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    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 048

    Fashion

    ORDERTREND FRÜHJAHR 2011

    Die Top-Themen der DOB

    Vintage bleibt stark. Blazer kommen mit Macht. Blusen vermitteln Leichtigkeit. Chinos setzen kernige Kontraste.

    Die Einkäufer gehen richtig ran ans Geschäft: Sie kaufen wieder. Mit Kraft und mit Begeisterung. "Wir gehen sehr optimistisch in die Saison", sagt Joachim Klüner von Hagemeyer in Minden. Die Auftragsvergabe war sogar schon vor Düsseldorf weiter fortgesch

    [6249 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 100

    Fashion Coordinates Sommer 2011

    "Das Kleid ist auf dem Vormarsch...

    ...sagen die einen. Die anderen favorisieren Rock/Shirt-Kombinationen. Was hat mehr Potenzial in Großen Größen?

    KJ Brand "Aus den letzten Saisons wissen wir, dass modische Teile immer stärker nachgefragt werden", sagt Karl-Josef Brand von KJ Brand, Elsenfeld. Dem trägt die gesamte Kollektion Rechnung. So wurde das Angebot an Tunika-, Träger- und Shirt-Kleidern au

    [3904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 168

    Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

    Doris Streich

    Im provokanten Stil haben Doris und Birgit Streich bereits in der letzten Saison eine neue Werbe-Kampagne gestartet. "Mit Erfolg", so Birgit Streich. "Wir haben Wunschkunden erreicht, die uns in einer falschen Schublade hatten". Freche Sprüche kehren die

    [1027 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 076

    Fashion

    Ordertrends Große Größen

    "Layering lässt aufatmen"

    Der Trend kommt den Großen Größen entgegen: Lässige Silhouetten und legere Oberteile eröffnen neue Möglichkeiten. Sowohl für Looks als auch für Sortimente.

    "Die Mode für Große Größen war noch nie so nah an den normalen Größen angesiedelt", sagt Brigitte Swoboda von Verpass in Schneckenlohe. Das konnte der Handel auf den CPD in Düsseldorf bestätigt sehen. Tunika-Formen und Jerseykleider zu schmalen Hosen, da

    [4966 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 132

    Fashion Coordinates Sommer 2008

    Doris Streich

    Anschluss gefunden

    "Wir haben uns zum Anschlussgrößen-Lieferant entwickelt", sagt Juniorchefin Birgit Streich aus Balingen. Jetzt sind die Konfektionsgrößen 42 bis 46 laut Stückzahl-Statistik die Hauptgrößen. Ab Größe 48 werden die Schnitte stärker verändert, Taillierungen

    [1091 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 076

    Fashion Grosse Größen

    Neue Strategien bei Großen Größen

    Mit Passform punkten

    Magermodels sind ein heißes Thema derzeit. Dabei gibt es so viele Frauen mit mehr Figur. Der Handel will ihnen mehr Mode bieten - das zeigt auch die Orderrunde.

    Kürzlich in Münster: Eine Kundin mit Konfektionsgröße 42 fragt, ob die Jacke auch in ihrer Größe da sei. Die Antwort: "Nein, unsere Chefin möchte hier nur trendige Sachen. Große Größen führen wir nicht." Ein verbaler Schlag ins Gesicht. Welche Geschichte

    [6567 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 177

    Fashion Damenmode/Big Sizes Herbst 2007

    Doris Streich

    Mode-Offensive

    "Vor einem Jahr hatten wir bei einigen Highlight-Modellen noch Bauchweh. Aber die Kundin hat unseren Mut honoriert, und wir können aufsatteln." Diese Aussage von Doris Streich legt den Grundstein für die neue Kollektion, die sich speziell in den kleinen

    [1173 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 062

    Fashion

    Das kaufen Große Größen

    Leicht. Bei Größen-Spezialisten wird die Leichtigkeit entdeckt. Die Einkäufer zeigen eine neue Toleranz für transparente Stoffe und ungefütterte Verarbeitung. Spitze, dezente Stickereien und Nahtbetonungen sorgen zudem für eine feminine Wirkung. In Lagen

    [1065 Zeichen] € 5,75