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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 046

Fashion

Catwalk Sommer 2011

PARIS MAILAND NEW YORK LONDON

Farbexzess und Frische. Neonpink und Reinweiß. Realismus und Richesse. Federn und Fransen. Anzug und Kostüm. Die Designer setzen auf Sachlichkeit und Pragmatismus. Die Zeiten von Retro, Nostalgie und allzu viel Chichi sind vorbei. Die zurückliegende

Butterblumengelb, Apfelgrün, sattes Orange, tiefes Erdbeerrot, knalliges Neonpink. Früchte, Blüten und Blumen. Frisch, fröhlich, farbig. Positiv und optimistisch - das ist sicher das stärkste Signal nach dem gerade zu Ende gegangenen Schauenmarathon von

[16938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 048

Fashion Stoffe Winter 2011/12

Tradition

Spießig wird cool. Klassik ist so aus dem Markt verschwunden, dass sie für die Kreativen wieder interessant wird. Etwas Sherlock Holmes, etwas Queen Mary und immer ein unerwarteter Mix. Klassische Wollchecks, Shetlands und vor allem Cord haben Chance

Gewaschene Flanelle oder pigmentierte Wolle. Tradition gibt sich stark erneuert. Authentisch müssen die Bilder sein. Aber immer lässig interpretiert. Von einer steifen, coolen Reduziertheit will der Markt derzeit nicht viel wissen. Es geht vielmehr um Vi

[1731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Neue Farben, neue Proportionen

Saisonstart im mittleren Genre der Damenmode. Da der Frühling lange auf sich warten ließ, konnten Layering-Ideen punkten. Stilmix und innovative Mode-Ideen machen das Rennen.

Wir hatten das ganze Haus bereits im Februar auf Frühling umgestellt. Das war ein toller Auftritt, der animiert hat. Somit ziehen wir bislang eine sehr positive Bilanz mit einem zweistelligen Plus." So einen glänzenden Start in die Saison wie ihn Thomas

[8390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 186

Fashion Stoffe Sommer 2011 Trend

Weich fließend und verwischt

Alles ist im Fluss - Wasser ist die Inspirationsquelle schlechthin für das Frühjahr 2011. Blau-Nuancen und schillernde Oberflächen interpretieren den Casual-Look neu.

Denim-Looks werden feminin. Die coole Lässigkeit des blauen Stoffes schwebt über vielen DOB-Themen. Die Farbe Blau ist der große Aufsteiger, der endlich sein klassisches Image ablegen kann. Die DOB nähert sich der Sportswear immer weiter an und erweitert

[1655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 060

Fashion

Das Blusen-Wunder

Jahrelang führten Blusen ein Nischen-Dasein. In diesem Herbst ist der Knoten geplatzt. Blusen schaffen Plus auf Plus. Das einzige Problem: Die Einkäufer suchen nach mehr Vielfalt im Angebot.

Kanzlerin Merkel war vor vier Jahren gut beraten mit dem Rundhals-Shirt unterm Blazer. Sie konnte signalisieren: "Schaut her, ich bin modern. Ich bin keine Spießerin im weißen Blüschen." Zum Start ihrer zweiten Amtszeit wirkt ihr Look alles andere als ze

[7008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 052

Business Industrie

Michi heißt der neue Trenker

Alpiner Lifestyle auf moderne Art - das verkörpert die Kollektion Luis Trenker. Der Macher Michi Klemera könnte ein Sohn des Bergsteigers sein.

Faszination Bergwelt und die Mode der 30er und 40er Jahre aus den Filmen der Legende Luis Trenker - das ist das Lebenselixier der Marke. Fernab von Trockenblumen-Kitsch und Jodel-Brauchtum. Ohne den Bozener Unternehmer Michi Klemera wäre die Marke nicht

[3247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 078

Fashion Damenhosen

"Mit Löchern, Strass und Nieten"

Von den internationalen Laufstegen kommen starke, neue Impulse für Denim. Destroyed, aber geschmückt muss es sein. TW-Redakteurin Christel Wickerath hat nachgefragt, wie die deutschen Hosen-Spezialisten diese Tendenzen für ihre Kollektionen umsetzen

"Als Flash-Themen stehen konfektionierte Denim-Leggings auf dem Programm. Für das Frühjahr werden wir auch verkürzte Typen bringen. Die Schauen haben zudem die 80er Jahre-Inspirationen verstärkt. Wir werden die Ideen für neue Waschungen aufgreifen, auch

[5144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 178

Fashion Stoffe DOB Sommer 2010

Am Reißbrett entstanden

Architektonische Linien für cleane, kühle Stoffoptiken. Comeback für zweifarbige Ringel. Feine Fältelungen bringen Tiefe.

Die gerade Schulterlinie ist wieder da. Ebenso streng und gerade das übrige Styling. Ob von dem Design-Duo Tommaso Aquilano und Roberto Rimondi für Ferré, von Calvin Klein, Jil Sander oder Ralph Lauren. Diese architektonische Richtung verfestigt sich imm

[1822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 058

Fashion Preview Herbst/Winter 2009/2010

"Das wird ein cooler Mix"

Der Designer Michael Michalsky über Neun-Euro-Shirts, Workwear und luxuriöse Kleider

Mix. "Es ist nicht entscheidend, was wir anziehen, sondern wie wir es anziehen. Die Menschen mischen günstig und teuer sehr viel stärker als bisher. Vintage und nagelneu. Verschiedene Labels im Mix. Auch die Luxus-Magazine wie die Vogue werden sich änder

[1634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 056

Fashion TW-Studie Moderne Coordinates

Ein großes Feld

Moderne Coordinates sind die starke Mitte der DOB. Der Handel streckt seine Fühler aus nach neuen Welten.

Das große DOB-Feld der Mitte wird im Positionierungsmodell eindrucksvoll gezeigt. Im Vergleich zu einer ähnlichen Befragung der TW vor fünf Jahren zeigt sich, dass Genre und Modegrad anteilmäßig gestiegen sind. Das spiegeln schließlich die Gespräche und

[3944 Zeichen] Tooltip
POSITIONIERUNG IM MARKT - Wie der Handel die Anbieter nach Modegrad und Genre einstuft
€ 5,75

 
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