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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

Fashion

Kreativ in der Krise

Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

[14081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 052

Fashion TW-Studie Moderne Coordinates

Mehr Mode, mehr Wert

Die Modernen Coordinates von Esprit bis Gerry Weber bilden das Herz der DOB. Eine große TW-Studie beleuchtet die Chancen für die Zukunft. Die Wachstumsmöglichkeiten scheinen ausgeschöpft. Fokussierung auf den Look. Nicht auf fest zusammen gehörende O

Coordinates - das ist nicht mehr der Riesen-Bereich", stellt Ivonne Wolter, Einkäuferin bei Hedemann in Lüneburg fest. Mit dieser Aussage steht sie längst nicht alleine da. Auch Alexandra Mohr von Ebel Sport in Bochum kauft sehr viel weniger Coordinates

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MODERN DOMINIERT - Umsatzanteil der jeweiligen Mode-Segmente bei Coordinates

CASUAL STÄRKER ALS BUSINESS - Umsatzanteil der verschiedenen Stilrichtungen bei den Modernen Coordinates
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 060

Fashion TW-Studie Moderne Coordinates

Die Schwächen

Timing. Farbflow. Es gibt noch viel zu tun für die Anbieter von Coordinates.

Zum Saisonstart, da ist die Welt noch in Ordnung. Die Kundin hat ein perfektes Bild von abgestimmten Kombis zur Auswahl. Wenn dann am Schluss abgerechnet wird, stellen über die Hälfte der Händler fest, dass sie über einen hohen Anteil an Restanten verfüg

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DIE SCHWÄCHEN - Anteil der Händler, die folgende Schwächen Moderner Coordinates sehen - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 028

Business

Frühjahrs-Flaute: Umsatzeinbrüche im Modehandel

Tristesse. Der März war eine große Enttäuschung. Leergefegte Straßen führen zu drastischen Umsatzrückgängen. Alle Hoffungen richten sich nun auf den April.

Zweistellige Umsatzrückgänge im März. Das Ergebnis lässt sich nicht beschönigen. Die vergangenen Wochen waren für den Modehandel äußerst schwierig. Beinahe jeder Dritte (31%) bewertet den März mit schlecht bis sehr schlecht. 45% bezeichnen ihn als mittel

[7862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 016

News

Lucia baut die Hälfte der deutschen Belegschaft ab

Lüneburger DOB-Anbieter will 2008 wieder ein ausgeglichenes Ergebnis vorlegen

Mit einem drastischen Stellenabbau will der Lüneburger DOB-Anbieter Lucia AG zurück in die Gewinnzone. Betroffen sind 260 der 520 Arbeitsplätze in Lüneburg aus den Bereichen Produktion, Logistik und Verwaltung, kündigt Vorstandschef Burkhard Stuhlemmer a

[1765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 168

Fashion Damenmode/Coordinates Herbst 2007

Lucia

Modisch stehen die Zeichen auf verkäufliche Innovation bei Strick und Shirt. Auch der neue Lagen-Look mit lässigen Oberteilen ist für die Zielgruppe von Lucia, Lüneburg, ein Pluspunkt. Das betont Thomas Chuchra, der die neue Schnittstelle zwischen Vertri

[829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 077

Fashion Masche

Neue Kollektionen, neue Konzepte und ein Comeback

Gottlieb Haug, Albstadt, kooperiert ab Winter 2007 mit der Designerin Irene Rauch aus Lemgo. Unter ihrem Namen soll eine modische Kollektion mit Schwerpunkt Strick entstehen. Sie zielt in das gehobene Genre mit Tweed, Cashmere, reiner Schurwolle und Meri

[4821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 078

Fashion Masche

Themen MASCHE Herbst 2007 - Maschen für Best Ager

Eine Wiederentdeckung

Klassisch angehauchter Strick erlebt ein Comeback. Vorausgesetzt, er kommt modern daher. Die neuesten Trends kommen den Anbietern entgegen.

"Der Handel entdeckt die mittelmodische, klassische Kundin wieder", sagt Jörg Weber, Rabe. Einkäufer, die in den letzten ein, zwei Jahren nichts mehr von Klassik wissen wollten und diese Abteilungen stark verkleinerten, beschäftigen sich nun wieder damit

[3782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 053

Business Industrie

Mode made in Germany

Der neue Lucia-Vorstandsvorsitzende Burkhard Stuhlemmer setzt auf System, Schnelligkeit und Produktion in Deutschland

Burkhard Stuhlemmer, der neue Vorstandsvorsitzende der Lucia AG in Lüneburg, hat kürzlich seine neue Unternehmenspolitik vorgestellt. Aber nicht etwa, um zu erklären, dass die Produktion in Lüneburg nun abgebaut werde, so wie viele in der Branche es wahr

[4543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 009

News

Burkhard Stuhlemmer wird Lucia-Chef

Klaus Scherping ist neuer Design-Chef des DOB-Anbieters

Burkhard Stuhlemmer übernimmt am 1. September den Vorstandsvorsitz der Lucia AG in Lüneburg und damit die Verantwortung für die Marken Lucia, Lecomte und Clasen. Für den 47-Jährigen ist der DOB-Anbieter kein Neuland: Von 1992 bis 1999 war er bei den Lüne

[1490 Zeichen] € 5,75

 
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