Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 014

Rückblick Frischware

Neue Molkereistruktur zeichnet sich ab

Konzentrationsprozess gewinnt an Fahrt - Humana ganz groß - Bayernland schafft Durchbruch - Blick auf Nordmilch und Hochwald

Frankfurt, 28. Dezember. Im Frühjahr erntete Raiffeisen-Chef Manfred Nüssel für sein Strukturgutachten zur Molkereistruktur noch überwiegend Spott. Die Manager in der Milchindustrie konnten darin kaum Neues entdecken. Bei den bäuerlichen Eigentümern jedo

[4967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 001

Seite 1

Bayernland endlich mit Domspitz einig

Nürnberg, 19. Oktober. Die Nürnberger Vermarktungszentrale Bayernland eG übernimmt die Geschäftsführung bei der Regensburger Domspitzmilch eG. Eine Fusion der beiden Milchvermarkter mit zusammen etwa 950 Mio. Euro Jahresumsatz ist in dem Partnerschaftsve

[830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 020

Frischware

Bayernland schluckt Domspitzmilch

Nürnberger Vermarktungszentrale kommt endlich bei Milchwerken in Regensburg zum Zug - Absage an Goldsteig Käsereien

Nürnberg, 19. Oktober. Die Bayernland eG in Nürnberg und die Regensburger Domspitzmilch eG haben einen Partnerschaftsvertrag abgeschlossen. Bayernland übernimmt danach zunächst die Geschäftsführung und die Vermarktung sämtlicher Produkte der Regensburger

[4999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 061

Service Messe-Trio InterMopro InterMeat InterCool

Käsereien drängen in die warme Küche

Cambozola wird zur Dachmarke - Bergader im Tontopf - Alpenhain verbessert Haltbarkeit

Düsseldorf, 28. September. Die Käsereien in Deutschland profitieren sämtlich von der Verunsicherung der Konsumenten bei Fleisch. Zu den größten Gewinnern gehören jedoch die Hersteller von Convenience-Artikeln. Käse zum Backen und Kochen wie für die Kalte

[2829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 020

Frischware

Allgäuland-Käsereien sehen sich gut behauptet

Mit weniger Milch und Umsatz gutes Ergebnis erwirtschaftet - Neue Vertriebsstrukturen

Frankfurt, 13. Juli. Die Allgäuland-Käsereien GmbH in Wangen profitiert von der relativ guten Marktlage bei Käse. Fortschritte bei der Rationalisierung und eine starke Marktposition mit Hart- und Reibekäse lassen die Mitgliedsgenossenschaften auch für di

[3497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 020

Frischware

Bayernland ist auf dem Sprung

Übernahmeangebot an Domspitzmilch - Umsatz über Vorjahr - Hohe Investition in Emmentaler

Nürnberg, 22. Juni. Bayernland eG hat ihrem wichtigsten Mitglied Domspitzmilch eG ein Angebot zur Geschäftsübernahme gemacht. Gestützt auf die Vermarktungserfolge der letzten Jahre und eine solide wirtschaftliche Statur verspricht die Nürnberger Zentralg

[3660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 018

Frischware

Domspitzmilch fließt zum Käse

Regensburg, 1. Juni. Domspitzmilch eG hat im vergangenen Jahr über 6Prozent mehr Milch verarbeiten müssen, um mit 160 Mio. Euro nur 1,5Prozent mehr Umsatz zu erwirtschaften. Wegen des marktbedingten Preisverfalls musste die Genossenschaft den Erzeugerpre

[991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 050

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: Käse

Mit Käse rollt der Rubel

Krisenmeldungen haben dem Kunden den Spaß am Fleisch verdorben und den Käsekonsum weiter angekurbelt. Ob in Scheiben geschnitten, als Light-Produkt oder als SB-Ware - der Käsemarkt wächst stabil. Von Christoph Murmann

[9552 Zeichen] Tooltip
Größtes Wachstum bei Hart- und Schnittkäse - Gelbe Linie SB Warengruppen Veränderungsrate

Der Gewinner heißt Feta - Gelbe Linie – Umsatz-Entwicklung in tausend Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 020

Frischware

Humana kündigt Großoffensive an

Mit Frischkäse in neues Marktsegment - Partner in Polen

Altentreptow, 15. Dezember. Humana Milchunion eG kündigt für das kommende Jahr eine "Großoffensive" auf die etablierten Frischkäseanbieter an. Angeboten werden "preisorientierte Handelsmarken", hergestellt werden sie von einem Partner in Polen. Humana wi

[1639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 020

Frischware

Einsparpotenzial scheint gigantisch

Raiffeisen-Gutachten verspricht Molkereigenossenschaften Kostenvorteile von 600 Mio. Euro im Jahr - Im Frühjahr geht es los

Frankfurt, 15. Dezember. Nur noch höchstens 10 Molkereigenossenschaften statt der heutigen 63 soll es in einigen Jahren geben, die Zahl der Betriebsstandorte soll halbiert und ein Drittel der Arbeitsplätze gestrichen werden. Das sind einige Eckpunkte des

[4352 Zeichen] Tooltip
Molkereiunternehmen nach Größenklassen
€ 5,75

 
weiter