Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 12

Industrie

Oetker beflügelt Coppenrath & Wiese

Neubau vergrößert Kapazitäten um ein Drittel – Umsatz erstmals über 400 Mio. Euro – Vertrieb bricht auf zu neuen Ufern

Mettingen. Die Conditorei Coppenrath & Wiese ist nach ihrer Übernahme durch Oetker auf Expansionskurs. Der neue Eigner hat ein Investitionsprogramm von 60 bis 80 Mio. Euro aufgelegt. Sein globales Vertriebsnetz bringt die Tiefkühlbackwaren auf einen neuen Markt nach dem anderen.

[3758 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 17

Industrie

Oetker investiert bei Coppenrath & Wiese

Mettingen. Die Tiefkühlkonditorei Coppenrath & Wiese könnte dieses Jahr mit einem guten Weihnachtsgeschäft die Umsatzschwelle von 400 Mio. Euro überschreiten, kündigt Geschäftsführer Andreas Wallmeier an. Gut ein Jahr nach der Übernahme durch den Oet

[752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 12

Industrie

Oetker investiert so viel wie nie

Halbe Milliarde Umsatz zugekauft – Lange Liste für weitere Übernahmen – Coppenrath & Wiese startet im Herbst zu neuen Ufern

Bielefeld. Oetker hat im vergangenen Jahr eine Rekordsumme investiert und fehlende operative Umsatzsteigerungen zugekauft. Der Konzern kann es sich leisten und bleibt – etwa im Biergeschäft – weiter an Akquisitionen interessiert. Wachstum soll vor allem die Internationalisierung bringen.

[3408 Zeichen] Tooltip
Umsatz und Investitionen nach Sparten in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 14

Industrie

Oetker stark im Ausland

Bielefelder melden zweistelliges Umsatzwachstum im Kerngeschäft

Bielefeld. Oetker ist 2015 im Nahrungsmittelgeschäft vor allem im Ausland und durch Zukäufe gewachsen. Doch auch auf dem Heimatmarkt schlagen sich die Bielefelder besser als die Branche.

[2905 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 52,54

Journal Sortimente TKK und Eis

Kühl, kalt, eiskalt...

Fernsehkoch Nelson Müller empfiehlt Millionen Zuschauern im ZDF tiefgekühltes Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch als preisgünstige Alternative. Das gefällt der Branche, die sich angesichts wachsender Begeisterung für gekühlte Frischeprodukte neu positionieren muss. Immerhin: Der rund 13 Milliarden Euro große TKK-Markt wächst. Christoph Murmann

[9133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 20

Industrie

Oetker freut sich über „guten Kauf“

Mettingen. Coppenrath & Wiese verlegt seinen Verwaltungssitz einschließlich Vertrieb und Marketing von Osnabrück-Atter an den Produktionsstandort im nahegelegenen Mettingen. Der Umzug im kommenden Jahr betrifft 62 Mitarbeiter. Das Tiefkühllager in At

[1493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 12

Industrie

Aufbruch bei Coppenrath & Wiese

Oetker investiert bei Tiefkühlkonditorei in Produktion und Vertrieb und verstärkt die Geschäftsführung

Mettingen. Oetker stellt bei der Tiefkühlkonditorei Coppenrath & Wiese die Weichen. Der neue Eigentümer schickt einen Bereichsleiter als Geschäftsführer und investiert in den Vorstoß auf die globalen Märkte. Erstmals werden in Mettingen demnächst auch frische Torten und Desserts hergestellt.

[2281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 18

Industrie

Oetker muss auf Coppenrath warten

Bielefeld. Die Übernahme der Conditorei Coppenrath & Wiese durch den Oetker-Konzern dauert viel länger als erwartet. Richard Oetker hatte das Ende der kartellrechtlichen Prüfungen nach dem Kauf schon im April erwartet, doch nun mussten die Bielefelde

[796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 17

Industrie

Dr. Oetker opfert ein Prinzip

Coppenrath & Wiese wird auch nach der Übernahme weiter Handelsmarken herstellen

Osnabrück. Dr. Oetker opfert für Coppenrath & Wiese ein Geschäftsprinzip: Die Tiefkühlkonditorei darf als einziges Unternehmen des Konzerns weiterhin Handelsmarken herstellen. 16 Mio. Euro investiert der neue Eigner umgehend in größere Produktionskapazitäten.

[4140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 017

Industrie

Dr. Oetker opfert ein Prinzip

Coppenrath & Wiese wird auch nach der Übernahme weiter Handelsmarken herstellen

Osnabrück. Dr. Oetker opfert für Coppenrath & Wiese ein Geschäftsprinzip: Die Tiefkühlkonditorei darf als einziges Unternehmen des Konzerns weiterhin Handelsmarken herstellen. 16 Mio. Euro investiert der neue Eigner umgehend in größere Produktionskapazitäten.

[4140 Zeichen] € 5,75

 
weiter