Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 42,43

Business View of Fashion Business

Now? Yes!

Silver Society

Volle Konzentration auf die ältere Zielgruppe. Mit Stolz und Stringenz. Damit gehört Versender Peter Hahn zu den Gewinnern. Selbst und besonders in Zeiten der Pandemie.

Die Peter Hahn-Kundin ist im Durchschnitt 67 Jahre alt. „Oh, das ist aber ein hohes Alter!“, hört Geschäftsführer Stefan Kober häufig von Lieferanten, die den hochwertigen Multilabel-Versender aus Winterbach nicht ganz so gut kennen. Man könnte es au

[7071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 050

Fashion Damenmode

„Alt werden Wir später“

Frauen über 50 verfügen über eine Kaufkraft von 120 Mrd. Euro. Ihre Bedürfnisse liegen im Unklaren – darüber diskutierte die Branche auf Einladung von Josef Roosen.

Thomas Ganter, Geschäftsführer von L+T in Osnabrück, kann es täglich beobachten: Die Kundin 50+ schaut sich bei Drykorn, Set, Boss Orange um und lässt die klassische Kombi-Fläche immer häufiger links liegen. Das alte Zielgruppen-Denken funktioniert seit

[2996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 50

Fashion Damenmode

„Alt werden Wir später“

Frauen über 50 verfügen über eine Kaufkraft von 120 Mrd. Euro. Ihre Bedürfnisse liegen im Unklaren – darüber diskutierte die Branche auf Einladung von Josef Roosen.

Thomas Ganter, Geschäftsführer von L+T in Osnabrück, kann es täglich beobachten: Die Kundin 50+ schaut sich bei Drykorn, Set, Boss Orange um und lässt die klassische Kombi-Fläche immer häufiger links liegen. Das alte Zielgruppen-Denken funktioniert s

[2996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 084

Fashion

Reality Shopping

Auf Shoppingtour mit zwei Frauen im besten Alter. Was Christine (81) und Cornelia (65) suchen, was sie finden. Ein Exempel in Düsseldorf.

Alle sprechen darüber. Über Best Ager-Frauen und deren Mode-Vorstellungen. Über Klassik, die sie nicht mehr wollen. Über Modernisierung der Sortimente - und wie sie aussehen sollte. Was erwarten moderne Frauen jenseits der 60? Um das herauszufinden, begl

[4819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 078

Fashion Masche

Themen MASCHE Herbst 2007 - Maschen für Best Ager

Eine Wiederentdeckung

Klassisch angehauchter Strick erlebt ein Comeback. Vorausgesetzt, er kommt modern daher. Die neuesten Trends kommen den Anbietern entgegen.

"Der Handel entdeckt die mittelmodische, klassische Kundin wieder", sagt Jörg Weber, Rabe. Einkäufer, die in den letzten ein, zwei Jahren nichts mehr von Klassik wissen wollten und diese Abteilungen stark verkleinerten, beschäftigen sich nun wieder damit

[3782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 191

Fashion Masche

"Von glatt bis zu Ajour ist alles drin"

Die Zielgruppe von Best Ager-Kollektionen verändert sich. Die Anbieter folgen ihr.

Faber, Töpen, setzt verstärkt auf innovative Eigenentwicklungen bei Effektgarnen. Genauso wichtig wie gröbere Phantasiegarne schätzt Inhaber Markus Faber für den Sommer Feinstrick ein: "Von glatt bis hin zu Ajour-Strickbildern ist alles drin." Auch der S

[4555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 122

Fashion Hosen

Mehr Denim für Best Ager

Ob clean oder in Used-Optik - Denim gewinnt in den Kollektionen für Best Ager an Bedeutung. Auch in Sonderpassformen werden Jeans ausgebaut.

Toni Dress, Forchheim, sieht den Bereich Denim für Best Ager noch ausbaufähig. Designerin Charlotte Müller: "Wir berücksichtigen alles, was sich modisch tut. Unsere Kundin hat diesen Anspruch. Mit unserem Thema Denim-Fever nähern wir uns Used-Optiken und

[5145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 043

Business Industrie

Maschenmode für junge Best Ager

Eugen Merz Strickwaren wächst wieder zweistellig

Es gibt nicht viele Stricker in Deutschland, die in den letzten Saisons speziell im Markt der Best Ager Zuwächse erzielen konnten. Im Gegenteil, das Segment schwächelt erheblich. Zu den wenigen Gewinnern zählt offensichtlich Eugen Merz Maschenmoden aus Al

[1996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 088

Fashion Die Masche

Optisch auf Taille

Wie werden feminine Tendenzen für die Best Ager-Kundin umgesetzt? Beispiel die Kollektion Lotos aus Albstadt.

Vertriebsleiter Stefan Maag erklärt: "Wir setzen das Feminine um, aber in Grenzen. Taillierung und schmale Optik werden optisch durch Rippendetails angedeutet. Die Kundin kann eine schmalere Passform allein durch die Wahl einer kleineren Größe erzielen. A

[4472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 172

Fashion Hosen

Schrittweise mutiger

Die klassischen Hosenleute trauen sich immer mehr Mode zu.

Kollektionen für die Best Ager-Kundin haben sich jahrelang durch Passform-Kompetenz eine gute Basis verschafft. Jetzt werden sie deutlich modischer. "Sogar in Bad Wörishofen gibt es Gesundheitsschuhe in tollen Farben", hat Charlotte Müller, Designerin von

[859 Zeichen] € 5,75

 
weiter