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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 46

Journal

Eins-plus-eins-Prinzip

Die Marke Share unterstützt mit den Verkaufserlösen weltweit Hilfsprojekte. Das Startup weitet sein Produktportfolio aus und findet neue Distributionspartner. Christiane Düthmann

[5543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 32

Journal

Wasserzeichen

Sauberes Trinkwasser wird für immer mehr Menschen weltweit zur Mangelware. Indien ist besonders betroffen. Gemeinsam mit der Hilfsorganisation One Drop will sich Metro auf dem Subkontinent engagieren. Christiane Düthmann

Heiko Hutmacher hat eine Mission: Sauberes Trinkwasser für Indien. Nicht gleich alle rund 1,4 Milliarden Bewohner des Subkontinents, aber immerhin 250000 Menschen sollen von einem neuen Hilfsprojekt der Metro profitieren, kündigt der Personalvorstand

[7453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 3

Seite 3

„Das ist für uns keine halbherzige Nummer“

Frankfurt. Seit diesem Montag führen mehr als 3000 Rewe-Märkte die neue soziale Lebensmittelmarke Share. Durch den Kauf von Wasser, Riegeln oder Seife sollen Bedürftige Unterstützung erhalten. Rewe-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog erklärt, warum die Kölner dem Konzept eine Chance geben.

[3978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 36

Journal

Start Up

Ohne Schmerzen geben

Mit dem Einkauf spenden – nach diesem Prinzip funktionieren soziale Marken. Noch führen sie im klassischen Handel ein Nischendasein. Mit Share hat es ein Neuling nun geschafft, eine Listung in gleich 5000 Rewe- und dm-Märkten zu ergattern. Christiane

Sie führen Glück, das Leben oder Hilfe im Namen: Soziale Marken wie Lycka, Viva con Agua oder Lemonaid wollen die Welt ein bisschen besser machen. Ein Teil der Verkaufserlöse fließt in gute Taten. Auch bei Share ist der Name Programm. Die Produkte de

[8414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 32,33

Journal Nachhaltigkeit

Beschaffung mit Bildungsauftrag

Noch immer schuften viele Kinder weltweit im Kaffeeanbau. Um das zu verhindern, sind kluge Ideen gefragt. Tchibo setzt auf Modellprojekte in den Erzeugerländern, die Schulbesuch und Berufsausbildung fördern. Christiane Düthmann

[8564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 36

Journal Sortimente Hygieneprodukte

Botschaft von der Rolle

Auf dem stillen Örtchen die Welt verbessern? Für die Hamburger Aktivisten von Viva con Agua und Goldeimer passt das ins Konzept. Mit dem Drogeriemarktbetreiber Budnikowsky haben sie einen experimentierfreudigen Mitstreiter gefunden. Christiane Düthmann

[6361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 33,34

Journal

Schwieriger Start

800000 Flüchtlinge kommen in diesem Jahr nach Deutschland. Die meisten wollen arbeiten. Doch die wenigsten haben die Chance auf einen Job. Der Handel könnte vom Zuzug potenzieller Mitarbeiter profitieren. Christiane Düthmann

In Briesen, einem 2000-Seelen-Ort in Brandenburg, müssen sich Kunden an ein neues Gesicht gewöhnen. Es gehört Haben Legese – und der ist schwarz. Der Flüchtling aus Eritrea macht ein Praktikum bei Edeka Hübner. „Für uns auf dem Dorf ist das eine unge

[7233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 44

Management und Karriere

Aus Mitarbeitern werden Botschafter

Henkel bietet globales Weiterbildungsprogramm zu Nachhaltigkeit – Wissensvermittlung an Grundschulen

Düsseldorf. Henkel will das Thema Nachhaltigkeit stärker in der Belegschaft verankern und hat dazu ein weltweites Schulungsprogramm aufgelegt. Bislang haben sich mehr als 1300 Mitarbeiter zu „Nachhaltigkeitsbotschaftern“ weitergebildet.

[3119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 044

Management und Karriere

Aus Mitarbeitern werden Botschafter

Henkel bietet globales Weiterbildungsprogramm zu Nachhaltigkeit – Wissensvermittlung an Grundschulen

Düsseldorf. Henkel will das Thema Nachhaltigkeit stärker in der Belegschaft verankern und hat dazu ein weltweites Schulungsprogramm aufgelegt. Bislang haben sich mehr als 1300 Mitarbeiter zu „Nachhaltigkeitsbotschaftern“ weitergebildet.

[3119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 118

Management und Karriere

Nestlé bietet Arbeit für EU-Jugend

Vevey. Nestlé will in den nächsten drei Jahren in Europa mindestens 20000 Menschen unter 30 Jahren dabei unterstützen, Arbeit zu finden. Bei der bis 2016 angelegten „Youth Employment Initiative“ geht es sowohl um Jobs wie auch um Lehr- und Praktikums

[994 Zeichen] € 5,75

 
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