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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 060 bis 065

Fashion Damenmode Frühjahr 2012

Sommer 2012

Starkes Statement

Der Sommer 2011 hat gezeigt: Die Kundinnen wollen mehr Mode, sie mögen es einzelteilig und individuell. Und sie lieben Statements. Darauf reagiert der Markt mit eigenständigeren Kollektionen für Sommer 2012.

„In der Mitte haben wir viel zu viele ähnliche Kollektionen“, bemängelte der Inhaber eines großen Modehauses aus Freiburg kürzlich. Vor allem bei Coordinates. Überhaupt wurde Coordinates-Anbietern in den vergangenen Jahren immer wieder Langeweile und wen

[7027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 066

Fashion Damenmode Frühjahr 2012

„Aber brav, das sind wir niemals“

Beate Katzalis von Apriori über den Erfolg eines eigenen Weges

Die abgelaufene Frühjahr/Sommer-Saison war die erste unter Ihrer Leitung. Wie haben sich die Abverkäufe entwickelt? Beate Katzalis: Highlights waren die Renner. So beispielsweise der Longblazer aus Sweatware in Khaki mit Epauletten für 199 Euro. Überha

[1708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 062

Fashion

Volle Farbe

Die Designer schwelgen in Farbe. Knallfarben von Kopf bis Fuß, teilsungewöhnlich gemixt und immer leuchtend. Ist der Markt bereit dafür?

Orange zu Magenta, Jade zu Apricot, Smaragd zu Kornblumenblau, Grün zu Lila, Knallrot zu Rosa und Gelb. Diese Buntstiftfarben können nicht übersehen werden. Auf glänzenden Oberflächen werden sie zusätzlich zum Leuchten gebracht. Auf fließendem Seidenjers

[10740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 056

Fashion

Schauen, vergleichen, feilschen

Deutlich aufgehellt: Die Stimmung bei der Munich Fabric Start war so gut wie seit langem nicht mehr

Gleich morgens ist es voll. Am ersten Messetag strömen die Besucher ins MOC. Die erste große Stoffmesse der Saison steht an, und die Branche ist perfekt vorbereitet. Am Ende melden die Veranstalter 16550 Besucher und damit ein Plus von 11% im Vergleich z

[7798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 070

Fashion Coordinates Sommer 2011 Trend

Trend

Coordinates

Der Blazer ist wieder da. Ob Utility, Safari oder Marine - neue Jacken- und Blazertypen stehen im Zentrum.

Die Coordinates-Welt stand nicht gerade im Rampenlicht in den abgelaufenen Saisons. Konfektion und speziell Blazer zählten nicht zu den Bestseller-Themen. Nun hat sich das Blatt gewendet. Nachdem die ersten positiven Signale bezüglich neuer Blazer-Typen

[3120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 080

köpfe

Kreativ im System

Sonja Blömker ist neue Geschäftsführerin der Comma GmbH. Mit Kreativität und Teamgeist hat sie sich im Systemgeschäft durchgesetzt und frischen Wind in den Markt der Coordinates gebracht. Sie ist eine unter wenigen. Die Modebranche ist ein von Männern d

[3222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 138

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Blick aufs Besondere

Feminin und etwas dekoriert. Immer mit ein wenig Glitzer hier und da. Da sich die Farben zurückhalten rückt das Dekor in den Vordergrund.

Apriori, Münster, hat den Anteil an Zustellern massiv ausgebaut. Konfektion und Chosen halten sich nun mengenmäßig die Waage. Die Linie aus schmalen Hosen und betonten Schultern gibt den Ton an. Auch asiatische Schnitte sind ein wichtiger Bestandteil der

[2214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 066

Fashion

Viel Lob, viel Leid

Die Stoff- und Zutatenmesse Munich Fabric Start bekommt viel Lob von den Besuchern. Die Aussteller wünschen sich allerdings deutlich bessere Geschäfte.

Richtig gut organisiert", "komplettere Kollektionen", "die Messe wird von Saison zu Saison besser." Die Besucher sind glücklich mit der Munich Fabric Start, weil sie einen sehr guten Start in die neue Saison ermöglicht. Mit Neuerungen, wie dem separaten

[9737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 020

Business

Wohin steuert Escada?

Eine Woche nach der Insolvenz ist alles möglich bei Escada. Die Macher glauben fest an ihr Konzept. Auch im Markt herrscht Zuversicht. Der Handel will und stützt die Luxusmarke.

Am Morgen danach ist klar: Die teure Liebschaft wird zur gefürchteten Liaison dangereuse. Bruno Sälzer hatte alles versucht. Wochenlang hatte der Vorstandschef hin- und her gerechnet, Banken und Juristen konsultiert, keine Fragen durfte offen bleiben. F

[13986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 096

Fashion Coordinates Sommer 2010

Apriori

Das Profil der Marke werde weiter geschärft, erläutert Designerin Christiane Schäfer. Klassische Konfektion ist bei Apriori nur noch ein kleines Randthema. Sie erklärt: "Außergewöhnlich und mutig - so stellt sich die Kollektion dar. Es wird mehr Einzelte

[826 Zeichen] € 5,75

 
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