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TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 137

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Wie chic wird's?

Thomas Molitor und Reiner Hoheneder, Designer von Marc Aurel, setzen auf den neuen Mix.

TW: Wie beurteilen Sie den starken Trend zur Feminität? Die Feminität in der neuen Form ist für uns ein wichtiges Thema. Der Minimalismus hat nicht funktioniert. Immer wieder gern genommen als neue ,Modewaffe' in den Printmedien, aber nur in den Highfas

[1722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 139

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Cream

Cream, die junge dänische Kombi-Linie, setzt für den Herbst auf einen urbanen Stil, gemixt mit einer Prise Hippie-Look. Natürliche, warme Farben geben den Ton an. Designer Helle K. Dahse: "Wir setzen auf einen schicken Bohemian-Look mit klassischen Hosen

[732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 139

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Apriori: jung, sexy und gewagt

Konzentriert statt riesiger Bandbreite, jünger, modischer und Einzelteil-lastig - so stellt sich Apriori, Münster, zur kommenden Saison dar. Laut Primera-Vorstand Enrico Tomassini muss sich die Marke im Segment Modern Woman Premium ein klareres Profil ve

[983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 141

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Label to watch: Lenice

Italienisches Design, erfahrene Herrenschneider, eigene Produktion in Italien, deutscher Vertrieb. Das neue Label "Lenice" hat beste Vorraussetzungen zum Erfolg. Gabriele Dachtler aus Sindelfingen hat in einem Zusammenschluss guter Köpfe die neue Kollekt

[920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 141

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Neu auf dem Markt: Di Cania

Die entspannte Welt am Meer, dafür hat die Hucke Berlin GmbH nun eine neue Sportswear-Linie lanciert. Casual und entspannt, zwischen Natur und Luxus für die Frau ab Ende 20. Was braucht der gepflegte Müßiggang? Outdoor in jedem Fall mit gegürteten Parkas

[767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 142

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Comma

Ein Komma kann die Bedeutung eines Satzes völlig verändern. Mit diesem Satzzeichen spielt Comma, Rottendorf, in der neuen Marketing-Kampagne. Die anspruchsvolle, intelligente Kundin soll angesprochen, die Kollektion emotionalisiert werden. Das passt zu d

[1330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 143

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Lanius

Organisch angebaute Baumwolle für Jerseys und Denim, Alpaka aus Peru, biologisch angebauter Hanf - Lanius in Köln verbindet seit 1999 den ökologischen Gedanken mit Mode. Das Produkt liegt im Trend, denn bereits die Sommersaison hat ein Umsatzplus von 100

[642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 143

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Daniel Hechter

Es wird noch femininer bei Daniel Hechter. Die 60er Jahre mit französischem Charme sind eine starke Inspirationsquelle. Daneben kommen auch sportive Elemente zum Zuge wie großformatige Karos und große Kugelknöpfe. Verlässliche Basics finden sich in den s

[478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 143

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

B.Young B.Young zeigt neuen Luxus. Die neue Exklusiv-Linie des dänischen Mode-Labels aus Kolding bringt einen minimalistischen Stil und steht somit für typisch skandinavische Coolness. Schwarz, Stahlgrau und Mitternachtsblau werden durch Pink und Türkis

[426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 144

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

40 Jahre Gil Bret

Die Marke ist erwachsen, hat aber ihre Entwicklung längst nicht abgeschlossen. Geschäftsführer Eric Stolte: "Mit 35 Prozent Bekanntheit sind wir laut Brigitte Kommunikationsanalyse Marktführer im Bereich Outdoor. Unser Umsatzanteil mit Mänteln und Jacken

[962 Zeichen] € 5,75

 
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