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    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 062

    Fashion

    Volle Farbe

    Die Designer schwelgen in Farbe. Knallfarben von Kopf bis Fuß, teilsungewöhnlich gemixt und immer leuchtend. Ist der Markt bereit dafür?

    Orange zu Magenta, Jade zu Apricot, Smaragd zu Kornblumenblau, Grün zu Lila, Knallrot zu Rosa und Gelb. Diese Buntstiftfarben können nicht übersehen werden. Auf glänzenden Oberflächen werden sie zusätzlich zum Leuchten gebracht. Auf fließendem Seidenjers

    [10740 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 080

    Fashion Coordinates Sommer 2011

    Einzelteilig angezogen

    Nicht jedem Trend hinterher. Die Coordinates-Spezialisten betonen ihre Stärken und setzen auf Handschrift.

    Olsen "Utility und Military spannen sich wie ein Bogen über die Saison", beschreibt Roland Schneckenburger von Olsen, Hamburg, seine Idee. Jede der drei Lieferperioden wird mit Anklängen an diese Inspiration eröffnet. Zum Beginn geht die Military-Idee i

    [3776 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 100

    Fashion Coordinates Sommer 2011

    "Das Kleid ist auf dem Vormarsch...

    ...sagen die einen. Die anderen favorisieren Rock/Shirt-Kombinationen. Was hat mehr Potenzial in Großen Größen?

    KJ Brand "Aus den letzten Saisons wissen wir, dass modische Teile immer stärker nachgefragt werden", sagt Karl-Josef Brand von KJ Brand, Elsenfeld. Dem trägt die gesamte Kollektion Rechnung. So wurde das Angebot an Tunika-, Träger- und Shirt-Kleidern au

    [3904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 050

    Business Panorama Industrie

    Tuzzi startet mit Großen Größen

    Fuldaer Modeanbieter sieht gute Chancen für neue Kollektion

    Tuzzi Nero heißt die neue Große Größen-Kollektion der Tuzzi Fashion GmbH aus Fulda. Neben der DOB-Coordinates-Linie Tuzzi wird die neue Kollektion separat entwickelt. Geschäftsführer Harald Kolb: "Wir haben uns intensiv mit Marktbeteiligten und Passforme

    [764 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 138

    Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

    Blick aufs Besondere

    Feminin und etwas dekoriert. Immer mit ein wenig Glitzer hier und da. Da sich die Farben zurückhalten rückt das Dekor in den Vordergrund.

    Apriori, Münster, hat den Anteil an Zustellern massiv ausgebaut. Konfektion und Chosen halten sich nun mengenmäßig die Waage. Die Linie aus schmalen Hosen und betonten Schultern gibt den Ton an. Auch asiatische Schnitte sind ein wichtiger Bestandteil der

    [2214 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 066

    Fashion

    Viel Lob, viel Leid

    Die Stoff- und Zutatenmesse Munich Fabric Start bekommt viel Lob von den Besuchern. Die Aussteller wünschen sich allerdings deutlich bessere Geschäfte.

    Richtig gut organisiert", "komplettere Kollektionen", "die Messe wird von Saison zu Saison besser." Die Besucher sind glücklich mit der Munich Fabric Start, weil sie einen sehr guten Start in die neue Saison ermöglicht. Mit Neuerungen, wie dem separaten

    [9737 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 110

    Fashion Coordinates Sommer 2010

    "Handschrift heißt die Devise"

    Das Fuldaer Unternehmen Tuzzi stärkt noch intensiver die Handschrift der Kollektion. Geschäftsführer Harald Kolb: "Wir schauen nur wenig zurück. Die Vergangenheit kann uns nicht helfen. Wir müssen uns in erster Linie mit Neuheiten beschäftigen." In der n

    [865 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 032

    Business

    Zündstoff Stoffmessen

    Die Terminüberschneidung von Munich Fabric Start und Milano Unica im Februar stellt Stoffeinkäufer und Produktverantwortliche vor die Entscheidung: München oder Mailand? Profitiert davon die Première Vision?

    Die Termin-Konstellation der Stoffmessen im Frühjahr 2009 sorgt bei Anbietern und Einkäufern anhaltend für Unruhe. "Für uns Kunden ist das eine absolute Frechheit", sagt Kevin Lobo. Lobo, Head of Creative Management von Boss Black Menswear, zählt für zah

    [10364 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 115

    Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

    Feminin und ganz besonders

    Immer ein wenig anders als der Mainstream. Gespickt mit Highlights, die ein feminines Bild erzeugen.

    Apriori, Münster, die feminine Coordinates-Kollektion, wird relaunched. Die neue Geschäftsführerin Ute Wethmar baut einerseits eine vertikale Strategie mit neuem Preisaufbau auf. Zudem wird der Markenkern herausgearbeitet. Wethmar: "Apriori hat die Jacke

    [3678 Zeichen] € 5,75