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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 008

Top Marke 2009

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Die Krise trifft Märkte, Marken und Menschen unterschiedlich heftig. Doch bestimmte Konsummuster gelten in jeder Rezession, hat die GfK in einer Analyse herausgearbeitet. Gewinnermarken wissen diese Mechanismen geschickt für sich zu nutzen: Sie differenzieren sich durch Innovationen und investieren gezielt in Werbung.

[7625 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 014

Top Marke 2009

Erfrischend billig

Der Discount weitet seine Anteile am Geschäft mit AfG weiter aus. Das bringt kleinere und regionale Abfüller zunehmend in die Bredouille. Auch die Brauer blicken mit gemischten Gefühlen in die Zukunft. Die Deutschen verlieren die Lust auf Bier.

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Sinkende Nachfrage: Im ersten Quartal 2009 kauften die Kunden deutlich weniger Getränke als im Vorjahreszeitraum.

Wasser Marsch: Seit 2003 hat sich die Sortimentsstruktur bei AfG verschoben. Wasser gewinnt, Süßgetränke und neue Kreationen auch
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 072

Top Marke 2009

Kosmetik & Körperpflege

Emanzipation im Badezimmer

Ob Shampoo, Duschbad oder Deo: "Er" will seine eigenen Marken und Produkte. In der Drogeriewarenabteilung spielen Männer schon lange keine Nebenrolle mehr.

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Gepflegte Entwicklung: Kosmetik, Körper- und Haarpflege legten im letzten Jahr insgesamt wertmäßig um 4,3 Prozent zu. Der Sommer sorgte für Schub bei der Sonnenpflege. Deutlich unterproportional entwickelten sich die Colorationen.

Starke Marken: Private Labels spielen in der Kosmetik und Körperpflege eine Nebenrolle. Über alle Segmente liegt ihr Anteil bei 14,5 Prozent. Dominant sind sie nur bei den Sonnenschutzmitteln
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 076

Top Marke 2009

Deodorants

Axe

Jung, frech, ein bisschen schrill, auf jeden Fall gekonnt positioniert: Axe hat es zum zweiten Mal in Folge schafft, Top-Marke zu werden. Insgesamt wuchs der Deo-Markt im letzten Jahr um 5,5 Prozent auf 681 Millionen Euro, meldet der Industrieverband Kör

[1419 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 076

Top Marke 2009

Haarspray/Haarlack

Drei Wetter Taft

München. Wind. Die Frisur sitzt. Früher bewiesen namenlose Schönheiten, dass Drei Wetter Taft bei jeder Witterung ihre wallende Haarpracht in Form hält. Heute hat Schwarzkopf Henkel das Topmodel Heidi Klum als Testimonial unter Vertrag. "Als Geschäftsfra

[1418 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 078

Top Marke 2009

Handcreme/-lotion

Florena

Florena hat's geschafft. Die Marke ist bei Handcreme die Nummer eins. Und erfreut sich besonders unter jungen Kunden wachsender Beliebtheit. Seit dem Relaunch im Frühjahr 2007 geht es ständig bergauf. Vor allem die Variante mit Olivenöl läuft gut, gefolg

[1389 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 078

Top Marke 2009

Dekorative Kosmetik

Essence

Essence gibt es inzwischen in 31 Ländern. In Deutschland kam die Beauty-Brand vor sieben Jahren erstmals in die Regale. Heute ist sie hierzulande laut Hersteller Cosnova "die meistverkaufte Kosmetikmarke". Das in Sulzbach bei Frankfurt beheimatete Untern

[1337 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 081

Top Marke 2009

Haargel/Haarwachs

Got2b

Kleber, Strandmatte, Dauerbrenner, Chaot - so heißen einige der Produktvarianten von Got2b. Die für ältere Ohren bizarr klingenden Namen erfüllen ihren Zweck perfekt. Denn sie grenzen die Zielgruppe für die Haargel-Range von Schwarzkopf Henkel bewusst ei

[1361 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 081

Top Marke 2009

Rasierer/-klingen

Gillette Fusion

Der firmeneigene Scharfmacher bei Gillette heißt Dr. Kevin Powell. Seit fünfzehn Jahren leitet er das Forschungszentrum der Procter-&-Gamble-Brand im britischen Reading. Jeder Arbeitsmorgen beginnt für den Wissenschaftler mit einer professionellen Testra

[1433 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 082

Top Marke 2009

Shampoo

Head & Shoulders

Gigantische Wertschöpfung, extrem gute Kundenbindung" - bei Head & Shoulders kommen selbst Marktforscher der GfK ins Schwärmen. Mit einer Wiederkaufrate von mehr als vierzig Prozent sei das Shampoo "wirklich top". Denn als gut gelten bereits Raten ab dre

[1473 Zeichen] € 3,80

 
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