Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 06.06.2008 Seite 003

Editorial

Top-Marke 2008

Branchenpreise gibt es wie Sand am Meer. Was die Ernährungswirtschaft jedoch bislang vermisste, war eine seriöse, nach objektiven Kriterien erhobene und damit unanfechtbare Auszeichnung für die erfolgreichsten Produktmarken am POS. Diese Lücke hat die Le

[1131 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 14.03.2008 Seite 003

Editorial

Megatrends im Handel

Stürmische Zeiten für die Branche. Die Rahmenbedingungen ändern sich in einer Geschwindigkeit und Vehemenz wie nie. Und damit die Erfolgs-faktoren für Umsatz und Ertrag. So steht die Kostenseite gleich mehrfach unter Druck. Anhaltende Engpässe bei den Ag

[1717 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 003

Editorial

Internationalisierung

Nichts wie weg. Angesichts gesättigter Märkte und schrumpfender Bevölkerung im Inland zieht es Handel und Ernährungsindustrie mit aller Macht ins Ausland. Die Boom-Regionen der Welt locken mit immensem Wirtschaftswachstum. Vor allem Russland, Osteuropa,

[2115 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 25.05.2007 Seite 003

Editorial

Karriere im Handel

Vorurteile werden durch dauerndes Wiederholen nicht richtiger. Das gilt auch für die gern geäußerte Kritik am Einzelhandel als Arbeitgeber für Absolventen und Nachwuchsführungskräfte. Anstrengend und wenig attraktiv, so die landläufige Meinung über Hande

[1861 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 16.03.2007 Seite 003

Editorial

Shop-Konzepte

Discounter mutieren zu Rundumversorgern, Supermärkte machen auf Convenience, Großflächen schrumpfen sich gesund: Die Vertriebsformate sind gehörig in Bewegung geraten. Und allenthalben wird geplant, gebaut, getestet. Kaum eine Woche vergeht, ohne dass ei

[1735 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 10.11.2006 Seite 003

Editorial

50 Power-Strategien

Kraft, Macht, Energie: Das englische Wort Power umfasst mehrere Facetten. Deshalb haben wir es für den Titel dieser ganz besonderen Ausgabe von LZ Spezial gewählt. Erstmals stellt die Redaktion 50 herausragende Unternehmen aus der Konsumgüterwirtschaft i

[1770 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 17.03.2006 Seite 003

Editorial

Die Marke in Aktion

Die Marke findet immer schwerer Gehör. Klassische Kommunikationskanäle, noch vor wenigen Jahren Garanten ungeteilter Aufmerksamkeit, zeigen Ermüdungserscheinungen. Wer sich früher sicher sein konnte, mit einem Fernsehspot in einer Hand voll Sender eine a

[2347 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 09.12.2005 Seite 003

Editorial

Karriere

Alle Hoffnungen richten sich derzeit auf Berlin. Kann Kanzlerin Merkel die Zahl der Arbeitslosen reduzieren? Und wie geht die neue Bundesregierung mit dem demografischen Wandel um? Die Zeit drängt. Am Arbeitsmarkt, vor allem bei hochqualifizierten Fach-

[1941 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 01.04.2005 Seite 003

Editorial

Generation 50+

Die Tatsache klingt beinahe banal. Die Deutschen altern. In fünfzehn Jahren stellen die 50- bis 65-Jährigen mit fast 20 Millionen Menschen die stärkste Gruppe, haben Statistiker hochgerechnet. Eine Entwicklung, die der Gesellschaft nachhaltig ihren Stempe

[1810 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 18.06.2004 Seite 005

Editorial

Innovationen

Der Begriff ist Zauberformel der Marketinggurus, Mantra der Wissenschaftler und letzte Zuflucht umfragegebeutelter Politiker: Innovation. Kaum ein Wort übt mehr Magie aus, wenn es darum geht, bröckelnde Märkte zu sichern, störrische Kunden zu begeistern,

[1871 Zeichen] € 3,80

 
zurück weiter