Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 32,33

    Journal Was Kunden wollen

    Offene Fragen

    Wie gern würden Handel und Hersteller verstehen, was den Kunden wirklich umtreibt. Zwar werden die Methoden und Werkzeuge zur Annäherung immer ausgefeilter. Doch längst sind nicht alle weißen Flecken beseitigt. Wie die Unternehmen Konsummotive aufdec

    [868 Zeichen] Tooltip
    Offene Fragen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 048

    Journal

    Strategien

    Ausflug in den Alltag

    Henkel bindet den Kunden aktiv in seinen Innovationsprozess ein. Um herauszufinden, wie Verbraucher heute ticken, zieht der Konsumgüterhersteller alle Register. Christiane Düthmann

    Manchmal kommen Forscher der Realität ganz nah. Um zu erfahren, wie Persil, Pril und Pritt im Alltag bestehen, rückt Hersteller Henkel seinen Kunden zuhause auf die Pelle. Selbst der Leiter der Marktforschung, Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff, sucht unersch

    [9346 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 050

    Journal

    Consumer Insights

    Freiwillige vor!

    Wenn ein neues Produkt die Pilotanlage verlässt, schlägt die Stunde der Praxis. Wie kommt es beim Verbraucher an? Um diese Frage zu beantworten, sind Konsumgüterkonzerne auf Versuchspersonen angewiesen, die unter ihrer Aufsicht schmecken und schmieren.

    [2613 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 084

    Journal

    Marktforschung

    "700 neue Produkte pro Tag"

    Die Innovations-Scouts von Mintel stöbern weltweit Neuheiten auf. Mit den Produktdaten füttern sie eine globale Datenbank. Was die kann, erklärt Sales Manager Frank Weibelzahl. Herr Weibelzahl, Innovationen gibt es wie Sand am Meer. Wie stellen Sie sich

    [2888 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 06.06.2008 Seite 008

    Top Marke 2008

    "Marken sind von Dauer"

    Die Top-Marke 2008 der Lebensmittel Zeitung rückt nachhaltige Marketing- leistungen in den Mittelpunkt. Zu Recht, findet Wolfgang Twardawa. Im Gespräch mit LZ Spezial erklärt der GfK-Fachmann, warum Brandmanagement eine Grat- wanderung ist, kurzfristiges Denken schadet und Persil sich treu bleibt.

    [6454 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 073

    Marketing

    Blick ins Bad

    Schönheitspflege sieht überall auf der Welt ein wenig anders aus. Haut und Haare unterscheiden sich, vor allem aber Vorlieben und Gewohnheiten.

    [3726 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 08.09.2006 Seite 006

    Konsumtrends

    Das soziale Foodbarometer

    Gesundheit, Wellness, Convenience heißen die Megatrends in Sachen Ernährung. Sie sind eng mit gesellschaftlichen Gegebenheiten verwoben. Forscher aller Couleur stoßen auf ein komplexes Knäuel von Ursachen und Abhängigkeiten. Demografie, Arbeitswelt und Familienstruktur bilden den roten Faden der meisten Erklärungsversuche. Klar ist aber auch: Der einzelne Konsument lässt sich heute nur noch schwerlich katalogisieren. Denn er macht seine Ess-Entscheidungen immer häufiger zum individuellen Statement. Marktforschung und Produkt- entwicklung müssen sich von lieb gewonnenem Zielgruppendenken verabschieden.

    [10134 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 12.03.2004 Seite 006

    Richtungswechsel

    Rätselhafte Einkaufstour

    Was will der Kunde wirklich: Preis oder Prestige? Diese Frage beschäftigt ganze Forscherscharen. Doch kaum haben sie ihr Studienobjekt dingfest gemacht, entwischt es aufs Neue.

    [10410 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 10.08.2001 Seite 003

    Editorial

    Singles

    Marktforscher verstehen die Welt nicht mehr. Seit Jahren predigen sie auf Seminaren, Konferenzen und Messen, wie bedeutend die Ziel- gruppe Singles ist. Und die Demografie gibt ihnen Recht. Die Zahl der Alleinlebenden legt kontinuierlich zu, vor allem i

    [1572 Zeichen] € 3,80