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    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 116

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    Hucke Berlin

    Neu strukturiert zeigt sich die Kollektion Hucke Berlin aus Lübbecke. Die Trageanlässe Business und Casual werden nicht mehr in je einem Thema vermischt. Feminine Themen folgen nun auf leger ausgerichtete Programme, die alltagstauglich sind, sich aber au

    [1143 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 118

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    Marcona

    Marcona, Gelsenkirchen, investiert in Retail und Design. Das heißt, Flächenfähigkeit und im nächsten Schritt eigene Läden sind ein wichtiges Ziel für Geschäftsführer Detlev Rauch. Großkonfektion sei längst nicht mehr der Schwerpunkt in der Kombi-Kollekti

    [1026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 130

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    Kurzes Jäckchen...

    ... in A-Linie für Größen ab 44 ist nicht so schwierig. Zwar winken manche Designer und Einkäufer gleich ab. Sicherlich ist diese Form nicht ganz unproblematisch. Doch in der richtigen Proportion lässt sie sich zu all den neuen längeren Oberteilen perfek

    [557 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 131

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    Aprico

    Aufwärtstrend

    Zwischen- oder Anschlussgrößen liegen im Trend. Einige Hersteller haben sich diese Nische bewusst ausgesucht. Aprico, die Anschlussgrößen-Kollektion aus dem Haus Chalou Kleiderfabrik GmbH aus Herschweiler, zählt offensichtlich zu den erfolgreichen Konzep

    [1013 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 131

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    No Secret

    Start mit Flächen

    Zur CPD präsentiert Özcan Dagdelen das Flächen-Konzept von No Secret. Das Großwallstadter Unternehmen plant erste Eröffnungen ab September diesen Jahres. Neben eigenen Läden sind Shop in Shops mit oder ohne Ladeneinrichtung von 15 bis 25 m² möglich. Zude

    [1042 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 132

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    Samoon mit mehr Masche

    "Der Handel ruft nach Farbe. In der Edition-Linie von Samoon mit Strick und Shirts bringen wir sehr viele Kombi-Möglichkeiten mit Akzentfarben. Zusteller sind in der Regel schnell ausverkauft. Dieser Part wird immer wichtiger", erklärt Samoon-Designerin

    [635 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 132

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    Doris Streich

    Anschluss gefunden

    "Wir haben uns zum Anschlussgrößen-Lieferant entwickelt", sagt Juniorchefin Birgit Streich aus Balingen. Jetzt sind die Konfektionsgrößen 42 bis 46 laut Stückzahl-Statistik die Hauptgrößen. Ab Größe 48 werden die Schnitte stärker verändert, Taillierungen

    [1091 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 135

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    Brand Moden

    Face-Lifting

    Brand Moden aus Elsenfeld ist bekannt für Hosen und perfekte Passformen im Bereich der Großen Größen. Nun wurde die neue Kollektion gezielt jünger und sportiver ausgebaut. Das betrifft insbesondere den Anteil modischer Shirts und Blusen, die in den Passf

    [636 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 135

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    Mind Companies

    Das dänische Unternehmen Mind Companies A/S mit Sitz in Stilling hat bereits im Jahr 1994 die erste Große Größen-Kollektion eingeführt. "Dominique" orientiert sich am täglichen Leben der Zielgruppe über 30. In vier Kollektionen pro Jahr wird ein Größensp

    [767 Zeichen] € 5,75