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    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 17.05.2002 Seite 014

    Geschäftsmodelle

    Zeugnisausgabe

    Wie bewerten Kunden "ihren" Drogeriemarkt? Die Unternehmensberatung McKinsey hat dazu eine aktuelle Erhebung vorgelegt. Nicht jeder bekommt gute Noten.

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    Profil durch Preis und Angebot Schlecker gilt als preisorientiert, Douglas wird mit Beratung und Vielfalt in Verbindung gebracht. Beides eindeutige Positionierungen in den Augen der Kunden.

    Vom Kenner zum Käufer Dem Drogeriemarktfilialisten dm gelingt es besonders gut, aus Mehrfachkäufern echte Stammkunden zu machen. Eine deutliche Stärke im Markenfilter.
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 17.05.2002 Seite 016

    Geschäftsmodelle

    Die Beauty-Schwemme

    Trotz Ebbe in den Kassen der Kunden surft Douglas ganz oben auf der Body & Soul-Welle mit. Und ist sich für nichts zu schade. Selbst Massenware landet in den exklusiven Stores.

    [7088 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 17.05.2002 Seite 028

    Geschäftsmodelle

    Billiger Wettlauf

    Der Preiskampf im Drogeriewarenmarkt hat in den letzten Jahren an Intensität gewonnen. Auch Neuheiten geraten immer schneller in den Strudel.

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    Wohlgefühl im Sonderangebot - Auch Wellnessprodukte geraten immer schneller unter Preisdruck

    Verduftete Margen - Deodorants leiden unter Preisverhau

    Schäumendes Angebot - Shampoos trotzen dem Preisverfall
    € 3,80