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TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 060 bis 063

Fashion

Das kauft der Handel

Pelz, Strick, schimmernde Seide, dekorative Prints – das sind Orderthemen in der DOB für Herbst 2011. Auch Outdoor wird, wie in der HAKA, sehr gut beurteilt. Der Look für Männer bleibt rustikal, ausdrücklich maskulin mit knackigen Sakkos und kernigem

Es ist wieder soweit. Viele Anzeichen deuten auf einen Wandel hin. Auf einen Wandel der Silhouette. Das sind stets komplizierte Zeiten in der DOB. Der seit Saisons das Bild beherrschende Look scheint auf seinem Höhepunkt: Schmale Hose mit lässigen Schich

[7785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2011 Seite 168

Fashion Frühjahr 2012

DMI Fashion Day Die Frauen

Stellung nehmen

Lässig, tonig, zufällig und ein wenig von allem. Diese Zeiten sind vorbei. Die Mode verlangt Statements. Das propagieren die Experten des DMI.

Viel Jersey, Leggings und eine Lederjacke. Das war eine schöne Sache. Verständlich und für viele Frauen tragbar. Weil zu großer Erfolg eine Moderichtung oftmals zunichte macht, wird es Zeit für neue Wege. Winfried Rollmann, beim DMI zuständig für Stoffe,

[7730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 102

Fashion Berlin Winter 2011

DIE EVENTS

Denim Day: Talk of Town

Die Sportswear International lud zum Tag der Jeans. Neben Vorträgen von Hochkarätigen wurden die Fashion Awards des Magazins verliehen.

Bessere Referenten hätte man sich für einen Denim Day nicht wünschen können: Jason Denham war da. François Girbaud. Nigel Cabourn, Michael Silver, Nish Soneji, Augusto Romano. Selbst Fiat-Erbe Lapo Elkann war zur Stelle, um die Strategie seines Denim-Lab

[4463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 056

Fashion Herbst/Winter 2011/12

All Classic is in

Evolution statt Revolution. Die DOB-Themen des Deutschen Mode-Instituts leiten sich von denen des Sommers ab. Die Sehnsucht nach einer neuen Angezogenheit und mit ihnen klassische Komponenten bieten neue Aspekte.

Immer schnellere Geschwindigkeiten bestimmen das tägliche Leben. Technik, Globalisierung und der gesellschaftliche Wandel fordern den Menschen auf allen Ebenen. Mode und Lifestyle hingegen beteiligen sich nicht an diesem aufgeregten, ständigen Wandel. Hi

[7169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 090

Fashion

Berlin Sommer 2010

Die Schauen in Berlin

40 Laufstegschauen unter dem Dach der Mercedes-Benz Fashion Week. Zusätzlich immer mehr Präsentationen und Events abseits des Zeltes am Bebelplatz. Berlin festigt seine Position als Modestadt.

Eine solche High Heel-Dichte hat Berlin noch nie erlebt. Rund um den Bebelplatz geht es vor allem darum: fotografieren und fotografiert werden. Ob auf dem Laufsteg, hinter den Kulissen oder vorm Eingang des Zeltes. Es ist Fashion Week, und jede Menge Pro

[5156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 052

Fashion Sommer 2010

"Das Ende der Gemütlichkeit"

Die modischen Orderthemen sind relativ klar - es sind sportive Einzelteile. Doch Diskussionsbedarf besteht rund um das Kaufverhalten der Kundinnen generell. Sie sind unberechenbarer, anspruchsvoller als früher. Das ist Thema des DMI-Fashion Talks.

Gemütliche Zeiten waren das noch. Damals, als die Frauen mit den immergleichen Basics zufrieden waren. Als NOS-Programme noch für dicke Renditen sorgten. Doch heute wird das Geschehen im DOB-Handel immer mehr von Geschwindigkeit, von wechselnden Themen u

[9470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 066

Fashion

DÜSSELDORF

Konzentration - und die Suche nach mehr Wert

Auf der Suche nach neuen Lieferanten, besseren Preisen, attraktiven Produkten. Der Markt sortiert sich neu. Die Orderrunde wird anstrengend. Der Ausgang ist offen.

Am Sonntagabend ist die Bar im Showroom von Gerry Weber in der Halle 29 ein beliebter Treffpunkt. Diesmal sind nur zwei, drei Stehtische umlagert. Die Branche ist nicht in Feierlaune. Zwischen den Kollektionsständern wird nicht nur hier lange diskutiert

[8689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 090

Fashion Coordinates Herbst 09

Die tägliche Verführung

Verständlich soll die Mode sein. Kombinierbar und dennoch neu und attraktiv. Die Kollektionen sind für diese Ansprüche gerüstet.

Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns", fasst eine Coordinates-Einkäuferin aus Köln rückblickend die Stimmungslage zusammen. In der Welt der Coordinates war es tatsächlich mehr als spannend. Ambitionierte Kollektionen sind gescheitert. Andere Labels konn

[7003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 010

News

Stühlerücken in Düsseldorf

Philipp Kronen nimmt als geschäftsführender Gesellschafter der Igedo Company das Ruder in die Hand. Ein weiterer Geschäftsführer mit "Mode-Kompetenz" wird gesucht.

Das Jahr 2008 endet turbulent für die Igedo Company. Philipp Kronen übernimmt mit sofortiger Wirkung als geschäftsführender Gesellschafter die Leitung des Düsseldorfer Messeveranstalters. Der 43-Jährige ist seit 1996 Gesellschafter der Igedo Company, an

[4435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 062

Fashion

Die Sehnsucht nach Ehrlichkeit

Fashion Moods heißt die neue Veranstaltung des Deutschen Mode-Instituts (DMI). Sie beschäftigt sich mit Langzeit-Trends und Stimmungen in unterschiedlichen Branchen. Diesmal stimmt sie auf Sommer 2010 ein.

Wo stehen wir? Wo geht es hin?" Der Blick aus der Vogelperspektive. Er soll die großen Zusammenhänge deutlich machen und den Zeitgeist hervorlocken. Bei der ersten Veranstaltung "Fashion Moods" in Düsseldorf, die einen früheren und breiter angelegten Bli

[3311 Zeichen] € 5,75

 
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