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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 064 bis 065

Fashion

LABELS TO WATCH

Tracht to watch.

Dirndl und Lederhosen boomen, und das Oktoberfest wird wieder den Höhepunkt für die Branche darstellen. Zuvor sind nicht nur auf der Salzburger Messe Tracht & Country interessante Labels zu finden. Tracht ist lebendiger denn je, und in jeder Saison k

Triumph: Shaping Dirndl Auch wenn Dirndl sowieso schon tolle, feminine Figuren zaubern: Mit speziellen Dessous lässt sich noch mehr erzielen. Triumph aus München startet erstmals ein Shaping-Konzept speziell für Dirndl. Highwaist-Panty und Shaping-Shir

[5014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 64,65

Fashion

LABELS TO WATCH

Tracht to watch.

Dirndl und Lederhosen boomen, und das Oktoberfest wird wieder den Höhepunkt für die Branche darstellen. Zuvor sind nicht nur auf der Salzburger Messe Tracht & Country interessante Labels zu finden. Tracht ist lebendiger denn je, und in jeder Saison k

Triumph: Shaping Dirndl Auch wenn Dirndl sowieso schon tolle, feminine Figuren zaubern: Mit speziellen Dessous lässt sich noch mehr erzielen. Triumph aus München startet erstmals ein Shaping-Konzept speziell für Dirndl. Highwaist-Panty und Shaping-S

[5014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 028

News Umsätze

TOPSELLER

Der Schnee kommt zu spät, sagen viel Händler. Die Kunden decken sich nochmals mit Winterbekleidung ein und freuen sich über reduzierte Preise. Erste Frühjahrsthemen laufen, wenn sie sofort zu tragen sind.

Kernige Outdoorjacken Der Schnee hat die Jackenverkäufe angekurbelt. "Wir haben Winterjacken - leider reduziert - nochmals gut verkauft. Vor allem von Wellensteyn. Daneben waren aber auch Daunenjacken, Daunen- und Wollmäntel gefragt. Dafür bezahlten die

[2365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 052

Business Industrie

Michi heißt der neue Trenker

Alpiner Lifestyle auf moderne Art - das verkörpert die Kollektion Luis Trenker. Der Macher Michi Klemera könnte ein Sohn des Bergsteigers sein.

Faszination Bergwelt und die Mode der 30er und 40er Jahre aus den Filmen der Legende Luis Trenker - das ist das Lebenselixier der Marke. Fernab von Trockenblumen-Kitsch und Jodel-Brauchtum. Ohne den Bozener Unternehmer Michi Klemera wäre die Marke nicht

[3247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 028

Business

Frühjahrs-Flaute: Umsatzeinbrüche im Modehandel

Tristesse. Der März war eine große Enttäuschung. Leergefegte Straßen führen zu drastischen Umsatzrückgängen. Alle Hoffungen richten sich nun auf den April.

Zweistellige Umsatzrückgänge im März. Das Ergebnis lässt sich nicht beschönigen. Die vergangenen Wochen waren für den Modehandel äußerst schwierig. Beinahe jeder Dritte (31%) bewertet den März mit schlecht bis sehr schlecht. 45% bezeichnen ihn als mittel

[7862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 106

Fashion

Starker Stoff-Start in München

Rekord-Auftakt bei der Stoffmesse Munich Fabric Start. Immer mehr Besucher stellen in München die Weichen für die neue Saison. Heiß diskutiert für Sommer 2009: Farbe, Leichtigkeit und Wertigkeit.

Sie eilen durch die Gänge, stürzen in den Stand. Aber sobald sie sitzen, nehmen sich unsere Kunden doch die Zeit für konstruktive, intensive Gespräche." So kommentiert Verkaufsleiter Rainer Wulms von der Weberei Schmitz die Situation auf der Munich Fabri

[10164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 106

Fashion

Tracht&Countryfashion Herbst/Winter 2008/09

Adel verpflichtet

Echte Tracht - darum geht es immer mehr. Vorbilder kommen allesamt aus dem Adel.

Nein, die urig-bäuerliche Tracht ist es derzeit nicht. Der allzu sportive Ansatz von "jodeligen" Leder- und Walk-Geschichten liegt einfach nicht in der Luft. Dafür geht der Trend komplett in Richtung Anlass und Adel. "Landgräfin" nennt Mothwurf seine Kol

[2163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 116

Fashion

Tracht & Country Herbst 2007

Edel, elegant und echt

Das Tracht- und Country-Segment besinnt sich auf elegante Wurzeln, ohne dabei authentische Stilmittel zu vergessen.

Szenenwechsel in der Mode. Szenenwechsel in der Tracht- und Countrywelt. Die Mode generell wird cleaner, eleganter, und auch die Kollektionen von Steinbock, Mothwurf, Scheiders und Co. geben sich reduzierter. Klare Linien und deutlich weniger verspielt -

[4146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 024

Business Thema

Modehandels-Kongress 2006

Produkte zum Leben erwecken

Susanne Tide-Frater über Inszenierung und Markenbildung im Handel

Acht Jahre lang war die Deutsche Susanne Tide-Frater für Marketing, Ladenbau, Events und Sortimentspolitik von Selfridges verantwortlich. Wer den wegweisenden Auftritt des britischen Warenhauses verfolgt hat, weiß um ihre Leistung. Es folgten für Tide-Fr

[2155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 054

Fashion

Lodenfrey

Tracht goes Multimedia

Ob im Biergarten oder auf der Wiesn. Der Trachtenträger hat immer alle Hände voll. In der linken den Maßkrug, in der rechten eine Brezn. Dann klingelt das Handy und mit der Gemütlichkeit ist es vorbei. Das soll sich nun ändern. Denn Lodenfrey, München, s

[1261 Zeichen] € 5,75

 
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