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    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 062

    Business Messen Modezentren

    1780 Aussteller in Düsseldorf

    CPD mit 1090 Ausstellern, Body Look und HMD feiern Premiere

    Vor einem Jahr meldete die Igedo Company zum Düsseldorfer Messe-Wochenende 1500 Aussteller. Vom 23. bis 35. Juli, mit vier Messen zu einem Termin, wird diese Zahl auf 1780 aus 51 Ländern angewachsen. Davon entfallen 1090 Aussteller auf die CPD. Die Herre

    [2570 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

    Business Thema

    Fußball-WM 2006

    1:0 für Fan-Artikel

    Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

    München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

    [18982 Zeichen] Tooltip
    KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

    WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 059

    Business Messen Modezentren

    HMD-Premiere und drei Messen

    CPD mit einem neuen Bereich - Body Look ausgebucht

    "Wir erwarten nicht den großen Knall in Düsseldorf", erklärt Igedo-Geschäftsführer Frank Hartmann. Dennoch geht die Düseldorfer Messegesellschaft davon aus, vom 23. bis 25. Juli mehr Fläche vermieten zu können als im Jahr zuvor. Neben der Damenmodemesse

    [4434 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 018

    Business Thema

    Die Mode-Nahversorger

    Die Veränderungen im Markt machen sich auch in den Modezentren bemerkbar. Durch die Sytemlieferanten ist neues Leben in die Orderzentren gekommen. Das Geschäft verlagert sich weiter auf die regionalen Schauplätze.

    Bei uns ist jeden Tag Messe", erklärt Imotex- Centermanager Elmar Wiesemann. Er spricht für Deutschlands größtes Angebot von Sofortware unter einem Dach. Er spricht auch im Sinne der gut ein Dutzend anderen großen deutschen Modezentren, die mit einem bre

    [13375 Zeichen] Tooltip
    DEUTSCHLANDS GRÖSSTE MODEZENTREN - Ab 20 000 m² Nutzfläche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 155

    Fashion Die Masche

    Zabaione

    Kombis mit viel Masche

    Zabaione heißt die Kombi-Linie von dem Unternehmen Jeans Treff in Craisheim. Darin hat die Masche mit Strick und Shirts einen großen Part. Die Modern Woman-Linie zeichnet sich durch einen kurzfristigen Order-Rhythmus aus: Zwölf Mal pro Jahr wird eine neue

    [608 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 044

    Business Industrie

    Gössl: "Gwandhaus" für den Alpenraum

    Der Salzburger Trachtenanbieter Gössl eröffnet im März nächsten Jahres ein Gwandhaus nach historischem Vorbild. Das berühmteste Haus existiert in Leipzig. Gewandhäuser dienten im Mittelalter als Ausstellungszentren der Gilden und waren damit Vorläufer der

    [1049 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 117

    Leute

    Opus erweitert kaufmännischen Bereich, Design und Vertrieb

    Rainer Rolf (Foto) hat bei der Opus GmbH, Herzebrock, die neu geschaffene Position des kaufmännischen Leiters übernommen. Der 39-Jährige war zuvor Leiter der Finanzbuchhaltung bei Marc Aurel in Gütersloh. Außerdem wurde das Design-Team erweitert. Romy Suh

    [599 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 022

    Business Thema

    Eine neue Messe-Geografie

    Hugo Boss bekennt sich zur Bread&butter. Der Malkasten zieht nach Berlin. Premium und Premium Plus wachsen, die Munich Fashion Fair legt zu. Die modische Spitze strebt nach Berlin und München. Die Mitte bleibt in Düsseldorf, wenn auch nicht unbedingt

    Sechs Wochen vor den Modemessen hat die Industrie größtenteils entschieden, wo sie den Handel treffen wird - nicht immer freudig und manchmal auch nicht ganz freiwillig. Berlin hat große Anziehungskraft. Die CPD wird weniger positiv beurteilt. Die Mitte

    [5807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 062

    Business Handel

    Hollywood in Mülheim

    Im Rhein-Ruhr-Zentrum testet Karstadt neue Formen der Flächenverwertung

    Einkaufen soll vor allem eines: Spaß machen. Unter diese Maxime hat Karstadt sein neues Store-Konzept im Mülheimer Rhein-Ruhr-Zentrum gestellt. Mieter bringen Fachgeschäfts- und Dienstleistungskompetenz ins Warenhaus. "Boah, dat is ja nich mehr wiederzu

    [6594 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 053

    Business Handel

    Country Park als völlig neues Konzept

    Der neue Fachmarkt mit Landhaus-Flair setzt auf junge Kunden und Familien

    Horst Winkler hat mit seinem innovativen Handels-Konzept in der Landhaus- Branche für einige Unruhe gesorgt. Weil er mit dem "Country Park" in keine Schublade passt, war das Misstrauen im Vorfeld groß. Nach der Eröffnung der beiden ersten Häuser in Hildes

    [4919 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75