Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 29,30,31,32

Journal

Ab nach Hause

Seit Corona ist in der Arbeitswelt nichts mehr wie zuvor. Das Homeoffice legt einen beispiellosen Siegeszug hin. Meetings und Dienstreisen finden im Internet statt, teure Büroflächen verwaisen. Ein Zurück in die alte Zeit wird es nicht geben. Auch die Konsumgüterbranche sucht nach neuen Konzepten. Christiane Düthmann

[14465 Zeichen] Tooltip
Digitaler Schub Vorbehalte abgebaut Steile Lernkurve Kein Zurück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 32,33

Journal

„Auch mal loslassen“

Ralf Hengels, Personalvorstand von Nestlé Deutschland, über das Herantasten an die neue Normalität im Arbeitsleben in Zeiten der Pandemie, virtuelle Kaffeepausen und ein neues Führungsverständnis.

[11996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 22,23

Journal

„Darauf sind wir stolz“

Aldi Süd hat sich zu einer begehrten Jobadresse gemausert. Was es dazu braucht – und wie sogar die Kampagnen des Wettbewerbs dazu beitragen, erzählen Personalchefin Kamila Kwasny und ihre Kolleginnen aus dem HR-Marketingmanagement Anja Königstein und Katrin Otto.

Lidl hat gerade eine neue Arbeitgeberkampagne gestartet und plakatiert die Innenstädte zu – stiehlt Ihnen der Konkurrent die Schau? Katrin Otto: Das würde ich nicht sagen. Im Gegenteil: Auch in diesem Fall belebt Wettbewerb das Geschäft. Aber S

[12555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 34

Journal

Glückssache

Bei Rewe arbeiten Experten für Corporate Happiness. Was bringt das? Ein Erklärungsversuch. Christiane Düthmann

Glück ist kein Geschenk der Götter, sondern die Frucht innerer Einstellung“, hat der Philosoph Erich Fromm einmal gesagt. Damit könnt man ihn als Vorläufer der Corporate-Happiness-Bewegung sehen, die auch die Rewe Group erfasst. Glücklichsein im Unt

[6501 Zeichen] Tooltip
VIEL TRISTESSE IM JOB - Deutschen Beschäftigten mangelt es an Engagement – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 40

Journal

„Nicht zurücklehnen“

L‘Oréal-Personalchef Oliver Sonntag weiß, dass eine strahlende Marke und eine schicke Zentrale beim Employer Branding nicht alles sind. Im Interview spricht er über die mühsame Suche nach den passenden Talenten.

Herr Sonntag, Sie waren zwölf Jahre außerhalb Deutschlands tätig, zuletzt vier Jahre in Asien für L’Oréal. Seit vier Monaten sind Sie wieder hier. Was überrascht Sie? Es hat sich viel verändert. Als ich 2007 ins Ausland ging, war der Arbeitsmarkt

[6545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 66,68

Journal 60. Goldener Zuckerhut

„Vorbilder sind gefährlich“

Hierarchien sind kein Organisationsmodell für die Zukunft, findet Thomas Bruch, Geschäftsführender Gesellschafter bei Globus. Sein Führungsprinzip lautet Glaubwürdigkeit durch Vorleben. Der Unternehmer ist von der Entwicklungsfähigkeit jedes einzelnen Mitarbeiters überzeugt.

[11384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 46,47

Journal Nachhaltigkeit

„Leicht ist es nirgends“

Henkel-Vorstand Kathrin Menges über die Nachhaltigkeitsambitionen des Konzerns, unlösbar scheinende Zielkonflikte und den Anspruch, verantwortliches Handeln als Aufgabe jedes Mitarbeiters zu verankern.

Frau Menges, Henkel will bis 2030 die Ressourceneffizienz gegenüber 2010 verdreifachen – wie weit sind Sie inzwischen? Wir haben jetzt ein Viertel des Weges hinter uns und liegen bei einem Effizienzgewinn von 38 Prozent. Damit haben wir die Ziele

[12119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 055

Management und Karriere

Procter will Vertrauenskultur stärken

Zufriedenheit der Teammitglieder als Maßeinheit für Vorgesetzte – Feedback durch Mitarbeitergespräche – Neue Trainings

Schwalbach. Procter & Gamble sieht Vertrauen als wesentlichen Teil seiner Unternehmenskultur an. Das stellt Führungskräfte vor besondere Herausforderungen. Neue Trainings sollen sie unterstützen.

[4018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 55

Management und Karriere

Procter will Vertrauenskultur stärken

Zufriedenheit der Teammitglieder als Maßeinheit für Vorgesetzte – Feedback durch Mitarbeitergespräche – Neue Trainings

Schwalbach. Procter & Gamble sieht Vertrauen als wesentlichen Teil seiner Unternehmenskultur an. Das stellt Führungskräfte vor besondere Herausforderungen. Neue Trainings sollen sie unterstützen.

[4018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 16.01.2015 Seite 3

Seite 3

Globus-Mitarbeiter erhalten Garantien

St. Wendel. Globus verstärkt seine Aktivitäten zur Mitarbeitergewinnung und -bindung. Der SB-Warenhausbetreiber bündelt bestehende Maßnahmen in Form von sieben „Mitarbeitergarantien“ und promotet diese jetzt offensiv, um nach innen wie außen als attr

[699 Zeichen] € 5,75

 
weiter