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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 23

Journal

Nachgefragt bei Develey

„Das wird ein Moloch“

Der Senf- und Feinkosthersteller Develey hat früh damit begonnen, sich klimaneutral aufzustellen. Geschäftsführer Michael Durach über Transparenz, eine Abmahnung und die geplante EU-Regulierung für Green Claims.

[3869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 36

Journal

Die Kümmerer

Alnatura und Lebensbaum legen bei der Nachhaltigkeit neue Maßstäbe an. Sie sind Pilotanwender von We Care. Der Standard soll Lücken vorhandener Zertifizierungen schließen und nimmt statt einzelner Produkte das komplette Unternehmen ins Visier. Christiane Düthmann

[6179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 25,26,28

Journal

Jetzt erst recht

Noch vor kurzem war der Klimawandel das Problem Nummer eins. Jetzt beherrscht eine weltweit grassierende Infektionskrankheit die Schlagzeilen. Gleichwohl dürfen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bei der Bekämpfung der Erderwärmung nicht lockerlassen, warnen Experten. Handel und Industrie machen bei ihren Nachhaltigkeits-Strategien keine Abstriche. Denn Corona wird hoffentlich vorübergehen, der Klimawandel aber bleibt. Christiane Düthmann

[11292 Zeichen] Tooltip
Welche Bedeutung wird das Thema Nachhaltigkeit in der neuen Normalität nach der Corona-Krise haben? Wie hat Corona in Ihrem eigenen Unternehmen die Prioritäten beeinflusst? Welches Problem halten Sie für drängender, Corona oder Klimawandel?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 30,32

Journal

„Echt schnell“

Daniela Büchel, Bereichsvorstand Nachhaltigkeit und Personal bei der Rewe Group, über Corona, Klimakrise und Politik, das veränderte Verbraucherverhalten sowie neue Strukturen in der Arbeitswelt.

[11108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 32,33,34

Journal Marken und Innovationen

Es geht voran

Von Tierwohl bis Plastik, von Fairtrade bis Blockchain: Die Ernährungswirtschaft arbeitet an vielen Baustellen gleichzeitig. Sie verbessert Rezepturen, macht die Lieferkette für den Verbraucher transparenter, achtet auf Nachhaltigkeit. An einigen Stellen kommt sie zügig voran, andere Vorhaben brauchen noch Zeit. Ein Zustandsbericht in sieben Kapiteln. Christiane Düthmann

[21377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 32,33

Journal

„Ich war naiv“

Jan Bredack, Gründer von Veganz, über seinen dornigen Weg vom Einzelhändler zum Markenartikler, vegane Prinzenrollen und die Eroberung der großen weiten Welt.

[14392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 25,26

Journal

Emotional aufgeladen

Der typische Fleischesser ist ein Meister im Verdrängen. Öffentlich pocht er auf Tierwohl, beim Einkauf blendet er das geschickt aus. Die neue Haltungskennzeichnung des Handels könnte ihn von seinem schlechten Gewissen entlasten. Christiane Düthmann

[8418 Zeichen] Tooltip
Anspruchsvolle Fleischesser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 30,31

Journal

„Die Flut hebt alle Boote“

Lidl will sein Bio-Sortiment auf Bioland umstellen und hat mit dem Erzeugerverband eine Partnerschaft geschlossen. Jan Bock, Einkaufschef des Discounters, und Bioland-Präsident Jan Plagge erklären im LZ-Gespräch, wie der Spagat zwischen den Mengenanf

Herr Bock, Herr Plagge, Lidl will im großen Stil Bioland-Produkte listen. Wer gab den Anstoß für die Allianz? Jan Bock: Wir unterhalten uns seit mehr als eineinhalb Jahren darüber. Zunächst eher informell - in den vergangenen Monaten intensiver. W

[13775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 32

Journal

„Vor eine Mauer gelaufen“

Er sägt an dem Ast, auf dem er sitzt, und das mit Leidenschaft: Der Insektizid-Produzent Hans-Dietrich Reckhaus will möglichst keiner Fliege etwas zuleide tun. Deshalb versucht er, sein Geschäftsmodell – und am liebsten gleich die ganze Branche – komplett zu verändern.

[7639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 21,22

Journal

„Zusammen mehr bewegen“

Die beiden Siegel stehen für nachhaltige Früchte. Jetzt bündeln Utz und Rainforest Alliance ihre Kräfte. Was die Organisationen mit dem Merger bezwecken und was auf Farmer wie Unternehmen zukommt, erläutert CEO Han de Groot im LZ-Gespräch.

[12196 Zeichen] € 5,75

 
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