Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Das Coronavirus infiziert die Wirtschaft. Leere Regale in Italien, erste Vorratskäufe in Deutschland. Messen werden verschoben, Dienstreisen abgesagt. Die Unsicherheit wächst. C. Düthmann, M. Himberg, B. Loderhose
Immer mehr CO² gerät in die Erdatmosphäre. Fürs Klima ist es kurz vor zwölf. Lebensmittelhersteller erkennen die Zeichen der Zeit und stellen ihre Produktion um. Viele wollen klimaneutral wirtschaften, manche sogar klimapositiv. Christiane Düthmann
Henkel hat sich beim Schutz der Erdatmosphäre viel vorgenommen. Der Waschmittelriese will nicht nur CO2-neutral werden, sondern gleich klimapositiv. Welche Hürden er dabei nehmen muss, erklärt Uwe Bergmann, Leiter des Nachhaltigkeitsmanagements.
Nachhaltigkeit schreibt sich heute jeder auf die Fahne. Doch was unternehmen die Lieferanten des Lebensmittelhandels konkret für Klima- und Umweltschutz? Eine Umfrage der Lebensmittel Zeitung zu Schwerpunkten, Zielsetzungen, Erfolgen und den Investitionen. Christiane Düthmann
Perfekte Fassade, verschwiegene Unzulänglichkeiten – tritt ein Mensch so auf, würde man ihn wohl einen Blender nennen. Auch viele Konsumgüter setzen auf den schönen Schein. Verpackungen zeigen eine heile Welt, Angaben über Zutaten und Herstellung bes
Nach der Arbeit mit Kollegen essen gehen oder auf dem Weg nach Hause eine Mahlzeit mitnehmen: Für die wachsende urbane Mittelschicht in China ist das nicht Ausnahme, sondern tägliche Routine. Daheim gekocht wird selten, Convenience ist Trumpf. 51 Pr
Frankfurt. Wie wird sich die Konsumgüterwelt in den kommenden Jahren verändern? Zukunftsforscher Sven Gabor Jánszky beschreibt, worauf sich die Lebensmittelbranche einstellen muss.
Von Global Player bis Family Business: Die Konsumgüterindustrie bietet eine enorme Vielfalt an Unternehmen. Leidenschaftliche Markenfans finden hier maßgeschneiderte Karrieremöglichkeiten.
Die Konsumgüterindustrie beliefert den Handel mit einer unerschöpflichen Menge an Artikeln. Manche Hersteller, vor allem Global Player, tummeln sich in mehreren Kategorien. Andere spezialisieren sich auf bestimmte Sortimente. Wer in wichtigen Warengruppen die Nase vorn hat, zeigt diese Übersicht.