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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 48,49

Fashion Fokus Outerwear

Platzt jetzt der Knoten?

Der Saisonstart mit Outerwear hat sich extrem verzögert. Vor allem im Mainstream haben Bedarfskundinnen gefehlt. Ist diese große Umsatzdelle in der Womenswear noch zu glätten? Was sich doch schon verkauft hat und welche Themen in den kommenden Wochen noch Potenzial haben. Eine Umfrage im Handel.

Ärmel an Ärmel. Proppe voll. So sieht es dieser Tage in vielen Outerwear-Abteilungen im Mainstreammarkt der Womenswear aus. Nach der durch die coronabedingt nachwirkende Sourcing-Problematik im vergangenen Jahr, haben die Outerwear-Anbieter für diese

[5697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 76,77

Fashion Einkauf Herbst 2023

New Takes, new Visions

--- Capsule by Lovely Sisters --- Viktoria Simeoni, die neue Kreativdirektorin von Lovely Sisters, die über ihre Arbeit für S.Oliver Black und Talkabout viel Mainstream-Expertise mitbringt, hat die Herangehensweise an die Kollektion überarbeitet.

[4984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39

Fashion Einkauf 2023

Ordertrends Women

Endlich feminin. Und noch mehr Farbe.

Farbige Konfektion und Kleider – die klaren Favoriten der DOB. Das femininere Modebild findet Zuspruch, wenn es entspannte Angezogenheit bietet. Dennoch bleiben Fragen offen. Vor allem: Wie hoch sollen die Limite sein?

Spätestens am Sonntag war das schmerzlich vermisste Branchenfeeling wieder da. 950 Modeleute konnten einen lässigen Sommerabend am Rhein genießen. Der Verein Fashion Net organisierte stimmungsvoll ein großes Get-together nach der Corona-Pause mit neu

[6466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 110

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

Spiel mit der Klassik

Eine echte Chanel-Jacke – davon träumen Viele. Insbesondere die jungen Frauen haben das Spiel mit Klassik für sich entdeckt. Zahllose Instagram-Posts haben den geknöpften Jackentyp in Bouclé-Karos gehypt, und nun zieht die Modeindustrie nach. Kaum ei

[637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 48,49,50,51,52

Fashion TW-Studie Jacken Frauen

Was Frauen wollen

Viele Lieblingsstücke kommen aus der Sportwelt. Frauen geben etwas mehr für Jacken aus und haben eine größere Anzahl an Modellen im Schrank. Die wichtigsten Erkenntnisse aus der Studie.

Radeln, wandern, mit dem Hund spazieren gehen, draußen essen und feiern. Das Leben in Pandemiezeiten forciert Outdoor-Aktivitäten über die Maßen. Das treibt die Umsätze am POS nach oben (siehe ab Seite 54). Mäntel und Jacken sind einfach dran. Aber n

[7337 Zeichen] Tooltip
Kaufkriterien. Anteil Frauen, denen beim Kauf von Jacken/Mänteln die folgenden Leistungen besonders wichtig sind. Einkaufsstätten. 2016. 2021. Anteil Frauen, die in den folgenden Einkaufsstätten ihre Jacken/Mäntel kaufen werden. Jacken im Netz. "Ich kaufe bzw. würde meine Jacken auch online kaufen." Funktion ist wichtig. "Ich achte beim Jackenkauf auf funktionale Eigenschaften wie wasserabweisend/Windblocker/atmungsaktiv." Marken. Das Relevant-Set im Überblick. Anteil Frauen, für die folgende Marken beim Kauf von Jacken/Mänteln in die engere Wahl kämen Kaufhäufigkeit. Wie oft sich die Befragten eine neue Jacke/einen neuen Mantel kaufen. Lust auf Jackenkauf nach Zielgruppen. "Ich kaufe gerne Jacken für mich ein."
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 54,55,56,57

Fashion POS-Trends Jacken Frauen

Echte Erfolgstypen

Was für eine Saison! Noch im September war nicht absehbar, wie erfolgreich dieser Herbst in Sachen Outdoor werden würde. Es gab einen regelrechten Hype um Stepp. Hauptsache modern und frisch gestyled. Die Lager der Industrie sind leer gekauft. Schade, denn es wäre noch mehr drin gewesen.

Unsere Outdoor-Umsätze sind durch die Decke gegangen“, heißt es bei Garhammer in Waldkirchen. Neue Puffer-Shapes von Fuchs Schmitt und Gil Bret in hellen Farben überzeugten ganz besonders. Auch Bettina Kornmayer von Heikorn in Siegen pflichtet bei: „

[3010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2021 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39,40,41

Fashion Order Frühjahr 2022

Düsseldorf Frühjahr 2022

Fashion-Familie am Rhein

Die Orderrunde nimmt in Düsseldorf Kontur an. Verhaltener Optimismus macht sich breit. Viele Lager sind geschrumpft. Platz ist da für Frisches, Leichtes, Neues. Damit 2022 besser wird.

Endlich wieder unterwegs. Kollektionen sehen, Menschen treffen. Der Start ist gemacht.

[14890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 90

Fashion Womenswear Herbst 2021 Outdoor

Multifunktion und Nachhaltigkeit

Camel active setzt auf Funktion, die Spaß machen soll

[1653 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 91

Fashion Womenswear Herbst 2021 Outdoor

Plüsch und Co bleiben stark

Hauptsache neu interpretiert

[1032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 52,53,54,55,56,57

Fashion POS-Check

Coat-Number

Von Plüsch bis Puffer: Welche Outerwear-Modelle bringen das Herbstgeschäft im Mainstream nun so richtig in Schwung? Bei welchen ist noch Luft nach oben? Der POS-Check.

Wenn der schwarze Holunder Früchte trägt – so beschreibt es, etwas poetisch, die Phänologie. Wenn der Zenit der Sonne den Äquator überquert, sagt die Astronomie. Der 23. September, sagen die Kalender. Und ginge es nach dem Handel, würde man vermutlic

[6659 Zeichen] € 5,75

 
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