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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 32,33

Journal Top-Marke Drogeriewaren

Drogeriewaren

„Die Kaufkraft der Kunden stärken“

Marcel Rieser, Geschäftsbereichsverantwortlicher Sortiment bei dm, über die Zusammenarbeit mit der Industrie in Zeiten der Krise, das Verhältnis von Marke zu Eigenmarke und die Aufgabe, die Verbraucher beim nachhaltigen Konsum zu unterstützen.

[6551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 30

Journal

„Herz und Hirn der Kunden erobert“

Die dm-Eigenmarke Balea wird 25 Jahre alt. Franz-Rudolf Esch, Marketingprofessor und Gründer der Unternehmensberatung Esch – The Brand Consultants, über Erfolgsfaktoren, Kundennutzen und neue Herausforderungen.

[5456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 43

Management und Karriere

Budni steuert Personal mit Atoss

Software für Workforce Management löst Eigenentwicklung ab

Hamburg. Budnikowsky will den Einsatz seiner 1900 Mitarbeiter in rund 160 Filialen zukünftig mit der Software „Retail Solution“ des Anbieters Atoss planen und steuern.

[1245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 043

Management und Karriere

Budni steuert Personal mit Atoss

Software für Workforce Management löst Eigenentwicklung ab

Hamburg. Budnikowsky will den Einsatz seiner 1900 Mitarbeiter in rund 160 Filialen zukünftig mit der Software „Retail Solution“ des Anbieters Atoss planen und steuern.

[1245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2011 Seite 044

Management und Karriere

Die Zukunft der Schleckerwelt

Strategische Neuausrichtung verändert die Organisation – Top-down-Prozess – Management muss mitziehen

Frankfurt. Mit dem Projekt „Fit for Future“ will sich Schlecker neu auf den Wettbewerb ausrichten. Welche Auswirkungen das auf die Unternehmenskultur hat, erläutert Dr. Timo Renz, Mitglied der Geschäftsleitung der mit dem Projekt beauftragten Unternehmen

[8046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2011 Seite 44

Management und Karriere

Die Zukunft der Schleckerwelt

Strategische Neuausrichtung verändert die Organisation – Top-down-Prozess – Management muss mitziehen

Frankfurt. Mit dem Projekt „Fit for Future“ will sich Schlecker neu auf den Wettbewerb ausrichten. Welche Auswirkungen das auf die Unternehmenskultur hat, erläutert Dr. Timo Renz, Mitglied der Geschäftsleitung der mit dem Projekt beauftragten Unterne

[8046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Karriere 2011 vom 11.04.2011 Seite 014

Handel

"Der Mensch ist nie Mittel, sondern Zweck"

Beim Drogeriemarktbetreiber dm laufen viele Dinge etwas anders als im sonstigen Handel. Welche Mitarbeiter zu dem erfolgreichen Unternehmen passen, darüber sprach LZ Karriere mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Erich Harsch.

[9030 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2011 Seite 003

Seite 3

"Mit reinen Theoretikern können wir wenig anfangen"

Karlsruhe. Viele Handelsunternehmen favorisieren duale Studiengänge, um ihren Nachwuchskräften neben universitärer Bildung die Unternehmenspraxis nahezubringen. Auch Drogeriemarktbetreiber dm pocht auf das zweigleisige Lernen im Hörsaal und auf der Fläch

[4069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 25.05.2007 Seite 062

Drogeriemärkte

Geheimnis-Krämer

Schlecker gibt sich als Arbeitgeber zugeknöpft. Viel dringt nicht nach außen über den Drogerieriesen. Dabei bietet er jungen Leute durchaus Karrierechancen.

[4305 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 17.03.2006 Seite 056

Verkaufsförderung

Promotion-Praxis

Zusammenstellung: Christiane Düthmann christiane.duethmann@dfv.de

[83 Zeichen] Tooltip
Der Hype flaut ab - Die promotiongestützten Umsätze im gesamten Handel wachsen langsamer

Discounter geben Gas bei VKF - Die aktionsgetriebenen Erlöse bei Lidl, Penny, Plus, Norma und Netto legen deutlich zu

Drogeriemärkte gehen bis an die Grenze - Rund 18 Prozent ihrer Erlöse erwirtschaften dm, Rossmann & Co. mit POS-Maßnahmen
€ 3,80

 
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