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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 48,49,50,51,54,55,58

Fashion Fokus Festiv

The Show must go on

Feier still on fire

Voll festlich. Voll feminin. Das Anlass-Geschäft in der DOB läuft weiterhin auf hohem Niveau.

Das Business rund um Anlass-Mode und Ausgeh-Chic ist für den Handel von großer Umsatz-Relevanz. Noch konnte der Markt von starken Nachhol-Effekten profitieren. Doch wie geht es weiter? Es gilt, die Begehrlichkeit hoch zu halten, mit neuen Inszenierungen und prickelnden Fashion-Impulsen.

[8133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 34,35,36,37,41,42,43

Fashion Dress-up-Check

Gipfelstürmer mit Wow-Effekt

Figur-Formel: Ran an den Körper

Voll festlich. In der Womenswear steigt das Niveau im Verkauf. Viele Händler können höhere Preise durchsetzen.

Es sind Umsatzerfolge mit Ansage. Bereits im vergangenen Jahr war klar, dass es auch 2023 jede Menge Nachholbedarf in Sachen Event-Mode geben würde. Entsprechend stockten viele Handelshäuser ihre Sortimente auf. Teils sehr mutig, insbesondere was Konfektion angeht. In der Womenswear ist die Wette aufgegangen. In der Menswear ebenso. Einzig die immer größer werdenden Nachlieferlücken verhindern bei Anzügen und Sakkos noch höhere Umsätze. Und bald steht auch schon die nächste Order fürs Frühjahr 2024 an.

[9346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 54

Fashion Womenswear Herbst 2023 Coordinates

Das Kleid: Lieblingsthema im Verkauf

Ungebrochen Konjunktur haben Einteiler. Immer noch wadenlang, zunehmend auch kürzer bis zu echten Minis. Im Einkauf sind insbesondere Modelle beliebt, die sich rauf oder runter stylen lassen. So darf es durchaus auch ein Kleid in Satin sein, dass läs

[799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 55

Fashion Womenswear Herbst 2023 Coordinates

Dress up, dress down – so lautet die Glam-Formel

Klar, Kleider stehen auf der Event-Liste ganz oben. Nach und nach bauen sich immer stärker Einzelteile mit Mehrwert auf.

Selbst November und Dezember 2022 waren in Sachen Glamour besonders stark. Glitzertops, Glam-Kleider und insbesondere Pailletten-Hosen konnten im Verkauf die Erwartungen übertreffen. Die Aussichten für ein weiteres starkes Jahr 2023 beim Thema Glamou

[3389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39

Fashion Einkauf 2023

Ordertrends Women

Endlich feminin. Und noch mehr Farbe.

Farbige Konfektion und Kleider – die klaren Favoriten der DOB. Das femininere Modebild findet Zuspruch, wenn es entspannte Angezogenheit bietet. Dennoch bleiben Fragen offen. Vor allem: Wie hoch sollen die Limite sein?

Spätestens am Sonntag war das schmerzlich vermisste Branchenfeeling wieder da. 950 Modeleute konnten einen lässigen Sommerabend am Rhein genießen. Der Verein Fashion Net organisierte stimmungsvoll ein großes Get-together nach der Corona-Pause mit neu

[6466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 102

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

Das Allround-Talent

„Mehr Unis bitte!“ Die Anbieter haben diesen Ruf aus dem Handel gehört. Kleider zeigen sich variantenreicher denn je.

Anlass, Alltag, Sommer – das Kleid passt eigentlich immer. Umso mehr muss es in Vielfalt präsentiert werden. Das große Angebot an Druckkleidern ist richtig, dennoch lag die Gewichtung zuletzt zu sehr auf Alltag und Sommer. Das Anlassgeschäft hat ange

[1120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2022 Seite 42,43,44,46,48,49,50,51,52,53

Fashion Anlassmode

Der neue Party-Code

Aufatmen. Im März ist der Knoten geplatzt. Für Abibälle oder Hochzeiten – die Nachfrage nach Kleidern wächst. Dabei kristallisieren sich neue Kaufgewohnheiten heraus. Ein Blick in die Welt der hochfliegenden Emotionen.

[9014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 72

Fashion Womenswear Herbst 2022

New Femininity

Die neue Weiblichkeit

Von Spitze und Smok bis Femme fatale: So interpretieren marktstarke Anbieter die Wiederkehr der Feminität. Die Balance muss wieder stimmen zwischen Up- und Downdressing.

Man kann von Nachholeffekten ausgehen. Kurz: neue Lust auf mehr Weiblichkeit. Das sagt auch Franziska Schulze von Tom Tailor: „Die Kundin hat wieder Spaß an Updressing. Das heißt: raus aus ihrem Jogger, rein in eine Bluse.“ Für den Mainstream bedeute

[4084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 82,83

Fashion Womenswear Herbst 2022

Easy Glam

Mehr Anlass für tiefe Ausschnitte

Jüngst Stiefkind in den Sortimenten, hat schon der vergangene Herbst steigendes Interesse der Kundinnen an festlichen Outfits gezeigt. Alle erwarten wieder mehr von Party&Co. Erste Ordereingänge bestätigen das.

Abitur, Hochzeit, Omas runder Geburtstag. Vieles hat im vergangenen Herbst stattgefunden – wenn auch in kleinerem Rahmen. Das Kleid dazu musste unbedingt her und wenn es manchmal nur für die Fotos war. Für Moritz Schwack von Swing war das Jahr 2021 d

[4897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2021 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53,54

Fashion Festliche Mode

Endlich wieder Chic

Von Kopf bis Fuß gestylt. Egal ob für den großen oder den kleinen Auftritt. Kleider bleiben top. Blazer holen auf. Und Schwarz ist der Aufsteiger. Eines wird auch deutlich am POS: Es soll mehr glitzern und glänzen.

Endlich glänzen. In der Orderphase zum Herbst 2021 rund um Februar/März war längst nicht klar, ob die Coronabeschränkungen Partys und Büropräsenz zulassen würden. Somit gab es zu dem Zeitpunkt noch sehr viel Unsicherheit in Bezug auf Anlassmode. Würd

[7411 Zeichen] € 5,75

 
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