gewandelt. Welches sind die wichtigsten Neuerungen? Thomas Ganter: Wir sind in der Darstellung und in den Sortimenten deutlich moderner geworden. Wir haben viele Originalshops zugunsten eines harmon

[5346 Zeichen] € 5,75

 
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