Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 016

    News Kommentar

    Keine Zeit für Romantik

    Die europäische Textilindustrie hat harte Zeiten erlebt. Jetzt zieht die Auftragslage wieder an. Zugleich steigen Stoff- und Produktionspreise. Am Ende der Pipeline, im Einzelhandel, ist indes kein Spielraum für Preiserhöhungen.

    Auf 21 Webstühlen wird mitten in Duisburg Naturhaar-Webpelz hergestellt. Wunderschöne Qualitäten mit Charakter. Prada kauft in jeder Wintersaison bei Steiff Schulte. Andere Modemarken können sich das nicht mehr leisten. Es ist kein neues Phänomen. Aber E

    [5807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 030

    News Kommentar

    Alles in Bewegung

    Mitten in der DOB herrscht gewaltige Aufbruchstimmung. Der Berliner Spirit greift um sich. Statt brav und bieder ist nun lässig und individuell angesagt.

    Am 15. September 2008 wurde die Welle losgetreten. Die Insolvenz der Investmentbank Lehman Brothers stürzte die Welt in die Finanzkrise, und auch die Modebranche blieb nicht verschont. Die Modeleute allerdings sind geübt darin, sich in harten Zeiten noch

    [5613 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 030

    News Kommentar

    Das Schiffs-Schaukel-Prinzip

    Es lag nicht nur am Wetter, dass die DOB ein schwieriges Frühjahr hinter sich hat. Es lag auch an der Mode. Das bremst die Risikobereitschaft für nächsten Sommer. Bei Handel wie Industrie.

    Nicht nur ein einziger Grund ist dafür verantwortlich, dass die Saison so gründlich ins Wasser gefallen ist. In der DOB gab es eine fatale Mixtur. Ein höherer Modegrad spielte sich vor allem in neuen voluminösen Oberteilen ab. Offenbar hat man hier überz

    [5011 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 016

    News Kommentar

    Der Preis der Schönheit

    Die Preise für Stoffe ziehen an. Eine Herkules-Aufgabe für die Mitte, denn viele Kollektionen benötigen Innovation, ohne Preisgrenzen zu überschreiten.

    Schöner, innovativer, experimenteller, exklusiver. Wer für den Premium-Markt Kollektionen entwickelt, konnte in den letzten drei Wochen ins Schwärmen geraten. Auf den Stoffmessen in München, Mailand und Paris wurde für DOB wie HAKA ein Feuerwerk an Ideen

    [5252 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 022

    News Kommentar

    Trophäen fürs Ego

    Accessoires lassen den deutschen Modehandel Luxus-Träume träumen.

    Neulich bei den Petra Awards in Düsseldorf. Schönes Publikum, sehr stylisch, sehr elegant. Viele Abendkleider von Zara, drei Frauen sogar im gleichen Kleid. Kein Problem. Hauptsache, die richtige Handtasche mit dem richtigen Label baumelt am Handgelenk.

    [4895 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 026

    News Kommentar

    Alles bleibt anders

    Mode hat Potenzial zu begeistern. Das darf die Branche im Vorfeld der neuen Orderrunde nicht vergessen.

    Ein Sonntag Abend im Mai bei McDonalds in der niederrheinischen Kleinstadt Viersen. Auf dem Parkplatz versammelt sich eine festlich gekleidete Schar von 25 Leuten. Staunend beobachtet die Burger-Gemeinde, dass die Fest-Gesellschaft samt Bräutigam in weiße

    [5379 Zeichen] € 5,75