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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 29,30,31

    Journal

    Portionsweise Probleme

    Auf den Hype um bioabbaubare Kaffeekapseln folgte die Ernüchterung. Und ein Wiederaufleben des umstrittenen Werkstoffs Aluminium. Der Müllberg bleibt, ein Ende des Materialstreits ist nicht abzusehen. Können ganz neue Ideen die Lösung bringen? Christiane Düthmann und Delphine Sachsenröder

    [13762 Zeichen] Tooltip
    Röstkaffee vorn - Absatz über alle Vertriebslinien auf Basis des Kaffeegewichts Jeder Fünfte nutzt Kapseln - Mit welchen Systemen die Deutschen ihren Kaffee zu Hause zubereiten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 29.12.2020 Seite 18,19

    Rückblick Journal

    Im Zeichen des Virus

    Das Jahr begann wie so viele Jahresanfänge zuvor: Business as usual. Doch im März änderte sich die Lage schlagartig. Corona wurde zum alles beherrschenden Thema. Covid und die Folgen trieben nicht nur die Politik, sondern auch Handel, Hersteller und Dienstleister vor sich her. Themen wie eine forcierte Digitalisierung, E-Commerce, Versorgungssicherheit und Zutritts-Ampeln standen plötzlich ganz oben auf der Agenda. Das Thema prägte die LZ-Gespräche. Dabei wurde deutlich: Auch Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung erhielten durch Lockdown und #stayathome einen ungeahnten Schub. Sonia Shinde

    [21105 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 48,49

    Journal

    „Wir schauen auf die Wirkung“

    Tchibo hat sich dem 1,5-Grad-Ziel gegen die Erderwärmung verpflichtet. Nanda Bergstein, Direktorin Unternehmensverantwortung bei den Hamburgern, erläutert, wie das im Unternehmen und entlang der Lieferketten umgesetzt werden soll.

    [11464 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 46,47,48

    Journal

    Farbe bekennen

    Nachhaltigkeit schreibt sich heute jeder auf die Fahne. Doch was unternehmen die Lieferanten des Lebensmittelhandels konkret für Klima- und Umweltschutz? Eine Umfrage der Lebensmittel Zeitung zu Schwerpunkten, Zielsetzungen, Erfolgen und den Investitionen. Christiane Düthmann

    [15293 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 34,35

    Journal

    Lidls Liste

    Die Themen wechseln, die Misere bleibt. Bangladeschs Textilindustrie sorgt immer wieder für Negativschlag- zeilen. Waren es bislang marode Fabriken und miese Sozialstandards, stehen zurzeit die mageren Löhne im Fokus. Der Handel, der einen Großteil seiner Kleidung aus dem Land bezieht, befürchtet Imageschäden und macht sich für Fortschritte stark. Discounter preschen mit Transparenz vor. Christiane Düthmann

    [12785 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 36,37

    Journal

    „Die Dumpingspirale stoppen“

    Existenzsichernde Löhne für Textilarbeiterinnen – so lautet ein zentrales Anliegen von NGOs. Tchibo hat sich der Initiative „Act“ angeschlossen, die Druck auf Regierungen und Fabrikanten machen will. Das braucht Zeit und gute Vorbereitung, weiß Nachh

    Frau Bergstein, in Bangladesch gab es vor kurzem Streiks für höhere Löhne in der Textilindustrie. Es kam zu Verhaftungen und Entlassungen. Waren auch Fabriken betroffen, die für Tchibo nähen? Nein. Die Streiks erstreckten sich vor allem auf die Re

    [8784 Zeichen] Tooltip
    Jacke wie Hose - Die größten Textileinzelhändler in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 18,19

    Rückblick Journal

    Die richtigen Fragen

    E-Commerce, internationaler Wettbewerb, Big Data und Nachhaltigkeit: Namhafte Top-Manager haben sich im Gespräch mit der LZ den Themen gestellt, die 2016 die Branche bewegten.

    [15823 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 32,33

    Journal Nachhaltigkeit

    Beschaffung mit Bildungsauftrag

    Noch immer schuften viele Kinder weltweit im Kaffeeanbau. Um das zu verhindern, sind kluge Ideen gefragt. Tchibo setzt auf Modellprojekte in den Erzeugerländern, die Schulbesuch und Berufsausbildung fördern. Christiane Düthmann

    [8564 Zeichen] € 5,75