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Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 30

Journal Sortimente Vegan & Vegetarisch

Omelett aus der Mungobohne

Nach Burgern, Käse- und Milchalternativen bahnt sich ein neuer Veggie-Trend an: pflanzlicher Ersatz fürs Ei.

Flasche schütteln, die gelbliche Mischung in eine heiße Pfanne geben, umrühren – fertig ist das Rührei. Mit flüssigem Ei-Ersatz wollen Veggie-Produzenten dem Hühnerei Konkurrenz machen und Veganern adäquate Frühstückalternativen bieten. Vorreiter der

[4644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 28,29

Journal Sortimente Vegan & Vegetarisch

„Der Markt spricht für uns“

Manon Sarah Littek ist davon überzeugt, dass pflanzlichen Lebensmitteln die Zukunft gehört. Mit der LZ spricht die Chefin von Katjesgreenfood über Veggie-Trends und Investitionen, die die Welt ein bisschen besser machen sollen.

[8909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 28

Journal

„Nichts zu verbergen“

Marc Honold, Chef von Nestlé Waters DACH, über den Umgang mit Kritik, sein Interesse am Dialog und den Nutzen eines dicken Fells.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 26

Journal

In Teufels Küche

Plastik, Zucker, Wasser: Bei allen Streitthemen in der Ernährungswelt zieht Nestlé den Unmut geballt auf sich. Der Konzern ist für seine Kritiker das personifizierte Böse und der Sündenbock für die Branche. Das will er nicht mehr auf sich sitzen lassen und sucht den Dialog. Eine höllisch schwere Aufgabe. Christiane Düthmann

[6636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 63

Branchen-Forum

Neuer Anlauf zum Schutz des Regenwalds

Consumer Goods Forum stellte alternative Beschaffungsleitlinie vor – Lieferanten statt Lieferketten im Fokus – Sustainable Retail Summit in Berlin

Berlin. Die vierte Ausgabe des Sustainable Retail Summits konnte mit mehr als 300 Teilnehmern aus 39 Ländern Rekorde aufweisen. In Berlin tauschten sich die Manager über nachhaltige Konzepte und Kooperationen aus.

[2855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 40

Journal

„Nicht zurücklehnen“

L‘Oréal-Personalchef Oliver Sonntag weiß, dass eine strahlende Marke und eine schicke Zentrale beim Employer Branding nicht alles sind. Im Interview spricht er über die mühsame Suche nach den passenden Talenten.

Herr Sonntag, Sie waren zwölf Jahre außerhalb Deutschlands tätig, zuletzt vier Jahre in Asien für L’Oréal. Seit vier Monaten sind Sie wieder hier. Was überrascht Sie? Es hat sich viel verändert. Als ich 2007 ins Ausland ging, war der Arbeitsmarkt

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 34

Journal

Glückssache

Bei Rewe arbeiten Experten für Corporate Happiness. Was bringt das? Ein Erklärungsversuch. Christiane Düthmann

Glück ist kein Geschenk der Götter, sondern die Frucht innerer Einstellung“, hat der Philosoph Erich Fromm einmal gesagt. Damit könnt man ihn als Vorläufer der Corporate-Happiness-Bewegung sehen, die auch die Rewe Group erfasst. Glücklichsein im Unt

[6281 Zeichen] Tooltip
VIEL TRISTESSE IM JOB - Deutschen Beschäftigten mangelt es an Engagement – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 2

Kommentar

Buhlen um Bewerber

Christiane Düthmann

Wenn ein Handelsriese die Werbekampagne eines anderen lobt, weil er glaubt, selbst davon profitieren zu können, lässt das aufhorchen. So geschehen im LZ-Gespräch mit Kamila Kwasny, Personalchefin bei Aldi Süd. Auf die Frage, ob das mediale Employer-B

[3197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 21

Journal

TOP-THEMA EMPLOYER BRANDING

Dringend gesucht

Ob Azubis oder Absolventen, Einsteiger oder Profis: In der Konsumgüterwirtschaft wird der Wettkampf um Talente härter. Der Arbeitsmarkt hat sich in den letzten Jahren komplett gedreht – heute müssen sich Arbeitgeber bei den Kandidaten bewerben. Der H

[3148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 2

Kommentar

Hochkarätig

Christiane Düthmann Jörg Konrad

Die Spirituosenindustrie sucht händeringend nach neuen Produkten. Die alten Hardcore-Trinker sterben weg; die jungen Öko-Abstinenzler berauschen sich lieber an Hanftee. Da greift man nach jedem Strohhalm. Was liegt da näher, als die weibliche Zielgru

[1019 Zeichen] € 5,75

 
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