Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 18

Frischware

Geschäftsjahr 2022

BMI konzentriert sich auf Pulver und Käse

Die Bayerische Milchindustrie eG (BMI) verzeichnet für 2022 einen Umsatzanstieg gegenüber dem Vorjahr von 12,9 Prozent auf 818Mio. Euro. Wegen geringerer Rohstoffverfügbarkeit, preisbedingt sinkender Volumen und durch den Verkauf des Frischegeschäfts

[1173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 16

Frischware

BMI gibt Produktion von Edelpilzkäse auf

Standort in Ebermannstadt schließt im April nächsten Jahres – Andere Betriebe profitieren – Investitionen in Zapfendorf

BMI konzentriert sich strategisch auf Industriezutaten und Schnittkäse in großen Mengen. Nach dem Verkauf der Frischmilchabfüllung in Würzburg wird auch die Spezialitätenkäserei in Ebermannstadt aufgegeben.

[3269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 17

Frischware

BMI gelingt guter Ausstieg

Frische-Sparte legt vor Verkauf zu – Milchmengen unter Druck

BMI zeigt sich vor der für September erwarteten Trennung von ihrer Frischproduktesparte in guter Form. Die Sparte hat zuletzt ebenso wie die Bereiche Käse und Ingredience Umsatz gewonnen, und die Zentralgenossenschaft in die Gewinnzone zurückgeführt.

[2371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 18

Frischware

Lactalis Deutschland gibt Rätsel auf

Weltmarktführer ist hierzulande eine kaum bekannte Größe – Mehr als 10 Gesellschaften ohne gemeinsamen Vertrieb

Die Übernahme der Frische-Sparte von BMI durch Lactalis wurde an der Konzernspitze in Laval und nicht in Kehl entschieden, der Nutzen für das deutsche Geschäft ist für Wettbewerber schwer erkennbar. Der Umsatz des Weltkonzerns in Deutschland stieg schätzungsweise auf 1,4 Mrd. Euro.

[3004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 20

Frischware

Lactalis beweist Ehrgeiz in Deutschland

Französischer Weltmarktführer übernimmt Frischmilchsparte von BMI – Bayerische Genossenschaft reagiert auf Rohstoffverluste

Lactalis möchte in Deutschland neben der starken Position im Käsegeschäft auch bei Milchprodukten der Weißen Linie an Statur gewinnen. BMI dagegen verliert nach vielen bayerischen Milcherzeugern auch einen Großteil ihrer Bedeutung für den Lebensmittelhandel.

[2862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 17

Frischware

BMI-Molkepulver für die Babys der ganzen Welt

Bayerische Genossenschaft erhöht Umsatz trotz Einbruch im Food Service – Käse sorgt für Wachstum – Milchgeld bleibt Herausforderung

Die Bayerische Milchindustrie BMI hat 2020 im Geschäft mit Weiterverarbeitern und dem Food Service unter der Corona-Krise gelitten. Käse, Bio-Produkte, Regionalmarken und Mehrweggläser sorgten für den Ausgleich. Die Rohstoffversorgung bleibt weiterhin ein Reizthema.

[4109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 1

Seite 1

BMI prognostiziert schnelle Erholung

Jessen. Die Bayerische Milchindustrie eG (BMI) sieht gute Chancen, nach dem schlechten Start ihres Neubaus in Jessen und dem Corona-bedingten Umsatzeinbruch schnell wieder an die exzellente Geschäftsentwicklung des Vorjahres anknüpfen zu können. Die

[1419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 18

Frischware

Aufbruchstimmung bei BMI

Supermoderner Betrieb produziert Mozzarella und Cheddar – Bio-Molke weltweit gefragt – Im Management viele neue Gesichter

Jessen. Die Bayerische Milchindustrie eG (BMI) will nach der Corona-Rezession schnell an die zuvor sehr positive Geschäftsentwicklung anknüpfen. Eine Neuorganisation der Geschäftsführung soll dazu ebenso beitragen wie der modernisierte Betrieb in Jessen und neue Milchlieferanten außerhalb Bayerns.

[5019 Zeichen] Tooltip
Breit aufgestellt Deutliches Plus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 18

Frischware

BMI muss viele Aufgaben meistern

Von Corona-Krise hart getroffen – Desaster in Jessen beendet – Absatzerfolge des Vorjahres stimmen optimistisch – Bio boomt

Landshut. Die BMI durchlebt turbulente Zeiten. Der holprige Start der Käserei in Jessen 2019 war sehr teuer, größere Milchmengen sind gekündigt. In diesem Jahr trifft die Corona-Krise die BMI besonders hart. Große Erfolge mit Bio und neue Tierschutz-Produkte lassen auf Ausgleich hoffen.

[2823 Zeichen] Tooltip
WACHSTUM AUF ALLEN FELDERN - Absatz 2019 in 1.000 t – Veränderungsraten in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 020

Frischware

Bayernland schluckt Domspitzmilch

Nürnberger Vermarktungszentrale kommt endlich bei Milchwerken in Regensburg zum Zug - Absage an Goldsteig Käsereien

Nürnberg, 19. Oktober. Die Bayernland eG in Nürnberg und die Regensburger Domspitzmilch eG haben einen Partnerschaftsvertrag abgeschlossen. Bayernland übernimmt danach zunächst die Geschäftsführung und die Vermarktung sämtlicher Produkte der Regensburger

[4999 Zeichen] € 5,75

 
weiter