Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 026

    Recht

    Von Lidl-Farben, Tarzanschrei und Duftnoten

    Wachsende Bedeutung neuer Markenformen - Milchschnitte als dreidimensionale Marke

    Frankfurt. Die Möglichkeit, außer Worten und Bildern auch dreidimensionale Formen, Farben, Klänge und sogar Gerüche als Marke einzutragen, wird von Markenartiklern zunehmend genutzt. Höchstrichterliche Entscheidungen stecken die Grenzen des Möglichen ab.

    [1694 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 021

    Rückblick Recht

    Marken beschäftigen die Gerichte

    Konkurrenz der Herkunftsbezeichnungen - Grundsatzurteile

    Frankfurt, 27. Dezember. Die EU forciert den Schutz geografischer Herkunftsangaben und tangiert damit zunehmend auch Markenrechte. Auch sonst haben Markeninhaber 2007 einige juristische Niederlagen erlitten. Der Schutz gegen die Nachahmung durch Handelsm

    [1722 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 026

    Recht

    Verordnung stiftet Verwirrung

    Neue Bestimmungen über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben auf Lebensmitteln seit dieser Woche in Kraft

    Frankfurt, 5. Juli. Seit dem 1. Juli sorgt die EU-Verordnung über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben auf Lebensmitteln für einschneidende Werbebeschränkungen. Was hierzulande bisher durch das Verbot unlauterer Werbung begrenzt war, ist künftig gru

    [4648 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 002

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Kinderchen

    Astlöcher dürfen in Europa künftig so groß sein, wie die Natur sie geschaffen hat. Der Ministerrat hat vorige Woche eine Vorschrift aus dem Jahre 1968 gestrichen, die die Abholzigkeit von Rohholz regelte und dabei auch ein Höchstmaß für Astlöcher festleg

    [1675 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 024

    Frischware

    Nestlé hebt Alete ins Kühlregal

    Konzern setzt bei Milchfrischprodukten auf Kinder-Artikel

    Frankfurt, 23. Januar. Die Nestlé Milchfrischprodukte GmbH, Frankfurt, sieht gute Wachstumschancen mit Produkten für Kinder. Im Rahmen einer "Offensive Kindermarkt" kommen ab Februar erstmals Artikel unter dem Namen der Konzernschwester Alete ins Kühlrega

    [2685 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 052

    Journal Report Molkereiprodukte

    Mit Alternativen an den Rahm

    Milchverarbeiter unbeirrbar im Kampf für höhere Wertschöpfung / Von Christoph Murmann

    Im dritten Jahr hintereinander gewinnen die Discounter 1995 Anteile am Markt für Milchprodukte hinzu. Dem klassische Handel erscheint eine aggressive Preispolitik als das beste Abwehrmittel. Die Molkereien dagegen sind wild entschlossen, in diesem Herbst

    [17849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 020

    Frischware

    Müller trotz Erfolg in der Zwickmühle

    Absatz legt zum Teil zweistellig zu - Angebot an Aldi empört andere Discounter / Von Christoph Murmann

    Frankfurt, 17. August. Die Molkerei Alois Müller, Aretsried, kann sich über große Erfolge im Stammgeschäft freuen. Doch bei den Discountern sitzen die Bayern zwischen allen Stühlen. Das Exklusivangebot an Aldi für ein Me-too der Ferrero "Milchschnitte" em

    [4216 Zeichen] € 5,75