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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 090

Fashion Coordinates Frühjahr 2012

Marcona

Betonte Schulter bei schmaler Silhouette. Das ist bei Marcona aus Bergkamen tonangebend. Somit zeigt sich die gesamte Linie femininer und modischer. Der Start in die Saison erfolgt mit einem Abendthema in Silbergrau zu Schwarz/Weiß und Pink mit Smokingbl

[401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 086

Fashion Coordinates Sommer 2011

Patchen, waschen, dekorieren

Mehr modische Spitzen, mehr Einzelteile - Mode mit Passform-Anspruch verändert sich mit großen Schritten. Einzelblazer sollen die Umsätze wieder nach vorne bringen.

Frank Walder mit Highlights Die Münchberger bauen den Anteil modischer Spitzen aus. "Der Markt ist Basic-satt", hat Jörg Mietzke von Frank Walder festgestellt. "Wir haben mehr an Details gearbeitet und eine feminine Handschrift betont." Auch im abgelauf

[7305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 092

Fashion Coordinates Sommer 2011

Tom Crown

Zuerst waren es zwei Themen. In der abgelaufenen Saison folgten vier in einer separaten Kollektion. Zum Frühjahr 2011 sind es sechs. Die Kollektion Tom Crown aus dem Haus Marcona entwickelt sich positiv. Geschäftsführer Thomas Kreutz: "Zum Herbst wurden

[1038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 129

Fashion Outdoor Herbst 2010 Themen

Marcona

Das Label aus Gelsenkirchen stärkt seine Kompetenz im Bereich Wolle. Rund zwei Drittel der 100 Modelle sind Tweeds, Doubles, Cashmere-Tuche und gekochte Wolle. Auch Chenille-Karos und als Highlight eine Qualität aus Baby-Alpaka kommen hinzu. Echte Capes,

[725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 141

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Tom Crown

Thomas Kreutz, Geschäftsführer der Marcona GmbH & Co. KG in Gelsenkirchen, hat gemeinsam mit seinem Kollegen Peter Hartmann bereits in der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2010 drei einzelteilig aufgebaute Themen unter der Bezeichnung Marcona Sport getestet. D

[1118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 076

Fashion Ausblick Herbst 2010

Alles, nur nicht langweilig

Die DOB-Anbieter im Markt der Mitte forcieren den Innovationsgrad ihrer Kollektionen. Sie müssen profilierter auftreten, modischere Statements setzen. Eindeutigkeit lautet das Gebot der Stunde.

Das Lederkleid war bei S. Oliver Selection der Knaller. Der Fledermaus-Pulli war der Bestseller bei Gelco. Die Glanzleggings zur Longbluse war in der schnellen Kollektion BB von Betty Barclay sofort vergriffen. Alon Junger von Oui erklärt: "Wir spüren ei

[6460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 080

Fashion Ausblick Herbst 2010

Casual mit Tom Crown

"Es ist eine gute Zeit für Neues", ist Thomas Kreutz sicher. Der Geschäftsführer der Marcona GmbH & Co. KG in Gelsenkirchen hat gemeinsam mit seinem Kollegen Peter Hartmann bereits in der Kollektion für Frühjahr 2010 drei einzelteilig aufgebaute Themen u

[1223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 120

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Richtung Premium unterwegs

Wenn ein klassischer Look mit Anspruch und Wertigkeit verbunden ist, stehen die Zeichen gut.

Basler, Goldbach, hat für die Neupositionierung eine Fünf-Jahre-Strategie aufgestellt. Der Look wird schrittweise legerer und zeitgemäßer. Die Richtung wurde mit Premium-Casual definiert. Zum Frühjahr gibt es erstmals ein Segment namens "Basler Collectio

[2917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 084

Fashion

Reality Shopping

Auf Shoppingtour mit zwei Frauen im besten Alter. Was Christine (81) und Cornelia (65) suchen, was sie finden. Ein Exempel in Düsseldorf.

Alle sprechen darüber. Über Best Ager-Frauen und deren Mode-Vorstellungen. Über Klassik, die sie nicht mehr wollen. Über Modernisierung der Sortimente - und wie sie aussehen sollte. Was erwarten moderne Frauen jenseits der 60? Um das herauszufinden, begl

[4819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 167

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Wo ist die Grenze?

Die Modern Classic-Kollektionen gehen modisch weiter voran. Wieweit?

Tilmann Held von Frank Walder will die gesamte modische Bandbreite abdecken. "Wie sieht die Kundin aus?", fragt sich Held immer wieder. Die Antwort: "Die Kundin ist alterslos, aber sie hat ein gewisses Passform-Bedürfnis." Somit gehen viele Kollektionen

[2035 Zeichen] € 5,75

 
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