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    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 054 bis 063

    Fashion

    „Unsere Kundin braucht einfach mehr“

    Purismus, Farbe, neues Volumen. Die Einkäufer der DOB diskutieren intensiv, um Fehler zu vermeiden. Schließlich bietet die neue Frühjahrssaison jede Menge Stolpersteine.

    Wie bringt man 18 verschiedene Rottöne im Sortiment unter? Ist Gelb zu gefährlich? Wie pur darf der Look sein? Ist der Casual-Look spannend genug? Die Orderrunde für die Frühjahr/Sommersaison 2012 wartet mit vielen Fragen auf, die in diesen Wochen beantw

    [14664 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61,62,63

    Fashion

    „Unsere Kundin braucht einfach mehr“

    Purismus, Farbe, neues Volumen. Die Einkäufer der DOB diskutieren intensiv, um Fehler zu vermeiden. Schließlich bietet die neue Frühjahrssaison jede Menge Stolpersteine.

    Wie bringt man 18 verschiedene Rottöne im Sortiment unter? Ist Gelb zu gefährlich? Wie pur darf der Look sein? Ist der Casual-Look spannend genug? Die Orderrunde für die Frühjahr/Sommersaison 2012 wartet mit vielen Fragen auf, die in diesen Wochen be

    [14664 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 122

    Fashion Damenmode Herbst 2010 Markt

    Bewegung ist alles

    Hinter dem DOB-Handel liegt ein anstrengendes Jahr. Er erlebte ruhige und lebhafte Zeiten. Mal passte das Wetter nicht, mal fehlten Mode-Themen. Auf eines war aber Verlass: Die Lust der Frauen auf Mode.

    Wir hatten Höhen und Tiefen. Wir haben hart gearbeitet und sind mit einem blauen Auge davon gekommen." Mit ähnlichen Worten, wie von Melanie Koch vom Modehaus Schneider in Fulda, beschreiben viele DOB-Modehäuser die abgelaufene Herbst/Winter-Saison. "Die

    [7183 Zeichen] Tooltip
    TOP TEN HERBST/WINTER 2010/2011 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 024

    Business

    New Order

    In der Krise hat sich das Orderverhalten der Einzelhändler stark verändert. Limits werden drastisch gekürzt. Lieferanten, die keine gute Performance hingelegen, fliegen raus. Während die Budgets für die Vororder sinken, steigt die Nachfrage nach kurz

    Drastische Kürzungen der Vororder - was sich in den vergangenen Monaten bereits abgezeichnet hatte, hat sich am Ende bestätigt. Fünf von sechs Einzelhändlern haben ihr Order-Budget für Herbst/Winter 2009/10 gesenkt. Beinahe die Hälfte hat die Ausgaben i

    [12949 Zeichen] Tooltip
    FÜNF VON SECHS SENKEN IHR LIMIT - Haben Sie Ihr Order-Budget für die Saison H/W 2009/10 reduziert?

    DREI VIERTEL STREICHEN ZWEISTELLIG - Um wie viel Prozent haben Sie Ihr Order-Budget gesenkt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 052

    Fashion TW-Studie Moderne Coordinates

    Mehr Mode, mehr Wert

    Die Modernen Coordinates von Esprit bis Gerry Weber bilden das Herz der DOB. Eine große TW-Studie beleuchtet die Chancen für die Zukunft. Die Wachstumsmöglichkeiten scheinen ausgeschöpft. Fokussierung auf den Look. Nicht auf fest zusammen gehörende O

    Coordinates - das ist nicht mehr der Riesen-Bereich", stellt Ivonne Wolter, Einkäuferin bei Hedemann in Lüneburg fest. Mit dieser Aussage steht sie längst nicht alleine da. Auch Alexandra Mohr von Ebel Sport in Bochum kauft sehr viel weniger Coordinates

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    MODERN DOMINIERT - Umsatzanteil der jeweiligen Mode-Segmente bei Coordinates

    CASUAL STÄRKER ALS BUSINESS - Umsatzanteil der verschiedenen Stilrichtungen bei den Modernen Coordinates
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 064

    Fashion TW-Studie Moderne Coordinates

    Die Zukunft

    Wo führt der Weg hin? Nach oben. In Richtung Verjüngung. Vor allem hin zu Produktverbesserung.

    Es gibt so herrliche Kollektionen, die haben Stil, eine Handschrift und sind sehr kompetent im Einzelteil." Bei dieser Aussage von Veronika Weitkamp von Schnitzler in Münster stellt sich gleich die Frage: Wen meint sie denn damit? Die ernüchternde Erklär

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    HOSEN MACHEN DAS RENNEN - Anteil der Händler, die glauben, dass die jeweilige Warengruppen in den kommenden zwei Jahren an Umsatzbedeutung gewinnen bzw. verlieren werden. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 044

    Business Handel

    Mission Mode in der Domstadt

    Local Business: Lips Mode in Köln feiert Jubiläum und ist erfolgreich wie eh und je

    Ich bin kritisch und erwarte das Optimale. Damit werde ich zur besten Freundin meiner Kundinnen." Helga Festi geht keine Kompromisse ein, hat ein untrügliches Gespür für Mode und ist mit einer unbändigen Energie gesegnet. Diese Eigenschaften haben ihr un

    [2795 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 054

    Fashion

    Die Must-haves des Sommers

    Der Sommer hat längst begonnen. Schon fehlen erste Themen in modischen Sortimenten. Sie zeigen, wo es lang geht. Wo Bedarf besteht und Potenzial drin steckt.

    In dieser Saison sind es die Röcke", sagt Alexandra Brandl von Otten in Darmstadt. Sie ist nicht die Einzige, die in den letzten Wochen ausgestellte Röcke nachgezogen hat. Auch bei Pfüller in Frankfurt zählen Röcke zu den Aufsteigern. Benjamin Pfüller: "S

    [6850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 062

    Fashion

    Das wird heiß im Sommer

    Was heute in Trend-Läden läuft, beschäftigt morgen den gesamten Markt. Ein Trend-Bericht - mit Verkaufs-Garantie.

    Bei Schnee und Eis Sommerfähnchen verkaufen, das können meist nur die Trend-Läden der Republik, die mit den Instrumenten Modemut und Verknappung agieren. In den letzten Wochen wurden in diesen Kultstätten des Shoppings von Hamburg bis München wichtige Erk

    [5187 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 018

    News Umsätze Point of Sale

    Strick in Farbe

    Das Thema Farbe entwickelt sich in modischen Sortimenten bereits hervorragend. Speziell bei Strick berichtet der Handel von guten Abverkäufen. Helga Festi von Lips Mode in Köln hat viel Erfolg mit Rot, Pink und Orange. Sie sagt: "Die Kundinnen sind regelr

    [847 Zeichen] € 5,75