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    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 072 bis 073

    Fashion Damenmode Frühjahr 2012

    MARKT

    Forsch vorwärts

    Wenn, ja wenn mehr Farbe dagewesen wäre. Nicht auszudenken. Die DOB hat trotz einiger Macken in den Sortimenten eine gute Saison absolviert. Einzelteile funktionieren. Coordinates haben aufgeholt.

    Manch ein Einzelhändler ist selbst erstaunt und wundert sich über die hervorragende Saison. Heidi Kolesch, Kolesch in Biberach, spricht für viele: „Der Anfang lief schleppend. Aber dann haben wir gigantisch aufgeholt. Es hat alles funktioniert, was irgen

    [5376 Zeichen] Tooltip
    TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2012
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 124 bis 125

    Fashion Damenmode Frühjahr 2012

    NEWS VOR BERLIN

    Bunter Fuchsschal und andere mutige Statements – das zeigen die Anbieter auf den Messen in der Hauptstadt.

    Die neue Ruhe bei Blacky Dress Pure Teile. Unkonstruiertere Formen. Geradlinigkeit. Blacky Dress, Berlin, geht stilistisch sehr reduziert in den Sommer und setzt damit die stärkere Fokussierung der Kollektion fort. „Die Klarheit und Zurückgenommenheit

    [5585 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 060 bis 065

    Fashion Damenmode Frühjahr 2012

    Sommer 2012

    Starkes Statement

    Der Sommer 2011 hat gezeigt: Die Kundinnen wollen mehr Mode, sie mögen es einzelteilig und individuell. Und sie lieben Statements. Darauf reagiert der Markt mit eigenständigeren Kollektionen für Sommer 2012.

    „In der Mitte haben wir viel zu viele ähnliche Kollektionen“, bemängelte der Inhaber eines großen Modehauses aus Freiburg kürzlich. Vor allem bei Coordinates. Überhaupt wurde Coordinates-Anbietern in den vergangenen Jahren immer wieder Langeweile und wen

    [7027 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 066

    Fashion Damenmode Frühjahr 2012

    „Aber brav, das sind wir niemals“

    Beate Katzalis von Apriori über den Erfolg eines eigenen Weges

    Die abgelaufene Frühjahr/Sommer-Saison war die erste unter Ihrer Leitung. Wie haben sich die Abverkäufe entwickelt? Beate Katzalis: Highlights waren die Renner. So beispielsweise der Longblazer aus Sweatware in Khaki mit Epauletten für 199 Euro. Überha

    [1708 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 066

    Fashion Damenmode Frühjahr 2012

    Schärfer, moderner, runder

    Der Anlass-Spezialist Vera Mont erfährt in allen drei Segmenten ein modernes Tuning.

    Klare Trennung zwischen Vera Mont Evening, Vera Mont Collection und VM und damit eine deutlichere Fokussierung auf die jeweiligen Zielgruppen. Das hat sich das neue Team vorgenommen. Michael Alten hat als Division Head eine stärkere Vertriebssicht bei de

    [1746 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 069

    Fashion Damenmode Frühjahr 2012

    "Nur Highlights bringen es"

    Sonja Blömker von Comma über Frühjahr 2012-Themen mit Potenzial

    Basics sind bei Comma ganz und gar nicht die tollen Artikel mit der starken LUG. Es geht bei dem DOB-Anbieter aus Rottendorf um einen spannenden Mix von femininen zu sportiven Styles. Das erklärt Comma-Geschäftsführerin Sonja Blömker bei der Präsentation

    [2583 Zeichen] € 5,75