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TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 100

Fashion Blusen Herbst 2010 Themen

Neue Player

Der Handel sucht nach modernen Blusen-Anbietern. Sie sollen schnell auf Trends reagieren - oder interessante Basics entwickeln.

Milano-Italy hat binnen eineinhalb Jahren mehrere hundert Kunden und darunter viele große Häuser für die Blusen-Linie gewinnen können. Zuständig für die Produktentwicklung und den Vertrieb ist Susanne Neumann, die zuvor bei Hirsch tätig war. Sie erklärt:

[3443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 060

Fashion TW-Studie Moderne Coordinates

Die Schwächen

Timing. Farbflow. Es gibt noch viel zu tun für die Anbieter von Coordinates.

Zum Saisonstart, da ist die Welt noch in Ordnung. Die Kundin hat ein perfektes Bild von abgestimmten Kombis zur Auswahl. Wenn dann am Schluss abgerechnet wird, stellen über die Hälfte der Händler fest, dass sie über einen hohen Anteil an Restanten verfüg

[5515 Zeichen] Tooltip
DIE SCHWÄCHEN - Anteil der Händler, die folgende Schwächen Moderner Coordinates sehen - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 164

Top Fashion Damenmode Sommer 2009 Premium

Jobis

Jobis, Bielefeld, hat sich im Anspruch an Design und Wareneinsatz weiter qualitativ nach oben entwickelt. Das soll sich auch nicht nach der Übernahme des Unternehmens durch die Berghaus Fashion Group ändern. Jobis stellt sich zum kommenden Frühjahr teils

[1142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 166

Top Fashion Damenmode Sommer 2009 Premium

Airfield

Airfield, Seewalchen, baut die Produktvielfalt immer weiter aus. Inhaber Walter Moser sen.: "Durch unsere eigenen Stores brauchen wir stärker differenzierte Themen. Unsere Kundin kommt immer häufiger in der Saison. Deshalb ist die Bandbreite der Styles g

[777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 110

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Feminin und doch sehr lässig

Handschrift, Stil und ein unkonventioneller Mix bestimmen die betont modischen Coordinates-Kollektionen.

Cottonfield, Kopenhagen, betont eine frische, unkomplizierte Aussage. Klassische Shirts sind schmal. Volumen wird eher bei leichten Tops und Kleidern gezeigt. Ein maskuliner Look ist der Gegenpart für Hosen im Chinos-Stil und Polos in klassischen Streife

[3316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 113

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

"Da muss was passieren!"

Der Handel klagt über hohe Lagerbestände. Die System-Anbieter feilen an ihren Konzepten.

Das abgelaufene Frühjahr hat auch bei den Systemanbietern Spuren hinterlassen. Zwar konnte manches wetterbedingte Umsatzminus aus März und April im Mai aufgeholt werden, doch Entspannung ist nicht in Sicht. Denn es war nicht ausschließlich die falsche Wa

[4094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 115

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Feminin und ganz besonders

Immer ein wenig anders als der Mainstream. Gespickt mit Highlights, die ein feminines Bild erzeugen.

Apriori, Münster, die feminine Coordinates-Kollektion, wird relaunched. Die neue Geschäftsführerin Ute Wethmar baut einerseits eine vertikale Strategie mit neuem Preisaufbau auf. Zudem wird der Markenkern herausgearbeitet. Wethmar: "Apriori hat die Jacke

[3678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 116

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Modisch in die Mitte

Kleinere Themen, mehr Farbe und verständliche Silhouetten. Das ist die Botschaft der profilierten Mitte.

Bianca, Gronau, verändert Gewichtungen innerhalb der Liefertermine. So wird es in den frühen Programmen für Dezember und Januar eine größere Anzahl an Zustellern geben. Auch Farbe wird hier bereits stärker berücksichtigt. Hingegen kommt ein Ocean Club-Th

[5099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 118

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Die Revolution und ihre Vorbilder

Es gibt keine Klassik-Kundin mehr. Stattdessen erfolgreiche Kollektionen, die mit ihrem Stil Vorbild sind.

Die Sportivität von Marc Cain. Der dekorative Mix von Luisa Cerano. Die besonderen Stoffe und Details von Airfield. Eigenständigkeit und Design-Innovation haben diese Kollektionen nach vorne gebracht. Sie sind querbeet erfolgreich, weil sie alterslos sin

[3836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 110

Fashion

Esprit für fünf Zielgruppen

Die ganze Familie auf dem Laufsteg. Esprit präsentierte im Ratinger Headquater 12 Programm-Divisionen für September und Oktober in einer Show. Dabei war es spannend zu sehen, wie sich die Linien Casual, Collection, edc und die neue Kollektion de.corp von

[1210 Zeichen] € 5,75

 
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