Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 022

Recht

Danone darf mit Gesundheit werben

Bern. Danone darf für seinen probiotischen Joghurt Activia mit einer gesundheitsbezogenen Aussage (Health Claim) werben – zumindest in der Schweiz. Das Bundesamt für Gesundheit in Bern hat die Aussage, Activia fördere die Verdauung, positiv beurteilt. Di

[483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 22

Recht

Danone darf mit Gesundheit werben

Bern. Danone darf für seinen probiotischen Joghurt Activia mit einer gesundheitsbezogenen Aussage (Health Claim) werben – zumindest in der Schweiz. Das Bundesamt für Gesundheit in Bern hat die Aussage, Activia fördere die Verdauung, positiv beurteilt

[483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2011 Seite 002

Kommentar

CHRISTOPH MURMANN

Gewinninteressen? Pfui Teufel!

Die Empörung von Andreas Ostermayr ist groß. Dass ausgerechnet ein Umweltschutzverein, die Deutsche Umwelthilfe, Danone wegen der Werbung für den Bio-Kunststoff PLA verklagen will, verwundert den Geschäftsführer des Milchmarktführers sehr. Die Becher wer

[2165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2011 Seite 020

Recht

Danone wehrt sich

Deutsche Umwelthilfe greift Werbung mit Bio-Kunststoff an

Berlin. Die Deutsche Umwelthilfe e.V. (DUH) droht Danone wegen der Werbung für deren Joghurtbecher aus Bio-Kunststoff mit Klage. Danone weist die Vorwürfe zurück. Mit der Einführung von Joghurtbechern aus dem Bio-Kunststoff Polymilchsäure (PLA), hergest

[2252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 022

Recht

Danone macht erneuten Rückzieher

Prüfungsanträge für probiotische Health Claims zurückgezogen - Neue Beratungen bei Efsa im Juni - Zulassungsliste frühestens 2011

Frankfurt. Wenige Wochen vor einer Entscheidung der Efsa hat Danone die Zulassungsanträge für die gesundheitsbezogenen Aussagen zu Activia und Actimel ein zweites Mal zurückgezogen. In Paris bereitet man sich auf ein Worst-Case-Szenario vor. Ein Jahr na

[2710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 022

Recht

Danone stellt neuen Antrag für Actimel

Parma. Danone hat einen neuen Antrag für einen Health-Claim für seinen Activia-Joghurt eingereicht. Einen ersten Antrag hatte Danone zurückgezogen und war damit einer Ablehnung durch die Europäische Lebensmittelbehörde Efsa zuvorgekommen. Activia verbess

[402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 001

Seite 1

Danone zieht Health Claims zurück

Weltmarktführer kommt drohender Ablehnung durch Efsa zuvor

Paris. Danone-Group hat die Anmeldung ihrer Werbeaussagen für die Milchprodukte Actimel und Activia bei der europäischen Lebensmittelsicherheitsbehörde Efsa vorübergehend zurückgezogen. Danone kommt damit der drohenden Ablehnung der Health Claims zuvor.

[1179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 022

Frischware

Gesundes macht Danone besonders fit

Französischer Milchkonzern bilanziert in Deutschland viertes Rekordjahr in Folge - Marktführerschaft ausgebaut - Activia schlägt ein

München, 8. März. Danone hat im vergangenen Jahr in Deutschland erneut eine Umsatzsteigerung um 9 Prozent erreicht. Der große Erfolg der Marke Activia hat die Münchner in nur zwei Jahren zum neuen Marktführer bei Fruchtjoghurt gemacht. Die Verbindung von

[5477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 018

Frischware

Danone bringt Kosmetik-Joghurt

Milchprodukt macht Haut schöner - 2 Mrd. Euro mit Probiotik

Paris, 30. November. Die Konzernzentrale von Danone hat die Markteinführung eines "yaourt de beauté" angekündigt. Der "Kosmetik-Joghurt" soll sich positiv auf die Hautfeuchtigkeit auswirken. Die Innovation mit dem Markennamen "Essensis" soll von Februar

[1702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 022

Frischware

Deutsche Danone zieht allen davon

Marktführer für Milchprodukte erzielt 2005 zweistellige Zuwachsraten - Fokussierung auf Kernmarken - Bei Werbung absolute Spitze

München, 23. Februar. Danone Deutschland GmbH meldet für 2005 im dritten Jahr nacheinander Rekordergebnisse. In einem stagnierenden Markt, in dem die meisten Markenanbieter Rückschläge erlitten, erzielt der Marktführer zweistellige Zuwachsraten. Die deut

[3315 Zeichen] Tooltip
Beneidenswertes Wachstum - Nettoumsatz von Danone Deutschland - in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter