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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 046

Fashion

Catwalk Sommer 2011

PARIS MAILAND NEW YORK LONDON

Farbexzess und Frische. Neonpink und Reinweiß. Realismus und Richesse. Federn und Fransen. Anzug und Kostüm. Die Designer setzen auf Sachlichkeit und Pragmatismus. Die Zeiten von Retro, Nostalgie und allzu viel Chichi sind vorbei. Die zurückliegende

Butterblumengelb, Apfelgrün, sattes Orange, tiefes Erdbeerrot, knalliges Neonpink. Früchte, Blüten und Blumen. Frisch, fröhlich, farbig. Positiv und optimistisch - das ist sicher das stärkste Signal nach dem gerade zu Ende gegangenen Schauenmarathon von

[16938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 072

Fashion Ausblick Sommer 2011

AUSBLICK SOMMER 2011

Charakter gesucht

Mehr Mut zu modischen Spitzen. Mehr Ausdruck und Profil - das versucht die DOB im Sommer 2011.

Hosen müssen cool sein. Jacken scharf. Blusen lässig. Qualitäten smart. Kleider feminin. Wenn ein Modell kein überzeugendes Adjektiv erhält, fällt es in der Gunst durch. In diesen Wochen bemühen sich die Designer landauf landab jedem Modell für Frühjahr/

[7700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 188

Fashion Stoffe Sommer 2011 Trend

Spielerisch und bunt

Inkjet-Drucke bleiben auf dem Vormarsch. Farbvielfalt und Brillanz sorgen immer wieder für Aufsehen. Bei den Dessins kündigt sich ein extremer Mix an. Stickereien bleiben für die Dekoration unverzichtbar.

Ob opulent und farbintensiv oder reduziert und subtil. Beide Richtungen stehen gleichberechtigt nebeneinander. Ethnische Ideen aus aller Herren Länder vereinigen sich so, dass nicht mehr klar erkennbar ist, ob Afrika oder Indonesien die Inspirationsquell

[1632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 060

Fashion

Das Blusen-Wunder

Jahrelang führten Blusen ein Nischen-Dasein. In diesem Herbst ist der Knoten geplatzt. Blusen schaffen Plus auf Plus. Das einzige Problem: Die Einkäufer suchen nach mehr Vielfalt im Angebot.

Kanzlerin Merkel war vor vier Jahren gut beraten mit dem Rundhals-Shirt unterm Blazer. Sie konnte signalisieren: "Schaut her, ich bin modern. Ich bin keine Spießerin im weißen Blüschen." Zum Start ihrer zweiten Amtszeit wirkt ihr Look alles andere als ze

[7008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 078

Fashion Damenhosen

"Mit Löchern, Strass und Nieten"

Von den internationalen Laufstegen kommen starke, neue Impulse für Denim. Destroyed, aber geschmückt muss es sein. TW-Redakteurin Christel Wickerath hat nachgefragt, wie die deutschen Hosen-Spezialisten diese Tendenzen für ihre Kollektionen umsetzen

"Als Flash-Themen stehen konfektionierte Denim-Leggings auf dem Programm. Für das Frühjahr werden wir auch verkürzte Typen bringen. Die Schauen haben zudem die 80er Jahre-Inspirationen verstärkt. Wir werden die Ideen für neue Waschungen aufgreifen, auch

[5144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 056

Fashion Stoffe DOB Herbst 2010 Trend

Grenzen überschreiten

Die DOB-Stoffe setzen auf Überraschungs-Effekte. Manches ist nicht das, wonach es aussieht. Der Kreativität tut das für die Herbstsaison 2010 nur gut.

"Ich glaube nicht an Ruhe, Understatement und die neue Vernunft. Ich glaube an Stoffkultur, besonders an die italienische. Nur mit Qualität, Kreativität und Schönheit können alte Märkte erhalten und neue erobert werden. Webkunst und Fantasie müssen deutl

[5043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 094

Fashion Stoffe HAKA Winter 2009/10

Die Saison der Fancys

Stickereien, Jacquards und Karos. Die Stoff-Trends der DOB.

Sinkende Mengen, steigende Preise. Die allgemeine wirtschaftliche Situation fördert den Zuspruch zu Fancys. Wenn schon teuer, dann soll man es auch sehen - darum geht es in Europa. Schließlich soll das Besondere verführen und so standen auf den Messen in

[4393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 056

Fashion Stoffe DOB Winter 2009/10

Natürlich schön

Die stärkste neue Botschaft für die DOB: Der Stoff-Winter zeigt rustikale Anklänge. Langhaarige Wolle, Vintage-Sportswear und vielfarbige Dessins sind alles andere als dezent.

Verfeinerung im Detail. Das war gestern. Für Herbst/Winter 2009/10 werden lautere Töne angeschlagen. Die europäische Stoffindustrie setzt auf mehr Optik. Die Signale sind klar und stark: Vielfarbige Dessins und voluminöse, aber leichte Materialien domini

[4512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 070

Business Handel

Alles andere als pur

Local Business: Döttinger in Stuttgart setzt im neuen Laden auf eine warme Atmopshäre

Coole Pureness, Stahl und Sandstein, das überlassen wir den Großen", sagt Ingrid Döttinger. Ein neuer Look sollte es beim Umzug innerhalb Stuttgarts werden, darüber war sich die längst in der Stadt etablierte und über die Grenzen bekannte Einzelhändlerin

[2623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 084

Fashion

HOSEN

Die neue Bell Bottom kommt

Was Hosen-Sortimente für das kommende Frühjahr an frischen Impulsen benötigen: Neue Formen, neue Farben, neue Oberflächen.

Die Röhre ist ok. Sie ist auf breiter Ebene akzeptiert und wird auch mengenmäßig das kommende Halbjahr bestimmen. Es baut sich jedoch ein neuer Look auf, der von den Hosen-Spezialisten teils schon für die anstehende Sommer-Saison aufgegriffen wird. Dabei

[3585 Zeichen] € 5,75

 
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