Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 052

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Für eine bessere Welt

Dickes Lob von Walmart

In puncto Nachhaltigkeit gehört Henkel in die Top-Liga. Wie der Persil-Hersteller gesellschaftlich verantwortliches Handeln im Konzern verankert, erklärt Prof. Dr. Thomas Müller-Kirschbaum, Chefforscher und Mitglied des Sustainability Councils.

Deutscher Nachhaltigkeitspreis, Branchenführer bei FMCG im Dow Jones Sustainability World Index: Henkel gilt als Nachhaltigkeitschampion. Wie geht das, wenn doch in erster Linie für den wirtschaftlichen Erfolg der Verkauf der Produkte im Vordergrund steh

[7808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 056

Management und Karriere

Henkel sucht kreative Studenten

Düsseldorf. Zum vierten Mal schreibt Henkel seinen Studentenwettbewerb "Innovation Challenge" aus. Damit will man Nachwuchstalente früh kennenlernen, erklärt Employer Branding Managerin Katrin Klein. Die Aufgabe: ein Konzept für ein Henkel-Produkt zu ent

[824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 044

Management und Karriere

Belegschaften sollen bunter werden

Benchmark-Studie zu Diversity Management in Dax-Konzernen - Vielfalt als Erfolgsfaktor - Henkel und Metro sind aktiv

Frankfurt. Mehr als die Hälfte der im Dax 30 notierten Unternehmen betreibt aktives Diversity Management, hat eine neue Studie ergeben. Mit dabei: Henkel und Metro. Anke Meier hat keinen gewöhnlichen Job. Seit 2007 ist die heute 47-Jährige als globale D

[3524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial vom 25.06.2010 Seite 072

Top Marke 2010

Putzhilfe gesucht

Wirkliche Innovationen sind selten bei Wasch- und Putzmitteln. Kreative Serviceangebote könnten das Marktgeschehen ankurbeln. Die Krise hinterlässt keine großen Spuren in der Kategorie. Der Nachhaltigkeitstrend legt eine Verschnaufpause ein.

[6481 Zeichen] Tooltip
Saubere Sache - Der WPR-Markt konnte im vergangenen Jahr um insgesamt vier Prozent zulegen. / Die Entwicklung der Handelsmarken war 2009 sehr uneinheitlich.
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Karriere 2010 vom 17.05.2010 Seite 038

Industrie

Die Marken-Macher

Süßwaren? Käse? Oder doch lieber Kosmetik? Wer in die Welt der großen Brands einsteigen will, steht vor einer Vielzahl potenzieller Arbeitgeber. LZ Karriere hat sich einige davon einmal genauer angesehen.

[14724 Zeichen] Tooltip
Zahltag - Das verdienen Absolventen in der FMCG-Branche
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 036

Journal

Strategien

Dem Zufall eine Chance

Geniale Ideen fallen nicht vom Himmel. Innovation ist eine strategische Aufgabe. Die Vorzeigeunternehmen derBranche machen das Thema zur Chefsache. Sie leisten sich aufwändige Forschung und Entwicklung, verlieren aberden Verbraucher nie aus den Augen. Denn der bestimmt letztendlich, ob eine Neuheit wirklich etwas taugt. Innovation - der Begriff droht durch die Flut undifferenzierter Produkte zur Phrase zu verkommen. Dabei sind echte Neuheiten das Lebenselixier der Branche. Und eine Chance, aus der Krise gestärkt hervorzugehen. Christiane Düthmann

[7404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 048

Journal

Strategien

Ausflug in den Alltag

Henkel bindet den Kunden aktiv in seinen Innovationsprozess ein. Um herauszufinden, wie Verbraucher heute ticken, zieht der Konsumgüterhersteller alle Register. Christiane Düthmann

Manchmal kommen Forscher der Realität ganz nah. Um zu erfahren, wie Persil, Pril und Pritt im Alltag bestehen, rückt Hersteller Henkel seinen Kunden zuhause auf die Pelle. Selbst der Leiter der Marktforschung, Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff, sucht unersch

[9346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 093

Top Marke 2009

Allzweckreiniger

Der General

Der Bergfrühling animiert den General zu Höhenflügen. "Von 2006 bis 2008 konnten wir den Stückverkauf von Der General Bergfrühling um mehr als fünfzig Prozent steigern", freut sich Thomas Tönnesmann. So wurde die gesamte Marke, die es bereits seit 1972 g

[1358 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 098

Top Marke 2009

WC-Reiniger

WC Ente

Der Toilettenreiniger mit der charakteristischen Form ist in Deutschland seit 1982 zu haben. Im vergangenen Frühjahr bekam die WC Ente Verstärkung durch die Variante "Kraftpaket", was die Entwicklung der Brand, die hierzulande den Markt anführt, deutlich

[1337 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 06.06.2008 Seite 070

Top Marke 2008

Vollwaschmittel

Persil

Neues Design, neue Formel, neuer Claim: Zum hundertsten Geburtstag im vergangenen Jahr hat Henkel sein Flaggschiff Persil frisch herausgeputzt. "Das war der größte Relaunch, den die Marke je erlebt hat", sagt Thomas Tönnesmann, Marketingleiter Wasch- und

[1309 Zeichen] € 3,80

 
weiter