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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 040 bis 048

Fashion

ANTWERPEN - Hot spots New Looks

Belgiens Mode-Hauptstadt erfindet sich immer wieder neu. So viel Kreativität gibt es in Europa nur noch in Paris oder London. Antwerpen punktet mit extrem vielen Multilabel-Stores, hohem Design-Anspruch und kreativen Menschen.

So viel Design, Mode, Interior, Kunst auf so wenig Raum. Das ist einmalig in Europa. Die Dichte an Multilabel-Läden ist beeindruckend, und es gibt in jedem Jahr immer wieder neue Plätze und Adressen zu entdecken. Antwerpen macht seinem Namen als Modehaup

[13277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 40,42,44,46,48

Fashion

ANTWERPEN - Hot spots New Looks

Belgiens Mode-Hauptstadt erfindet sich immer wieder neu. So viel Kreativität gibt es in Europa nur noch in Paris oder London. Antwerpen punktet mit extrem vielen Multilabel-Stores, hohem Design-Anspruch und kreativen Menschen.

So viel Design, Mode, Interior, Kunst auf so wenig Raum. Das ist einmalig in Europa. Die Dichte an Multilabel-Läden ist beeindruckend, und es gibt in jedem Jahr immer wieder neue Plätze und Adressen zu entdecken. Antwerpen macht seinem Namen als Mode

[13277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 046

Fashion

Catwalk Sommer 2011

PARIS MAILAND NEW YORK LONDON

Farbexzess und Frische. Neonpink und Reinweiß. Realismus und Richesse. Federn und Fransen. Anzug und Kostüm. Die Designer setzen auf Sachlichkeit und Pragmatismus. Die Zeiten von Retro, Nostalgie und allzu viel Chichi sind vorbei. Die zurückliegende

Butterblumengelb, Apfelgrün, sattes Orange, tiefes Erdbeerrot, knalliges Neonpink. Früchte, Blüten und Blumen. Frisch, fröhlich, farbig. Positiv und optimistisch - das ist sicher das stärkste Signal nach dem gerade zu Ende gegangenen Schauenmarathon von

[16938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

Fashion

Kreativ in der Krise

Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

[14081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 080

Fashion Stoffe 2009

Crystal loves Leather

Dank neuer Applikationstechniken ist es Swarovski gelungen, Kristallelemente auf Leder zu fixieren. "Crystallized - Swarovski Elements" hat trendweisende Designer von führenden Modemarken sowie aufstrebende Avantgarde-Designer damit beauftragt, Ideen für

[1444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 041

Business Messen Modezentren

MESSEN

OutDoor mit Besucherplus. Ein Besucherplus von 2% (15511 Fachbesucher aus 65 Ländern) meldet die OutDoor in Friedrichshafen (23.-26.7.) mit einem Auslandsanteil von fast 60%. Einziger Kritikpunkt auf der Messe war die veränderte Laufzeit von Sonntag bis

[2419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 056

Fashion

A Fair in Antwerpen

Schöne Dinge von der Schelde

Barcelona, Berlin, Düsseldorf, Kopenhagen. Überall lassen sich neue Labels entdecken. Auch in Antwerpen: Auf der "A Fair". Sie fand zum zweiten Mal statt.

Direkt am Schelde-Fluss in zwei szenigen Hafenhallen hat zum zweiten Mal die Messe "A Fair" stattgefunden. Über 4000 Besucher schauten sich 220 Kollektionen aus dem Segment "New Luxury Brands" an. "Mooie Dingen", also schöne Dinge, so der treffende Komme

[4515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 058

Fashion

Labels to watch

Anregungen für abwechslungsreiche Sortimente: Frische Labels - zusammengetragen auf den europäischen Messen.

Musthave Auf der Premium hat Prebe Toft seine Kollektion dem deutschen Publikum erstmals vorgestellt. Es ist allerdings sowieso erst die zweite Saison von Musthave. Prebe Toft macht die Linie. Er hat etliche Jahre als Freelance-Designer gearbeitet und "w

[17908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 028

News

FOKUS

Otto Group mit Mode-Outlets: Die Hamburger Otto Group hat für ihre Outlet-Schiene Corso ein neues Konzept entwickelt. Corso soll laut einem Firmensprecher umgestellt werden von einem Restanten-Outlet mit Mode und Hartwaren zu einer reinen Mode-Filialkett

[2044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 053

Business Industrie

MARKETING

Anita engagiert sich für Brustkrebs-Hilfe. Der Brannenburger Dessous- und Bademode-Anbieter Anita initiiert gemeinsam mit dem Fachhandel eine Spendenaktion zugunsten der Frauenselbstshilfe nach Krebs eV. Die Aktion findet vom 1. bis 31. Oktober statt. Da

[2109 Zeichen] € 5,75

 
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