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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 1,3

Seite 1

Buffett macht Unilever nervös

Vorstand rechnet mit zweitem Übernahmeversuch durch Kraft Heinz – Sperrfrist läuft am Dienstag ab

London. In der Konzernzentrale von Unilever herrscht derzeit das große Zittern. Vorstandschef Paul Polman und seine Mannschaft gehen davon aus, dass US-Wettbewerber Kraft Heinz Company einen zweiten Übernahmeversuch unternehmen wird.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 12

Industrie

„Es wird sich etwas tun“

Herr Gritzuhn, Unilever hat 2001 in Deutschland fast 5 Mrd. Euro umgesetzt, 2016 waren es noch 1,6 Mrd. Euro. Ende dieses Jahres gehen mit der Margarine erneut ein Fünftel vom Umsatz verloren. Schrumpft der Riese zum Zwerg? Zunächst muss man sag

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 12

Industrie

Unilever will Preise erhöhen

Nachholbedarf bei Kosmetik und WPR – Übernahmen im Blick – Weniger Aktionsgeschäft

Hamburg. Durch zahlreiche Markenverkäufe gebeutelt schrumpft der Umsatz von Unilever hierzulande seit Jahren. Organisch läuft es für Unilever jedoch gut. Auch um die höher gesteckten Margenziele zu erreichen, setzen die Hamburger auf profitables Wachstum.

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Unilever Umsatz in Deutschland unter Druck
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 12

Industrie

Der Schrecken der Vorstände

Nelson Peltz betreibt Einzug ins P&G-Board – Ariel-Hersteller weist ihn zurück – Hedgefonds setzen FMCG-Konzerne unter Druck

New York/Vevey. Finanzinvestoren sind in der Konsumgüterindustrie auf dem Vormarsch und wirbeln die Branche mit Beteiligungen von wenigen Prozent durcheinander. Hedgefondsmanager Nelson Peltz greift Procter & Gamble frontal an, Konkurrent Daniel Loeb verlangt von Nestlé den Verkauf der Beteiligung an L’Oréal.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 12

Industrie

Rama hat bei Unilever schlechte Karten

CEO Paul Polman treibt Verkauf der Fette-Sparte voran – In Deutschland würde Unilever dadurch 350 Mio. Euro Umsatz verlieren

London/Rotterdam. Nach dem vorerst gescheiterten Übernahmeversuch von Kraft Heinz steht Unilever-CEO Paul Polman unter Druck. Neben der Ausweitung von Sparprogrammen wird auch ein Verkauf der Fette-Sparte wahrscheinlicher.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 12

Industrie

Unilever beklagt Preisverfall in Europa

3,7 Prozent reales Umsatzwachstum enttäuscht die Börse – Lebensmittelsparte kehrt zu Wachstum zurück – Neue Geschäftsfelder

London. Auch bei Unilever ist der bilanzierte Konzernumsatz infolge ungünstiger Wechselkurse in Euro gerechnet rückläufig, er vermindert sich um 1 Prozent auf 52,7 Mrd. Euro. Das reale Umsatzwachstum beziffert der Konzernbericht dagegen mit 3,7 Prozent.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 8

Handel

dm brezelt Beauty-Sortiment auf

Drogist steigt in Prestigedüfte ein – NYX-Shop im Test – Naturkosmetikmarken gelistet

Karlsruhe. dm mischt mit neuen Markenlistungen das Parfümeriegeschäft und die dekorative Kosmetik auf. Auch in der Naturkosmetik legt der Marktführer nach.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 14

Industrie

„Geschenk der Natur“

Herr Dahm, steht die Suche nach einem Nachfolger für Sie bei Gerolsteiner noch am Anfang oder führen Sie schon Vorstellungsgespräche? Sie befindet sich im mittleren Stadium. Kann man mit Ihnen schon über Ihre Pläne als neuer Bitburger-Chef spre

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 1,3

Seite 1

Industrie drängt ins Internet

Konsumgüterhersteller sehen große Chancen im Netz – Experimente mit neuen Geschäftsmodellen

Frankfurt. Noch beschwören die Konsumgüterhersteller ihre Partnerschaft mit dem stationären Handel, aber das Thema E-Commerce boomt. Unilever und Procter & Gamble betreiben digitale Rasier-Clubs und testen Online-Wäsche-Services. Weitere neuartige Geschäftsmodelle stehen vor der Einführung.

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2016 Seite 1,3

Seite 1

Rückzug aus Afrika

Internationale Food-Konzerne reduzieren ihre Aktivitäten – Wachstum der Mittelschicht bleibt aus

Frankfurt. Die Wirtschaft verliert den Glauben an Afrika. Politische Unsicherheit und der Verfall der Rohstoffpreise bremsen die Entwicklung. Es fehlt ein kaufkraftstarker Mittelstand. Coca-Cola, Mondelez, Nestlé, SAB Miller und Procter&Gable haben bereits den Rückzug angetreten.

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