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TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2014 Seite 022 bis 025

Thema der Woche Düsseldorf

Maßarbeit

Ein differenzierteres Angebot und noch ausgefeiltere Sortimente sollen für gute Geschäfte im Handel sorgen. Diese Vorgaben beherrschten die Ordertage in Düsseldorf.

Konzentriertes Arbeiten und Strategiegespräche in den Showrooms (Foto links: Marc Cain, Foto Mitte oben: Atelier Gardeur) und auf den Oderplattformen (Foto rechts oben und unten: The Gallery) sind typisch für die Tage in Düsseldorf.

[9227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2014 Seite 22,23,24,25

Thema der Woche Düsseldorf

Maßarbeit

Ein differenzierteres Angebot und noch ausgefeiltere Sortimente sollen für gute Geschäfte im Handel sorgen. Diese Vorgaben beherrschten die Ordertage in Düsseldorf.

Konzentriertes Arbeiten und Strategiegespräche in den Showrooms (Foto links: Marc Cain, Foto Mitte oben: Atelier Gardeur) und auf den Oderplattformen (Foto rechts oben und unten: The Gallery) sind typisch für die Tage in Düsseldorf.

[9227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Düsseldorf

Leistung unter der Lupe

Der Großteil der Order für Frühjahr/Sommer 2013 ist gelaufen. Neben vielen neuen modischen Themen beschäftigt Anbieter und Händler vor allem die Entwicklung der Wirtschaftslage. Um sich zu wappnen, besinnt sich der Handel wieder stärker auf seine Ein

Euro- und Schuldenkrise, schlechte Konjunktur-Aussichten, Warendruck, Sortiments-Architektur – das sind nur einige Stichworte, die während der Düsseldorfer Modewoche immer wieder gefallen sind. Nach dem Umsatzminus im Modehandel in den ersten sechs Monat

[10310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Düsseldorf

Leistung unter der Lupe

Der Großteil der Order für Frühjahr/Sommer 2013 ist gelaufen. Neben vielen neuen modischen Themen beschäftigt Anbieter und Händler vor allem die Entwicklung der Wirtschaftslage. Um sich zu wappnen, besinnt sich der Handel wieder stärker auf seine Ein

Euro- und Schuldenkrise, schlechte Konjunktur-Aussichten, Warendruck, Sortiments-Architektur – das sind nur einige Stichworte, die während der Düsseldorfer Modewoche immer wieder gefallen sind. Nach dem Umsatzminus im Modehandel in den ersten sechs M

[10310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2012 Seite 044 bis 055

Fashion DOB-Orderthemen

„Am Anfang eines neuen Zyklus“

Nach Berlin und Düsseldorf stehen die Einkaufs-Konzepte. Nun wird reflektiert. Beim Fashion Talk des Deutschen Mode-Instituts diskutieren Einkäufer: Was fasziniert, was bereitet Probleme?

Sie sind ziemlich gestresst. Nicht nur von der Kälte draußen, von weiten Wegen in Düsseldorf, sondern von der gesamten Einkaufssaison. Michael Meyer, Meyer Potz-Gruppe, ist genervt: „Anzahl und Dichte der Messen nehmen immer weiter zu. Erschwerend kommt

[10724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2012 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Fashion DOB-Orderthemen

„Am Anfang eines neuen Zyklus“

Nach Berlin und Düsseldorf stehen die Einkaufs-Konzepte. Nun wird reflektiert. Beim Fashion Talk des Deutschen Mode-Instituts diskutieren Einkäufer: Was fasziniert, was bereitet Probleme?

Sie sind ziemlich gestresst. Nicht nur von der Kälte draußen, von weiten Wegen in Düsseldorf, sondern von der gesamten Einkaufssaison. Michael Meyer, Meyer Potz-Gruppe, ist genervt: „Anzahl und Dichte der Messen nehmen immer weiter zu. Erschwerend ko

[10724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 054 bis 063

Fashion

„Unsere Kundin braucht einfach mehr“

Purismus, Farbe, neues Volumen. Die Einkäufer der DOB diskutieren intensiv, um Fehler zu vermeiden. Schließlich bietet die neue Frühjahrssaison jede Menge Stolpersteine.

Wie bringt man 18 verschiedene Rottöne im Sortiment unter? Ist Gelb zu gefährlich? Wie pur darf der Look sein? Ist der Casual-Look spannend genug? Die Orderrunde für die Frühjahr/Sommersaison 2012 wartet mit vielen Fragen auf, die in diesen Wochen beantw

[14664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61,62,63

Fashion

„Unsere Kundin braucht einfach mehr“

Purismus, Farbe, neues Volumen. Die Einkäufer der DOB diskutieren intensiv, um Fehler zu vermeiden. Schließlich bietet die neue Frühjahrssaison jede Menge Stolpersteine.

Wie bringt man 18 verschiedene Rottöne im Sortiment unter? Ist Gelb zu gefährlich? Wie pur darf der Look sein? Ist der Casual-Look spannend genug? Die Orderrunde für die Frühjahr/Sommersaison 2012 wartet mit vielen Fragen auf, die in diesen Wochen be

[14664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 052

Fashion Sommer 2010

"Das Ende der Gemütlichkeit"

Die modischen Orderthemen sind relativ klar - es sind sportive Einzelteile. Doch Diskussionsbedarf besteht rund um das Kaufverhalten der Kundinnen generell. Sie sind unberechenbarer, anspruchsvoller als früher. Das ist Thema des DMI-Fashion Talks.

Gemütliche Zeiten waren das noch. Damals, als die Frauen mit den immergleichen Basics zufrieden waren. Als NOS-Programme noch für dicke Renditen sorgten. Doch heute wird das Geschehen im DOB-Handel immer mehr von Geschwindigkeit, von wechselnden Themen u

[9470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 058

Fashion

Die Events

Esprit. Über 2000 Gäste kamen am Sonntag zur großen Esprit-Party an den Blauen See in Ratingen. Kunden und Mitarbeiter ließen es sich bei reichlich Essen und Trinken gut gehen. In einer aufwändigen Show stellte Esprit seine aktuellen Kollektionen vor. Die

[5229 Zeichen] € 5,75

 
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