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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 054

Fashion Outfit

Der Schuh dazu

Die Mode wandelt sich zurzeit rasant - für Männer und Frauen gleichermaßen. Das gilt ebenso bei Schuhen und Taschen.

Mehr Mode, neue Silhouetten - so viel Wandel gab es selten. Frauen und auch Männer geben wieder mehr Geld für Schuhe und Taschen aus. Eine wohltuende Entwicklung. Die gesamte Branche spricht von Wertigkeit und Trading up. Die Mode selbst verlangt diese E

[6049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 076

Fashion Outfit

DER SCHUH DAZU

Sommer 2007 A-Linie 1. Plateau-Pumps: wirklich weiblich. 2. Schnür-Sandalette: echt eigensinnig. 3. T-String-Sandalette: sexy elegant. O-LINIE 1. Ankle-Boot: jung und wild. 2. Sandalette mit Fessel-Schnalle: extrem extravagant. 3. Roter Riemchen-Pumps: s

[600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 096

Fashion Outfit

Goldpfeil

Goldpfeil, Offenbach, weitet den Bereich Mode immer weiter aus. Derzeit hat der Bereich Basics noch einen Anteil von 50%, zuvor lag er bei 80%. Geplant, so Geschäftsführerin Sibylle Schön, sind 60% Modeanteil. Wichtig sei die Identität der Marke nach dem

[963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 098

Fashion Outfit

Labels to watch

Sanchita. Wenn der nächste Sommer so heiß wird wie der diesjährige Juli, dann wird Sanchita unverzichtbar. Diese Sandalen-Kollektion wird in Indien produziert - da versteht man was von Hitze. Die meisten Modelle sind extrem flach. Die Lederriemen sind ma

[6575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 100

Fashion Outfit

Picard

Picard, Obertshausen, baut den sportiven Part der Kollektion mit natürlichen Lederarten und legerer Ausstrahlung aus. Georg Picard: "Den Bereich Casual für Herren haben wir verstärkt mit Postman-Bags, DJ-Bags und Laptop-Taschen. Natürliche Leder und Nylo

[1053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 100

Fashion Outfit

Marc O'Polo

Marc O'Polo, Bad Sobernheim, verstärkt den Weg in die Wertigkeit mit immer größeren Anteilen in Echtleder. Dabei wird der Look, laut Horst J. Weber von Roberto Design, der die Lizenz von Marc O'Polo Taschen hält, immer angezogener, eleganter. Der Look

[1084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 100

Fashion Outfit

Joop!

Joop!, Offenbach, präsentiert als Glanzstück eine Limited Edition namens "Platin Bag" in Kalbsleder mit Bronze-Finish auf platinfarbenem Leder mit 100 Modellen. Diese werden durch eine Kampagne mit Model Gisele Bündchen vermarktet. Insgesamt kommt die um

[911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 082

Fashion Outfit

Labels to watch

Pretty Ballerinas. Angefangen hat es im Internet. Vor rund zwei Jahren. Denn dort wurden die Ballerinas von David Bell zuerst präsentiert. Auf diesen Schuh kam er, nachdem er Ursula Mascarò geheiratet hatte. Die Tochter der spanischen Schuh-Dynastie mach

[6420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 100

Fashion Outfit

SAISONBILANZ Rückblick 2005 Ausblick 2006

Taschen - der Markt

Taschen boomen ohne Ende. Im Top-Genre gibt es Wartelisten. Davon profitiert der gesamte Markt.

Wenn es um Handtaschen geht, geraten die meisten Einzelhändler regelrecht ins Schwärmen. "Taschen sind zu einem Bekleidungsstück geworden", stellt nicht nur Michael Braun von Unger in Hamburg fest. Bei Maendler in München werden die Chloé-Taschen quasi z

[3859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 098

Fashion Outfit

DER TASCHEN-Markt

Profit im Beutel

Rund die Hälfte der DOB-Einkäufer planen, das Geschäft mit Taschen auszubauen. Sie haben erkannt: Im Beutel steckt Profit.

Drei Viertel der Accessoires-Umsätze laufen bei Ludwig Beck in München über Taschen. Der Kaufhof in Köln will weiter in Taschen investieren, speziell in hochgenrige Marken. Engelhorn in Mannheim hat das Trading up bereits Erfolge gebracht. Dies zeigt: Ta

[3679 Zeichen] Tooltip
DOB-EINKAUF SETZT AUF NATUR – „Wie stark berücksichtigen Sie folgende Farben in Ihren Sortimenten?“ haben wir DOB-Einkäufer gefragt.
€ 5,75

 
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