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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 25,26

    Journal Marken und Innovationen

    Blick nach vorn

    „Alles wird besser“: So lautete der Arbeitstitel der Redaktion für diesen Sonderteil rund um Marken und Innovationen. Die beabsichtigte positive Grundbotschaft war allerdings in den zurückliegenden Monaten harten Belastungsproben ausgesetzt. Zu oft flogen zwischen Industrie und Handel die Fetzen, das vielbeschworene Win-Win schien zusehends zur Makulatur zu werden. Wir haben dennoch daran festgehalten, Mut machende und innovative Ansätze in den Mittelpunkt zu stellen. Und da hat die Branche viel zu bieten: Von Convenience bis Kennzeichnung, von Rezepturen bis Rückverfolgbarkeit, von Bio bis Blockchain. Es bleibt folglich richtig, nicht auf verpasste Gelegenheiten zu schauen, sondern Chancen zu erkennen. So kann Zukunft gelingen. Christiane Düthmann

    [5697 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 32,33,34

    Journal Marken und Innovationen

    Es geht voran

    Von Tierwohl bis Plastik, von Fairtrade bis Blockchain: Die Ernährungswirtschaft arbeitet an vielen Baustellen gleichzeitig. Sie verbessert Rezepturen, macht die Lieferkette für den Verbraucher transparenter, achtet auf Nachhaltigkeit. An einigen Stellen kommt sie zügig voran, andere Vorhaben brauchen noch Zeit. Ein Zustandsbericht in sieben Kapiteln. Christiane Düthmann

    [21377 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 46

    Journal Marken und Innovationen

    Knorrs Liste

    Mehr Pflanzen-Vielfalt auf dem Teller: So will die Unilever-Brand den Planeten retten und sich selbst einen nachhaltigeren Anstrich verpassen. Christiane Düthmann

    [4933 Zeichen] Tooltip
    Weltweite Versorgung mit Lebensmitteln Weltweite Versorgung mit pflanzlichen Kalorien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 48,49

    Journal Marken und Innovationen

    Wir müssen reden

    Das Verhältnis von Handel und Industrie gleicht derzeit eher einer Zweckehe als einer Liebesbeziehung. Wenn die Hersteller nicht spuren, lassen die Händler die Muskeln spielen. Preiserhöhungen seien kaum durchzusetzen, klagen Markenartikler, schon werde die Auslistungskeule geschwungen. Wie sie sich die kooperative Wertschöpfung in Zukunft vorstellen, zeigt unsere Umfrage. Christiane Düthmann

    [9062 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 54,55

    Journal Marken und Innovationen

    Wir müssen reden

    Das Verhältnis von Handel und Industrie gleicht derzeit eher einer Zweckehe als einer Liebesbeziehung. Wenn die Hersteller nicht spuren, lassen die Händler die Muskeln spielen. Preiserhöhungen seien kaum durchzusetzen, klagen Markenartikler, schon werde die Auslistungskeule geschwungen. Wie sie sich die kooperative Wertschöpfung in Zukunft vorstellen, zeigt unsere Umfrage. Christiane Düthmann

    [10957 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 56

    Journal Marken und Innovationen

    Was Millennials wollen

    Konsumgewohnheiten sind beständig. Shoppingrituale, die Verbraucher sich in jungen Jahren angewöhnen, behalten sie oft ein Leben lang bei. Es lohnt sich für die Ernährungswirtschaft also, einen genaueren Blick darauf zu werfen, wie die Millennials, d

    [405 Zeichen] Tooltip
    Was Millennials wollen - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 60,61

    Journal Marken und Innovationen

    Wir müssen reden

    Das Verhältnis von Handel und Industrie gleicht derzeit eher einer Zweckehe als einer Liebesbeziehung. Wenn die Hersteller nicht spuren, lassen die Händler die Muskeln spielen. Preiserhöhungen seien kaum durchzusetzen, klagen Markenartikler, schon werde die Auslistungskeule geschwungen. Wie sie sich die kooperative Wertschöpfung in Zukunft vorstellen, zeigt unsere Umfrage. Christiane Düthmann

    [9676 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 64

    Journal Marken und Innovationen

    Wir müssen reden

    Das Verhältnis von Handel und Industrie gleicht derzeit eher einer Zweckehe als einer Liebesbeziehung. Wenn die Hersteller nicht spuren, lassen die Händler die Muskeln spielen. Preiserhöhungen seien kaum durchzusetzen, klagen Markenartikler, schon werde die Auslistungskeule geschwungen. Wie sie sich die kooperative Wertschöpfung in Zukunft vorstellen, zeigt unsere Umfrage. Christiane Düthmann

    [7857 Zeichen] € 5,75