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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Brandbrief

Wie kann die Zusammenarbeit zwischen Marken und dem individuellen Handel künftig profitabler funktionieren? Es ist kurz vor zwölf.

Manchmal platzt einem einfach der Kragen. Es hat sich einiges aufgestaut. Ärger, Wut, Ohnmacht. Wahrscheinlich genau in dieser Reihenfolge (S. 12). Man findet keine Lösung und ist sich sicher, auf seiner Seite eigentlich alles getan zu haben, was nöt

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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 14,15,16,17

Business Sortimentspolitik

Wir müssen reden

Die Fashion-Branche arbeitet mit Marktmechanismen, die seit mehr als 30 Jahren gelten. Der Handel stellt sie zunehmend infrage. Wie Anna Parsiegla jetzt in einem Brandbrief. Sie ist eine von vielen. Der Markt, speziell für individuelle Multilabel-Händler, hat sich so verändert, dass neue Modelle notwendig geworden sind.

[18961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Starke Bilder

Im Mainstream sind Partnerschaften zwischen Handel und Industrie fundamental wichtig. Doch das wird in Zukunft nicht reichen.

[1961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 30,31

Business Insolvenz

Der Fall Peter Hahn

Bei dem Womenswear-Versender lief es bis vor nicht allzu langer Zeit richtig rund. Jetzt kam der Absturz. Was ist passiert? Eine Spurensuche.

Mit Peter Hahn ist ein weiterer bekannter Händler in diesem Jahr unter den Schutzschirm geflüchtet. Die Insolvenz in Eigenverwaltung der Schwestergesellschaft Madeleine, die Umstellung auf ein neues ERP-System sowie die allgemeine Marktlage im Versan

[7251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
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TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 34,35

Business Sortiments-Strategie

„Eine gesunde Mischung zwischen Modegrad, Coolness und Preis“

Einen Weg, der für alle passt, gibt es nicht, ist Wolfram Schur überzeugt. Detailarbeit und die Konzentration auf Kundenwünsche stehen beim Zinser-Einkaufschef im Fokus.

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TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Supply Chain

Entspannung in der Supply Chain?

Es sieht so aus. Selbst bei den Preisen scheint der Peak erreicht zu sein. Das zeigte sich bei den Entwicklungen der Vorstufe für Frühjahr 2024. In der aktuellen Order für Herbst 2023 belasten gestiegene EKs indes nach wie vor das Geschäft. Wie geht die Branche damit um?

Jahrelang war es wichtig, immer schneller und günstiger Mode zu produzieren. Alle Anstrengungen gingen dahin, die Order deutlich näher an den Verkaufspunkt zu bringen. Die Corona-Krise hat diese Lieferketten durcheinandergebracht und zu Verspätungen

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 34,35,36,37,38,39,40,41,42,43

Fashion Womenswear Herbst 2023

Klare Kontur für harte Zeiten

Komplexere Herausforderungen, mehr Unsicherheit, kaum Planbarkeit einerseits. Mehr Schliff, mehr Sexyness, mehr Glamour andererseits – das Spannungsfeld der Womenswear vor einer anspruchsvollen Orderrunde.

Die Stimmung in der Branche ist in diesen Tagen wohl ähnlich diffus und schwer einschätzbar wie die Zuverlässigkeit der Deutschen Bahn, wenn man sich auf den Weg zu den Anbietern in die Kreativ-Ateliers quer durchs Land macht. Von Hamburg bis Herford

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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 78,79

Marken

Klassisch breit gemacht

Mainstream. Alles auf eine Karte? Besser das Risiko auf mehrere Schultern verteilen? Auf letztere Variante setzt die Betty Barclay Group. Mit dieser Politik kann man national und international reüssieren. Ein interessanter Case.

Schwächelt Outdoor in der Womenswear, so hat vielleicht gerade die festliche Mode einen Lauf. Gibt es einen lässigen Sweatshirt-Trend der sich auf Kosten von Konfektion auswirkt, kann man auch hier punkten. Betty Barclay-Geschäftsführer Robert Küper

[5612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Haben wir immer so...

...gemacht. Der Spruch war nie cool. In der Mode sowieso nicht.

Die Lieferketten werden immer länger. Kreative sollen immer früher Entscheidungen treffen. Das passt nicht mehr zusammen. Christel Wickerath

[3933 Zeichen] € 5,75

 
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