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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 064

Fashion

28. Munich Fabric Start

"Früh, komplett und inspirierend"

Mit nahezu kompletten Kollektionen sind die 730 Aussteller aus 35 Ländern auf die Stoffmesse Munich Fabric Start gereist. Das wurde von den Besuchern beim Auftakt in die Saison Frühjahr/Sommer 2011 honoriert.

In dieser Saison geht es Schlag auf Schlag. München vor den CPD, dann Première Vision und Texworld in Paris und anschließend zieht die textile Karawane weiter nach Mailand. Wichtige Entscheidungen für den Sommer 2011 müssen binnen weniger Tage getroffen

[6445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 066

Fashion

Viel Lob, viel Leid

Die Stoff- und Zutatenmesse Munich Fabric Start bekommt viel Lob von den Besuchern. Die Aussteller wünschen sich allerdings deutlich bessere Geschäfte.

Richtig gut organisiert", "komplettere Kollektionen", "die Messe wird von Saison zu Saison besser." Die Besucher sind glücklich mit der Munich Fabric Start, weil sie einen sehr guten Start in die neue Saison ermöglicht. Mit Neuerungen, wie dem separaten

[9737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 179

Fashion Outdoor Themen Herbst 2008

Schneiders

Schneiders, Salzburg, hat nahezu alle Qualitäten in der Outdoor-Kollektion ausgetauscht. Es geht hin zur starken Modernisierung mit neuen Material-Aussagen und modischeren Formen. So gibt es in Wolle beispielsweise neue O-Linien, 60er Jahre-Modelle in A-

[635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 162

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Lifestyle-Anspruch und Marke

In allen Genres steigen die Anspüche. Mehrwert wird von Marken verlangt. Sie forcieren Lifestyle-Anspruch.

Jobis, Bielefeld, stärkt das Gesicht der Marke und geht vermehrt Richtung Flächenfähigkeit. Präsentiert werden sechs Kombi-Themen sowie eine Outdoor-Kollektion mit gestaffelten Lieferzeiten. Die Kombis beschäftigen sich nicht mehr vorwiegend mit einem el

[3321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 078

Fashion

Tracht und Countryfashion Frühjahr 2008

Das Gwand im Trend

Tracht ist mehr als Tradition. Sie ist eine Lebenseinstellung. Mit der Inszenierung alpiner Lifestylewelten wird Tracht trendig.

Bei Gössl in Salzbug heißt jedes Outfit nur "Gwand" - ob es ein festliches oder ein Freizeitgwand ist. Wer sich schon einmal im Gwandhaus von Magister Gerhard Gössl aufgehalten hat, dort vielleicht ein Konzert hören durfte, bei einem Glas Wein auf die at

[4373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 138

Fashion Outdoor Sommer 2008

Trend OUTDOOR Sommer 2008

Selten gab es so viel Innovation bei Jacken und Mänteln. Neue Silhouetten, neue Materialien, neue Oberflächen mit Glanz, neues Volumen. "Wir konnten uns diesmal richtig austoben", sagt nicht nur Gil Bret-Designerin Eva-Maria Staud. Das trifft sich gut, d

[3301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 116

Fashion

Tracht & Country Herbst 2007

Edel, elegant und echt

Das Tracht- und Country-Segment besinnt sich auf elegante Wurzeln, ohne dabei authentische Stilmittel zu vergessen.

Szenenwechsel in der Mode. Szenenwechsel in der Tracht- und Countrywelt. Die Mode generell wird cleaner, eleganter, und auch die Kollektionen von Steinbock, Mothwurf, Scheiders und Co. geben sich reduzierter. Klare Linien und deutlich weniger verspielt -

[4146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 070

Fashion

Tracht & Country Sommer 2007

Alpines Lebensgefühl

Der Markt ist gespalten. Im Süden gewinnt die authentische Tracht, jenseits der Alpen legen die "angetrachteten" Kollektionen zu.

Alpin - das ist das Zauberwort der Trachtenbranche. So wie es den amerikanischen Spirit gibt, den französischen und den britischen. So wie es italienische Eleganz gibt oder lateinamerikanisches Feeling in der Mode. So kultivieren auch die Anbieter rund u

[4246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 086

Fashion

Tracht und Country H/W 2006/07

Auf Trenkers Spuren

Der Markt von Tracht und Country verändert sich. Die Hersteller üben den Spagat zwischen edlen Klassikern und sportiveren Alpin-Looks für eine jüngere Zielgruppe.

Wie sehr Michi Klemera aus Bozen mit seiner Kollektion Luis Trenker Vorreiter war, zeigt sich immer deutlicher. In sämtlichen Trachten-Kollektionen gibt es mittlerweile ausgebaute, sportive Segmente im alpinen Look. Da dreht sich alles um Woll-Optiken, o

[5018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 068

Fashion

Neue Konzepte rund um Tracht & Country

Raus aus dem Alpenland

"Verjüngung" lautet die Parole. Das bedeutet entweder Abschied von traditioneller Tracht. Oder mutige Neu-Interpretation.

Echte Tracht, dieses Thema ist im Alpenland wieder im Aufwind. Aber leider nur dort. Die spezialisierten Händler und Abteilungen im Süden klagen nicht über schlechte Geschäfte. Zwar wachsen auch dort die Bäume nicht in den Himmel. Aber das Segment kann a

[3958 Zeichen] € 5,75

 
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