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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 76,77

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

Die Segmente im Einzelnen

Coordinates Back to the Roots. Zurück zu Hosenanzug, Blazer, Kleid. Der Übergang von Casual-Adaptionen in sonst angezogenen Kollektionen während der Pandemie-Saisons hin zu New Normal ist nicht wirklich gut gelungen. Nur wenige haben an einen so s

[6998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2021 Seite 58

Fashion Preview Frühjahr 2022

„See you outside“ in Didriksons

Früher liefern, deutlich mehr Varianz bieten, eine modische Kapsel installieren. Das sind die Pläne der Schweden.

[2100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 86,87

Fashion Womenswear Herbst 2021 Outdoor

Outdoor

Die Lage ist besser als befürchtet. Outerwear kann mit Innovation und Funktion punkten.

[2466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 90

Fashion Womenswear Herbst 2021 Outdoor

Multifunktion und Nachhaltigkeit

Camel active setzt auf Funktion, die Spaß machen soll

[1653 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 91

Fashion Womenswear Herbst 2021 Outdoor

Andrea Krumme, Fuchs Schmitt, über…

Vollgas in eine neue Realität. Darauf hat sich das Team eingestellt.

[1232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 53

Fashion Potenziale Einkauf 2021

„Lässiger und Größer“

Erik Stolte, Gil Bret und Saint Jacques, über stabile Outdoor-Zahlen bis Ende Oktober

Herr Stolte, wie sehen Sie langfristig die Lage in der Outdoor-Welt der DOB? Erik Stolte : Wir haben in dieser Saison zur stabilsten Abteilung in der DOB gehört. Das hängt mit dem durch die Krise veränderten Lifestyle zusammen. Man ist viel drauß

[2067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2020 Seite 42

Business Outdoor

„Über Nacht wurden wir zum King“

Generationswechsel bei Fuchs Schmitt. 42 Jahre Udo Ullerich – und jetzt?

[3846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 52,53,54,55,56,57

Fashion POS-Check

Coat-Number

Von Plüsch bis Puffer: Welche Outerwear-Modelle bringen das Herbstgeschäft im Mainstream nun so richtig in Schwung? Bei welchen ist noch Luft nach oben? Der POS-Check.

Wenn der schwarze Holunder Früchte trägt – so beschreibt es, etwas poetisch, die Phänologie. Wenn der Zenit der Sonne den Äquator überquert, sagt die Astronomie. Der 23. September, sagen die Kalender. Und ginge es nach dem Handel, würde man vermutlic

[6659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 50,51

Fashion Womenswear Herbst 2019

WENIGER IST MEHR

DER MARKT FORDERT MEHR FLEXIBILITÄT, MEHR WERTIGKEIT, WENIGER WARENDRUCK

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TOP TEN HERBST 2019
€ 5,75

 
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