Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 01.04.2023 Seite 13

industrie messen

STRATEGIE

Warsteiner stellt sich neu auf

Die Brauerei will nicht mehr nur Bier verkaufen. Unter neuem Namen investiert das Unternehmen in Start-ups.

Die Warsteiner Gruppe richtet sich strategisch neu aus und öffnet sich mit diesem Schritt für neue Geschäftsfelder. Damit verbunden ist eine Umstrukturierung der Brauerei. Das Unternehmen agiert demnach ab sofort als Haus Cramer Gruppe. „Das Geschäft

[2249 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 04.02.2023 Seite 12

industrie update

Plus für Warsteiner und Krombacher

Die Warsteiner Brauerei hat das Jahr 2022 eigenen Worten zufolge „äußerst positiv“ abgeschlossen. Insgesamt stieg der Absatz demnach um 9,2 Prozent gegenüber dem – allerdings schwachen – Vorjahr. Mit diesem deutlichen Plus entwickelte sich das Geschä

[1075 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-50 vom 10.12.2022 Seite 14

industrie update

Warsteiner-Gruppe kauft sich in Irland ein

Die Warsteiner Gruppe ist jetzt Anteilseigner der irischen Rye River Brewing Company. „Mit unserer strategischen Beteiligung verfolgen wir langfristig gemeinsame Ziele. Dazu zählt beispielsweise die internationale Vermarktung unserer Portfolios, die

[867 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 12.11.2022 Seite 12

industrie produktcheck

So wird der Wirt zum Brauer

Eigenes Bier brauen – das kann sich für Gastronomen lohnen. Möglich machen es die Brauanlagen von Hubl. Im Landgasthaus Böhler in Bad Driburg etwa kommt eine Bierbrau-Anlage zum Einsatz, die pro Brauvorgang eine Menge von 90 Litern liefert. Patron Cl

[1003 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 15.10.2022 Seite 13

industrie produktcheck

Schneeweiße für Herbst und Winter

Wenn es draußen kühler wird, freuen sich Weißbier-Fans auf die Schneeweiße von Erdinger. Bernsteinfarben – mit weichen Malzaromen, delikaten Noten von roten Beeren und Nüssen und einer Spur von Süße, so beschreibt die Brauerei den süffigen Trunk mit

[635 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33-34 vom 20.08.2022 Seite 13

industrie

Warsteiner nimmt BrewDog ins Sortiment

Die Warsteiner-Gruppe nimmt Biere der BrewDog-Brauerei in ihr Angebot auf. „Wir freuen uns darauf, unseren Gastronomiepartnern ab sofort ein noch breiteres und vielseitigeres Portfolio anzubieten“, so André Hilmer, Verkaufsdirektor Gastronomie bei Wa

[568 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25-26 vom 25.06.2022 Seite 15

industrie update

BRAUEREIEN

Biermarkt unter Druck

Branche beklagt Rückgänge wegen Corona-Maßnahmen.

Aktuelle Zahlen zum internationalen Biermarkt liefert der weltgrößte Hopfenhändler BarthHaas. Das Ausstoßvolumen der 40 größten Brauereien mit AB Inbev und Heineken an der Spitze stieg demnach 2021 um etwa 80 Mio. Hektoliter auf fast 1,7 Mrd. Hektoli

[1906 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17-18 vom 30.04.2022 Seite 12

industrie update

GETRÄNKEMARKT

Bier wird bald teurer

Hohe Energiepreise stellen die Brauer vor Herausforderungen. Auch die Folgen der Pandemie schlagen zu Buche.

Die Corona-Einschränkungen in der Gastronomie sind aufgehoben und die Biergartensaison kann beginnen. Doch zum Feiern gibt es für Deutschlands Brauer kaum Gründe. „Das Jahr 505 nach Gründung des Reinheitsgebotes wird sich als Kostenbooster in die Ges

[3885 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 05.02.2022 Seite 15

industrie update

BIER

Krombacher stabil

Die Brauerei meldet nur geringe Absatzrückgänge. Tochtermarke Schweppes wächst.

Trotz Corona-Pandemie hat die Krombacher-Gruppe das Jahr 2021 vergleichsweise gut überstanden. So sank der Gesamtausstoß des Unternehmens nur leicht um 0,9 Prozent auf 7,3 Mio. Hektoliter. Bei der Dachmarke rund ums Krombacher Pils waren die Verluste

[1530 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 05.02.2022 Seite 16

industrie produktcheck

Warsteiner setzt auf Helles

Süffig-mild, ausgewogen, spritzig: Mit Oberbräu Hell rundet die Warsteiner Gruppe ihr Portfolio ab. „Es orientiert sich am Geschmack der Zeit und richtet sich an eine breite Zielgruppe von Konsumenten, die süffig-milde Biere bevorzugen“, teilt Warste

[826 Zeichen] € 5,75

 
weiter