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    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 118

    Fashion Masche

    So werden Maschen modisch

    Der Handel fordert mehr Innovation in Sachen Strick und Shirt. Zu viele Basics, zu wenige Anreize für die Kundin. Das war in den letzten Saisons Realität, insbesondere auf größeren Flächen. Das soll sich zum kommenden Frühjahr ändern. Wie sehen Erfolg ve

    [2706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 084

    Fashion Die Masche

    Eiszeit

    Stories in schnellem Wechsel

    Mit einem geänderten Konzept startet die Kollektion Eiszeit (Vertrieb Via Appia, Erlangen) in die zweite Saison. Designerin Katja Foos: "Wir gehen weg von großen Themen und zeigen viele kleine Stories." Der schnelle Ideenwechsel soll Vielfalt und Spannung

    [1074 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 052

    Fashion

    DOB Herbst 2005

    Mehr drauf, mehr dran

    Dieser Herbst hat deutlich gezeigt: Nur das Besondere ist gefragt. Deshalb schrauben DOB-Anbieter den Modegrad nach oben. Das hat seinen Preis.

    Dürfen wir sie zu einem Glas Prosecco einladen?", fragte vergangene Woche eine Mitarbeiterin der Exquisit-Abteilung von Konen in München. Ein Ehepaar ist sichtlich überrascht und nimmt die Einladung gerne an, bevor es weiter durch die hochwertige Warenwel

    [6344 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 186

    Fashion Die Masche

    Erste Ordertendenzen

    Candy Company

    Farbe bleibt Initialzünder. Feines gewinnt.

    Seit ein, zwei Wochen sind die ersten Strick-Kollektionen auf dem Markt, und schon geht die Diskussion los. Farbe bleibt wichtig, so der allgemeine Tenor. "Bei einer Überdosierung kann ein Sortiment schnell aussehen wie ein Laden von Candy Company", warnt

    [2131 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 048

    Fashion

    Auftakt DOB Sommer 2005

    Es ist brutal, wie sich der Markt gewandelt hat", steigt Frauke Stein, Produktmanagement Gerry Weber Strick, in das Gespräch über die neue Kollektion für Frühjahr/Sommer 2005 ein. "Das Grobe liegt wie Blei, Feinstrick war zu wenig da und Shirts boomen wei

    [8602 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 059

    Fashion

    Eiszeit

    Gar nicht unterkühlt

    Cool ja, aber nicht kühl. Eiszeit heißt die neue Strick-Linie von Kaja Foos, der ehemaligen Head-Designerin von Dibari.

    Schwierige Zeiten können oft gute Zeiten für einen Neuanfang darstellen. Angesichts von so vielen monotonen Strick-Sortimenten im Handel, bei denen offensichtlich nur der Preis attraktiv ist, liegt es nahe, von einer besonderen Kollektion mit Handschrift

    [2956 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 042

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Herrenschuhe von Van Bommel. Der niederländische Schuhhersteller Schoenfabriek Wed. J.P. Van Bommel BV, Moergestel, startet mit der Luxusschuhmarke Noble Blue für Männer. Die handgearbeiteten Schuhe für 430 Euro VK, werden ab September in 15 Mode- und Sch

    [2106 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 048

    Fashion Die Masche

    Trend Herbst/Winter 2003/04

    Effekte mit Kalkül

    Neues Spiel, neues Glück. Die Herbst/Wintersaison 2003/04 hat eine Menge vielfältiger Themen zu bieten. Strick gibt sich etwas rustikaler und sportiver. Auch grobe Maschen holen trendmäßig auf. Diese beiden Tendenzen sind aber nicht gerade förderlich für

    [2821 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 062

    Fashion Die Masche

    Dibari

    Selbstverständlicher Chic

    "Strick muss angenehm zu tragen sein, nicht super-auffallend, aber selbstverständlich", so charakterisiert Head-Designerin Katja Foos die Grundaussage von Dibari, Sindelfingen. Dabei müsse die Kollektion auch Besonderheiten zeigen, ohne das Sportive zu ve

    [1512 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 042

    Fashion

    Expofil

    Garne mit Musik

    Achtzehn Web- und Maschenstoffe auf einem langen Tisch, darüber eine Glocke mit Lautsprecher. Experimentelle Stoffe fühlen und hören - das war eine Idee der Expofil-Veranstalter, um die Trends für Frühjahr/Sommer 2002 mit allen Sinnen erfahrbar zu machen.

    [4368 Zeichen] € 5,75