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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2018 Seite 53

Fashion TW-Studie Concept Mainstream

Das Traum-Sortiment

Acht Labels, die gut miteinander harmonieren. Ein Mix aus Leistung und Begehrlichkeit.

Eine wunderbare Fee bietet an: Sie haben drei Wünsche frei. Was antwortet der DOB-Einkäufer, der für das Mainstream-Segment mit Outfit-Anbietern zuständig ist? Wird die Antwort lauten: Schnelligkeit, gute Preise und schöne Flächen? Wohl eher nicht

[4499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 52,54

Fashion

Top Performer Womenswear

Neue Labels, etablierte Namen. Aktuelle Trends, kommerzielle Preislagen. Das schätzt der Handel zurzeit besonders.

Sicher, es ist eine Momentaufnahme. Die Fragestellung: „Welche Kollektionen für das kommende Frühjahr haben Sie besonders überzeugt?“ Die Antworten: spontan, geprägt von der laufenden Orderrunde. Getrieben von dem Bedürfnis des Handels nach Veränderu

[5654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 048

Fashion

ORDERTREND FRÜHJAHR 2011

Die Top-Themen der DOB

Vintage bleibt stark. Blazer kommen mit Macht. Blusen vermitteln Leichtigkeit. Chinos setzen kernige Kontraste.

Die Einkäufer gehen richtig ran ans Geschäft: Sie kaufen wieder. Mit Kraft und mit Begeisterung. "Wir gehen sehr optimistisch in die Saison", sagt Joachim Klüner von Hagemeyer in Minden. Die Auftragsvergabe war sogar schon vor Düsseldorf weiter fortgesch

[6249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 168

Fashion Damenmode/Die Masche Herbst 2006

Ordertrends Masche Herbst 2006

Eine Saison, die perfekt für den Facheinzelhandel gemacht ist." Alon Junger von Oui äußert sich so positiv über die Trends in der Maschenmode für den kommenden Herbst, weil endlich die Macht des langweiligen Feinstricks gebrochen sei. Stattdessen ist vie

[5998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 238

Fashion Damenmode/Grosse Grössen Herbst 2006

Monari up

Jede Menge Komfort

Bosch Textil in Gronau geht mit Monari up in die dritte Saison. Geschäftsführende Gesellschafterin Anne Böing erläutert: "Wir liegen in den Abverkäufen schon sehr gut und haben einiges gelernt." So hat das Team festgestellt, dass viele Kollektionen um si

[744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 064

fashion Masche/Herbst/Winter 2006

STRICKTRENDS

Herbst/Winter 2006/07

Sommer im Herbst, ein später Winter - die Branche hatte es im abgelaufenen Halbjahr nicht einfach. Auch die Strick-Sparte ist dabei nicht ungeschoren davon gekommen. Von Juli bis Ende November lief ein Minus von drei Prozent auf. Dabei ging es stark auf

[3687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 090

Fashion Die Masche

Erste Ordertrends Masche

Der Orderstart mit der Early Strick konnte wegen des extrem frühen Termins zwar nicht als Erfolg gewertet werden. Dennoch zeichnen sich einige Order-Trends ab. Wie in der letzten Saison sucht der Handel das Besondere, die Dekoration. Viel Zuspruch gibt e

[560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 202

Fashion Die großen Größen

Monari up

Ähnlich und doch anders

Die Größe Größen-Stricklinie Monari up aus dem Haus Bosch Textil, Gronau, geht in die zweite Saison. "Wir haben die richtige Nische gefunden", erklärt Geschäftsführerin Anne Böing, deshalb gebe es keine Kurs-Korrekturen. Es sei wichtig gewesen, das Desig

[904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 119

Fashion Masche

Monari

Feminin ja, aber jung bleiben

Wie lassen sich feminine Stricktrends kommerziell umsetzen? Drei Fragen an Anne Böing, Monari:

TW: Wo sehen Sie die stärksten Anregungen für die kommende Saison? Anne Böing: Viele Anregungen kommen von Dolce & Gabbana, doch diese Dinge müssen jung und modern umgesetzt werden. Für Frühjahr 2006 sind Handarbeiten sehr wichtig. Viele tonige Stickerei

[1063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 084

Leute

AUSSENDIENST

Bosch Textil: Für die Damenstrick-Linie Monari übernimmt die Promoda Textil GmbH in Sindelfingen die Handelsvertretung in Baden-Württemberg. Zuvor wurden die Kunden von Fashion Pool betreut. Auch in der Schweiz gibt es einen Wechsel. Die Modeagentur Hager

[4846 Zeichen] € 5,75

 
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