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TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2012 Seite 47

Business Panorama Handel

Esprit setzt auf neue Stores und Outlets

Modekonzern eröffnet Lightstore in Düsseldorf und baut neues Outlet-Center in Ratingen

Der Ratinger Modekonzern  Esprit eröffnet nicht nur weitere Läden im neuen Store-Design. Das Unternehmen verfolgt auch den Plan, die Zahl seiner Outlets zu steigern.  In Düsseldorf hat Esprit vor kurzem den dritten seiner sogenannten Lighthouse-St

[2068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 044

Business Panorama Industrie

Hirsch sucht wieder das Vertrauen

Die neuen Eigentümer der DOB-Marke fahren erste Erfolge ein

Mal ist es ein Segen, mit einer Marke zu arbeiten, mal ein Fluch. Die neuen Markeninhaber von Hirsch, Dirk Nollau und Siddharta Netz, haben intensiv überlegt, ob es richtig ist, sich mit Altlasten beschäftigen zu müssen. Letztendlich hat sie dann doch de

[1979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 030

News

DOB-Label Hirsch kommt wieder auf den Markt

Dirk Nollau und Siddharta Netz gründen neues Unternehmen; Markenrechte übernommen

Das DOB-Label Hirsch ist wieder da. Dirk Nollau und Siddharta Netz haben die Hirsch Fashion GmbH mit Sitz in Ratingen gegründet und die Markenrechte über den Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg von der Stadtsparkasse Düsseldorf erworben. Nollau und Netz

[1496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 058

Fashion

Neues Denken

Die Welt dreht sich schneller. Die Mode erst recht. Dieser starke Wandel erfasst auch den breiten Markt der DOB. Verkauft wird das Neue, das Aufregende, das Individuelle. Wo liegen dabei die Grenzen? Was macht die Kundin mit und was nicht? Eine Besta

Die letzte Orderrunde war anstrengend. Allein in Düsseldorf: Kaiserswerther Straße, Fashion House, Hafen, Cecilienallee. Jens Ristedt vom gleichnamigen Haus in Bremen war mehr als sonst unterwegs. Er zeigt die Liste an Kollektionen, die er sich angesehen

[10479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 082

Fashion Damenmode Herbst 2010 Themen

Neu: Faye by Lugani

Im Großkundengeschäft ist das Unternehmen Lugani aus Ratingen mit den Labels Spider und New Morrigan bestens eingeführt. Nun folgt mit "Faye by Lugani" ein Konzept für den Fachhandel. Angesiedelt im Markenumfeld von Cecil, Esprit und Street One geht es u

[789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 050

Fashion

Ein heißer Sommer

Jeans und Tuniken, Lederjacken und Kleider - dazu ein Schuss Individualiät. So müsste sich Geld verdienen lassen, glauben viele Modehändler. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. "Man sieht den Kollektionen die Angst an", sagen andere. Sie suchen mehr

Ein Grummeln geht durchs Land. Mal ist es sehr leise, mal deutlich hörbar. "Für mich ist das die schwächste Sommersaison seit vielen Jahren", kritisiert Holger Emick von Fink Fashion in Fulda: "In fast keiner Kollektion hängt etwas Neues auf der Stange."

[6940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 060

Fashion TW-Studie Moderne Coordinates

Die Schwächen

Timing. Farbflow. Es gibt noch viel zu tun für die Anbieter von Coordinates.

Zum Saisonstart, da ist die Welt noch in Ordnung. Die Kundin hat ein perfektes Bild von abgestimmten Kombis zur Auswahl. Wenn dann am Schluss abgerechnet wird, stellen über die Hälfte der Händler fest, dass sie über einen hohen Anteil an Restanten verfüg

[5515 Zeichen] Tooltip
DIE SCHWÄCHEN - Anteil der Händler, die folgende Schwächen Moderner Coordinates sehen - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 113

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

"Da muss was passieren!"

Der Handel klagt über hohe Lagerbestände. Die System-Anbieter feilen an ihren Konzepten.

Das abgelaufene Frühjahr hat auch bei den Systemanbietern Spuren hinterlassen. Zwar konnte manches wetterbedingte Umsatzminus aus März und April im Mai aufgeholt werden, doch Entspannung ist nicht in Sicht. Denn es war nicht ausschließlich die falsche Wa

[4094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 110

Fashion

Esprit für fünf Zielgruppen

Die ganze Familie auf dem Laufsteg. Esprit präsentierte im Ratinger Headquater 12 Programm-Divisionen für September und Oktober in einer Show. Dabei war es spannend zu sehen, wie sich die Linien Casual, Collection, edc und die neue Kollektion de.corp von

[1210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 038

Business Handel

Von Drathen kommt nach Mainz

Ratinger Einzelhändler eröffnet sein mittlerweile neuntes Haus

Einzelhändler Peter von Drathen aus Ratingen eröffnet im Herbst ein neues Modehaus in 1a-Lage von Mainz mit 270m² Fläche und einer 16 Meter langen Fensterfront. Von Drathen wird dann neun Häuser betreiben und befindet sich weiter auf Expansionskurs. Verd

[762 Zeichen] € 5,75

 
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