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TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 072

Fashion

Wer will Wolle?

Klassik tut sich schwer, aber es gibt Lichtblicke.

Klassiker sind mausetot", berichtet Gregor Müller von Priess. Dieser Bereich sei erschreckend eingebrochen. Die ehemals klassisch einkaufende Kundin hat die Sportivität für sich entdeckt. Da ist Denim ein großes Thema. Und Cargos folgen auf dem Fuße. In

[1859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 073

Fashion

Die Unterschätzten

Aufsteiger jenseits von Denim: Stiefel- und Reiterhosen.

Rasend schnell entwickeln sich heutzutage viele Modetrends. Lange zögern, ob ein Trend stark wird oder nicht, ist manchmal fatal. Dann kommt kein Nachschub. Heidrun Brauchli von Reischmann in Ravensburg: "Es ist doch nichts anderes vom Lager zu bekommen

[2652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 048

Fashion

Die Themen für Sommer 2006

Die Themen der DOB

Einzelteile stehen im Zentrum des kommenden Sommers. Reich und lässig, das sind die beiden Pole, zwischen denen sich das Angebot bewegt. Als Tendenz zeigt sich schon jetzt: An einen neuen Purismus glaubt der Handel noch nicht.

Nein, das ist doch viel zu klassisch. So etwas kann ich nicht verkaufen", sagt die Einkäuferin zum Marine-Thema eines Strickers. Diese Aussage ist bezeichnend für die aktuelle Einkaufsrunde. Das Wochenende in Düsseldorf hat gezeigt: Der Handel sucht nach

[11550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 054

Fashion

Die DOB in Düsseldorf

Mit so viel Offenheit für Mode hatte niemand gerechnet. Der Handel lechzt geradezu nach Farbe, Jeans, knappen Blazern und federleichten Trenchcoats. "Nur nicht zu sommerlich", heißt allerdings der allgemeine Tenor für die ersten Liefertermine. Aber auch s

[5937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 030

Business Handel

"Gemeinsam schaffen wir es teuer!"

7. BTE-Kongress für DOB mit Ideen für die Zukunft

Die DOB-Branche sucht nach Konzepten, nach Vorwärtsstrategien, überdenkt alte Muster und frühere Ziele. Seit über zehn Jahren stimmen die Erträge nicht mehr. Deshalb veranstaltet der Bundesverband des Deutschen Textilhandels (BTE) seinen Branchen-Kongress

[7062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 032

Fashion

Die DOB in Düsseldorf

Kontrast ist Konzept

Eleganz, Angezogensein, Klassik, Comeback der Wolle - das sind Vokabeln, die in Düsseldorf in Schauräumen und auf Messeständen diskutiert wurden. Kommen Kostüme und Hosenanzüge stärker? Wird die Klassik klassischer? Wer so eindimensional denkt, hat nach E

[5023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 150

Fashion Masche

Farb-Flash total

Nach einem farbenfrohen Sommer geht das Thema weiter. Allerdings in neuen Zusammenhängen. Scharfe Kontraste sind jetzt angesagt. Der Zuspruch des Handels zu Farbe ist gewiss, sind sich die Maschen-Spezialisten sicher, denn im abgelaufenen Winter haben f

[2127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 040

Fashion

DMI-Workshop auf den CPD

Wieviel Winnetou wollen wir?

Immer schneller wechselnde Trends, ein drastisch steigender Modegrad und Verwirrung im Klassik-Genre - diese Themen beschäftigen derzeit die DOB. Darüber diskutierten auch die Einkäufer beim Handelsworkshop des Deutschen Mode-Instituts. Einig ist sich die Runde darüber, dass Mode nur mit Herzblut verkauft werden kann. System und Basis müssen aber trotzdem sein.

[5680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 036

Fashion

Ebel Moden

Das kleine Glück

Das Ehepaar Gabriele und Helmut Hohaus führt zwei Geschäfte in der Innenstadt von Bochum: "Ebel Moden" bringt Damenmode mit einem hohen Anteil von individuellen Kollektionen. "Ebel Sport" spricht die freizeitorientierte Kundin mit hochmodischen Linien an.

[7217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 052

Fashion

Ein Markt mit Potenzial

Mut zur Individualität

Was tun, um sich gegen die Großen, die Vertikalen, die schnellen Starken zu behaupten? Immer mehr inhabergeführte Modegeschäfte stellen ihr Angebot um: weg von einem allseits üblichen Markenmix hin zu einem individuelleren Angebot. Das erfordert Selbstbew

[9601 Zeichen] € 5,75

 
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